Messerstecher in Nürnberg
16.12.2018 um 15:48Teut schrieb:Naja es wird ja eher selten "FÜR" die Opfer demonstriert.Die Chemnitzer Gedenkstätte sah ich vorgestern noch!
Teut schrieb:Naja es wird ja eher selten "FÜR" die Opfer demonstriert.Die Chemnitzer Gedenkstätte sah ich vorgestern noch!
eckhart schrieb:Keine Demo?Vermutlich mit der Organisation für das Konzert beschäftigt.
Keine Mahnwache?
Trotz Tat mit Messer?
Was ist los?
Interested schrieb:Vermutlich mit der Organisation für das Konzert beschäftigt.Ein Konzert veranstaltet man für Mordversuch?
eckhart schrieb:Keine Demo?Wenn wenigstens die Opfer Ausländer gewesen wären.
Keine Mahnwache?
Trotz Tat mit Messer?
Was ist los?
Carietta schrieb:Es fiel mir von Anfang an auf, dass beim Stichwort "Messerstecher" keine besorgten Bürger, bzw. User hier aufgeschlagen sind. Als ich dann las, dass der Tatverdächtige hellhäutig und blond bis dunkelblond ist, war mir alles klar. Wäre der TV als "südländisch" beschrieben worden, sähe es hier im Thread ganz anders aus.Vielleicht kommt es auf das Viertel an. Johannis ist nicht unbedingt ein Ort der Afd'ler oder sonstigen Gruppierungen.
Teut schrieb:Naja es wird ja eher selten "FÜR" die Opfer demonstriert.@Teut
Für diese ganzen professionellen Gutmenschen ist es ja scheinbar der falsche Tätertyp (ohne Migrationshintergrund). Ansonsten wären ja sicher heerscharen dieser Leute unterwegs um für Intergration usw. und vor allem gegen Rechts zu demonstrieren.
Opfer? - uninteressant!!!
So sind sie halt. Warten auf den nächsten Einsatz......
Loveme100 schrieb:Das Motiv ist meiner Meinung purer Frust.aber keine männlichen opfer.
frauZimt schrieb:aber keine männlichen opfer.Entweder weil er gegen Frauen Aggressionen hatte,
er hat also ausgewählt und wollte bewusst frauen attackieren.
frauZimt schrieb:aber keine männlichen opfer.Evtl auch weil es gefährlicher ist Männer zu attakieren.
abberline schrieb:Hier ist alles OT geworden. Es gab ein Verbrechen, es ist schnell aufgeklärt worden und den Opfern wünsch ich, dass sie schnell gesund werden. Da brauch ich hier keine Diskussion über Mahnwachen und Ausländer. Mich interessiert eher das Motiv des Täters etcDas sehe ich auch so und besonders das Motiv interessiert mich. Warum hat er zwischen den Angriffen drei Stunden gewartet ? Es liegt doch auf der Hand, daß es riskanter wird, je mehr Zeit vergeht, weil die Polizei dann bereits informiert und vor Ort ist, die Fahndung angelaufen ist usw.
hotrocket schrieb:frauzimt schrieb:@hotrocket
aber keine männlichen opfer.
Evtl auch weil es gefährlicher ist Männer zu attakieren.