Dusk schrieb:Klar, da geb ich Dir Recht.
Ich meinte das mit Mindset so: Der Typ war doch so sehr darauf versteift (bzw. einfach paranoid) verklagt zu werden, dass er ständig aufnahm, was bei seinen Dates passiert ist. In seiner alten Wohnung hatte er sogar Kameras. Möglicherweise kam dieser Hang zur "Vorsicht" oder über die Foren, in denen er sich ausgetauscht hat.
Für mich ist klar, dass so eine Person sofort daran denkt, einen Anwalt anzurufen. Der hat sich 100% schon zig mal überlegt, dass eine Dame ev. hinterher mit irgendwas kommen könnte. Daher war das für den Typen einfach nur logisch. Der hatte längst blöde Szenarien durchgespielt - im Gegensatz zu uns.
Verstehen heißt btw noch nicht gutheißen.
Ich unterstelle dir nicht dass du sein Verhalten gutheißt. Du wirst es vom moralischen Standpunkt her genau so verurteilen wie ich. Da man aber niemand nur dafür einsperren kann, dass er ein Ar*chloch ist, war er unter diesen Bedingungen des Mordes freizusprechen.
Aber da sieht man einfach, wie wichtig es ist verschiedene Diskussionspartner mit verschiedensten Ansichten in so einem Thread zu haben - ich Kleingeist kann mit seinem Verhalten nach dem Sturz so gar nichts anfangen - somit wirkt er für mich einfach noch verdächtiger, obwohl das ein Trugschluss sein kann.
Ich selbst mag ja diese Behauptung von wegen "Ich hätte anders reagiert, wäre ich in dieser Situatuon gewesen" eigentlich überhaupt nicht - jedoch drängt sich der Gedanke halt unweigerlich auf, obwohl man eben keine Erfahrungswerte mit so einer Situation hat und ergo definitiv nicht weiss, wie man reagieren würde.
Ob die Aufnahmen Tostees Belustigung/Befriedigung oder seinem Schutz dienten vermag ich nicht zu sagen.
Denn sollte er es als Beweis aufgenommen haben, dass er ein netter Kerl ohne böse Absichten ist, ist er mit dem Vorhaben zumindest dieses Mal gescheitert.
Das Audio zeichnet nämlich von beiden Beteiligten ein sehr unvorteilhaftes Bild, wie ich finde.
Überhaupt ist dieses Tinderdating ein reiner Betrug an sich selbst, eine Augenauswischerei.
Man glaubt man ist so unglaublich selbstsicher, dass man sich mal eben mit jemand aus dem Internet zum Sex trifft. In Wahrheit muss man sich dann aber halb komatös saufen, um nicht an Selbstzweifel zu ersticken und damit unsicher zu wirken.
Auch das Risiko, an einen Irren zu geraten oder einen kompletten Reinfall zu erleben ist in meinen Augen zu hoch.
Was man sich davon verspricht - für mich zumindest fraglich. Wahrscheinlich eine weitere Kerbe im Bettpfosten.
Verstehe den Sinn dahinter kaum bis gar nicht - vorallem für Frauen. Kann aber einfach daran liegen, dass ich diesbezüglich auf eigene Erfahrung zurückgreife die durchwegs negativ behaftet sind.
Wer weiss was da tatsächlich von statten gegangen ist.
Alkohol bringt halt oft das Schlimmste im Menschen hervor.
Kenne selbst eine Frau, die innerhalb von einem Augenblick von der lustig Besoffenen zur komplett Irren mutiert. Mit Kräften ausgestattet, auf die sie im nüchternen Zustand nicht zurückgreifen kann und einem Aggressionspotential, dass sie in Wahrheit nicht hat.
Hätte ich das nicht erst vor einenhalb Jahren erlebt, würde ich es, würde ich es hören oder lesen, leugnen dass so etwas möglich ist. Diese Situatuon fordert einen ziemlich heraus und überfordert sehr schnell. Ich war damals nicht darauf vorbereitet und hatte auch nicht das Gefühl, dass soviel Alkohol geflossen wäre dass so ein Verhalten auch nur irgendwie verständlich gewesen wäre. Zuerst beschränkte sich das Ganze auf verbale Aussetzer der grausigsten Art, dann wurde es schnell körperlich. Und wie gesagt mit einer Kraft, der ich theoretisch unterlegen war.
Unterm Strich war es für beide auch vor dem Sturz kein schöner Abend.