Hallo,
ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen, was hier so geschrieben wurde.
Zuerst einmal wäre es wichtig, zu wissen, wie aktuell die Anzeige ist. Wenn die jetzt schon 10 Jahre oder länger her ist, würde eine Spekulation darüber wohl kaum einen Sinn machen.
Aloceria schrieb:Ich hoffe, das ist keine blöde Werbemaßnahme der Detektei...
Das halte ich jetzt für Unsinn. Warum sollte eine dänische Detektei im Berliner Umfeld "Werbung" machen? Das ist schon sehr geschmacklos.
Dabei fällt mir gerade ein: Warum steht in der Annonce nur eine Telefonnummer und kein richtiger Ansprechpartner. Da müsste doch zumindest ein Nachname oder Auftraggeber stehen. Zum Beispiel die Detektei.
Auch die Aussagen des Jungen/Mannes in der Anzeige sind sehr schwammig. Bei seinem Namen und dem Jahr der Entführung scheint er sich noch sehr sicher zu sein. Die Info über den Kampfsport-Verein und der Name seiner Mutter sind im Grunde nur Vermutungen seinerseits.
Die Tatsache, dass die Telefon-Nummer zu mehreren Personen bzw. Firmen gehört, ist auch verwirrend.
Irgendwie werde ich aus den Infos und der Anzeige nicht ganz schlau. Und wenn man mal annimmt, die Anzeige ist aktuell, stellt sich die Frage, warum er erst 25 Jahre später sowas inseriert.