Seps13 schrieb:Strangulation ist der Oberbegriff für Erhängen, Erwürgen und Erdrosseln.
Das ist laut Wikipedia so. Auch in der medizinischen Fachliteratur ist Strangulation der Oberbegriff für Erhängen, Erwürgen und Erdrosseln.
Das statistische Bundesamt hat da (offensichtlich) eine andere Unterscheidung.
Für die Suizidforschung ist es von Bedeutung, ob sich jemand erhängt oder sich im Sitzen erdrosselt.
Unabhängig von dem Umstand, dass die Verschleierung eines Tötungsdelikts durch das Vortäuschen eines Suizids ein extrem seltenes Ereignis ist, dürfte das Vortäuschen einer Selbsttötung durch Erdrosseln nochmals dseltener vorkommen, als das Vortäuschen eines Suizids durch Erhängen.
dolcevita21 schrieb:Ich weiß ja nicht wie oft du dich schon erhängt hast, aber ich für meinen Teil habe das noch nie getan.
Ist das eine Art von Humor oder möchtest Du uns lediglich mitteilen, dass Du noch am Leben bist?
dolcevita21 schrieb:Und dann berufst du dich auf eine (vermeintliche) Tatsache, die man laut dir SIEHT?
Der Zeuge, der die Polizei über den toten Cem informiert hat (laut Doku!), hat die Auffindesituation mit seinem Smartphone gefilmt (und in der Tat: Es spricht nicht gerade für die Doku, dieses Material zu zeigen). In diesm Video ist zu erkennen, dass Cem sitzend aufgefunden wurde.
Warum ich mich Deiner Ansicht nach nicht auf dieses Video beziehen darf, ohne mir zu widersprechen, ist mir nicht ganz deutlich geworden.