Warriena Wright - Tinder Date endet tödlich 2014
07.11.2018 um 04:14Hallo!
ich habe diesen Fall damals auch am Rande mitverfolgt, da ich gerade in Australien war. In diesem Artikel - der zugegebenermaßen etwas reißerisch ist ist, wird das Leben der beiden und vor allem das ausschweifende Vorleben von Tostee noch Mal detailliert auseinander genommen.
Allerdings ist auch die Tatnacht gut beschrieben mit Fotos aus seiner Wohnung aus dem Prozess.
http://www.smh.com.au/lifestyle/what-happened-to-warriena-wright-after-she-met-gable-tostee-20170315-guyfx8.html
Hier ein Absatz zu dem eigentlichen Sturz:
Also hat er sie ja nicht ausgesperrt, wenn er sie noch anschreien könnte? Komisch.
Anschließend passiert das:
Das Verhalten finde ich extrem irritierend, handelt so jemand im akuten Schock?
Schon sehr abgeklärt, ist dieses vielleicht mit seinen psychischen Problemen erklärbar?
Im Artikel ist von Asperger, sozialen Ängsten und Depressionen die Rede.
Nun ja... Ob er sich durch Nötigung schuldig gemacht hat, vermute ich durch dieses aufgezeichnete Gespräch schon.
WW erscheint mir dennoch wie in einer Art Psychose, mit dieser Selbstüberschätzung und dem riskanten Verhalten. Ob er hier für unterlassene Hilfeleistung verantwortlich gemacht werden kann, denke ich auch.
ich habe diesen Fall damals auch am Rande mitverfolgt, da ich gerade in Australien war. In diesem Artikel - der zugegebenermaßen etwas reißerisch ist ist, wird das Leben der beiden und vor allem das ausschweifende Vorleben von Tostee noch Mal detailliert auseinander genommen.
Allerdings ist auch die Tatnacht gut beschrieben mit Fotos aus seiner Wohnung aus dem Prozess.
http://www.smh.com.au/lifestyle/what-happened-to-warriena-wright-after-she-met-gable-tostee-20170315-guyfx8.html
Hier ein Absatz zu dem eigentlichen Sturz:
On the night Warriena Wright dies, Nick Casey is two floors below Tostee's apartment visiting his friend and fellow hairdresser Emily Ellis. Directly below Tostee is Gabriele Collyer-Wiedner, who later tells police that, two months earlier, she'd heard a female shouting "no, no, no" in the same scared and panicked way she heard Wright in the early hours of August 8.Sie stand also hinter der Balkonfassade auf der Brüstung, er redet noch mit ihr, dass sie wieder rein kommen soll, sie versucht runter zu klettern und stellt sich wieder gerade auf, danach rutscht sie aus und fällt?
When they hear banging and yelling, Casey, Ellis and her boyfriend Ryan Martin come out to the balcony and look up to see Wright standing on a concrete ledge on the wrong side of the glass balustrade of Tostee's balcony.
Nick Casey remembers Wright saying she wants to go home. Casey says he tells her something like: "You can't get down this way, go back in." He says Wright briefly tries to twist around and lower a leg down off the concrete ledge. Then she returns to a standing position. Shortly after, he says, she seems to stiffen, then slip.
Also hat er sie ja nicht ausgesperrt, wenn er sie noch anschreien könnte? Komisch.
Anschließend passiert das:
Twenty-five seconds after shutting the balcony door, at 2.21am, Tostee's phone records a faint scream as Wright plummets to her death. Tostee, breathing deeply, does not check on Wright or call 000 (Collyer-Wiedner alerts emergency services as soon as she sees Wright fall). Instead, 38 seconds after her fall, he tries without success to reach his lawyer. He leaves the Avalon, evading police by using a fire escape and walks around for 43 minutes, calling Wright's phone twice (he later discovers her iPhone in his pocket).Anstatt den Notruf zu wählen oder zu schauen was passiert ist, ruft er vergeblich seinen Anwalt an, verschwindet über eine Feuertreppe und kauft sich Pizza, versucht sie anzurufen, ist aber im Besitz ihres iPhones.
At 3.10am, he orders and eats a slice of pizza on Cavill Avenue, from where he can see the Avalon aglow in red and blue light, as police puzzle over a dead woman with 80 injuries. With no phone, no purse and no ID, they have no clue who she is.
Das Verhalten finde ich extrem irritierend, handelt so jemand im akuten Schock?
Schon sehr abgeklärt, ist dieses vielleicht mit seinen psychischen Problemen erklärbar?
Im Artikel ist von Asperger, sozialen Ängsten und Depressionen die Rede.
Nun ja... Ob er sich durch Nötigung schuldig gemacht hat, vermute ich durch dieses aufgezeichnete Gespräch schon.
WW erscheint mir dennoch wie in einer Art Psychose, mit dieser Selbstüberschätzung und dem riskanten Verhalten. Ob er hier für unterlassene Hilfeleistung verantwortlich gemacht werden kann, denke ich auch.