Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, DDR, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

17.11.2018 um 22:52
Bitte bleibt beim EP-Fall Fall Sindy/Cindy!

Anzeige
melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

17.11.2018 um 23:35
@NeonMouse

Sorry, aber, auch wenn 10 Jahre dazwischen liegen, könnte es einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Nadine Hertel geben. Das Alter ist schon mal (fast) gleich. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie Cindy/Sindy damals auf dem Bild aussah, sonst könnte man evtl. noch anhand Haarfarbe oder anderen Merkmalen feststellen, ob es mit Nadine Übereinstimmungen gibt, welche auf den gleichen Täter schließen lassen könnten.

Es findet sich leider zu Cindy/Sindy Kaiser nix im Internet, und auch in meinen Büchern habe ich noch nix gefunden.
Und leider finde ich auch nix mehr zu diesem unbekannten Serien- Kindermörder. Bisher. :(

Ich bleibe aber dran.


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

19.12.2018 um 19:53
@NATTIE

Ich kann mich damals (1985) auch an den Fall Cindy Kaiser erinnern. War auf der 92.POS. Überall hingen Zettel mit Foto und Suchmeldung aus, was relativ ungewöhnlich für diese Zeit war. In der Schule hat man uns auch nahegelegt, vorsichtig zu sein. Anschließend ging das Gerücht herum, man hätte sie tot in Seehausen gefunden. Mehr weiß ich leider auch nicht.


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

19.12.2018 um 23:42
@Pepifuchs

Weißt du vielleicht, welches Seehausen das war? Es gibt ja mehrere, eines in Thüringen, eines in der Altmark, eines in Brandenburg, ich glaube, auch eines in der Börde.


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

19.12.2018 um 23:53
@Andante

Am ehesten war es dieses hier..... fehlt in deiner Aufzählung und ist Stadtteil von Leipzig, nicht weit von Eutritzsch ( Schule und wahrscheinlich auch Wohnort von C/SK) entfernt.
Wikipedia: Seehausen (Leipzig)

Gehörte damals (DDR) aber noch zum "Kreis Leipzig- Land".


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

20.12.2018 um 00:03
@IamSherlocked

Ja danke, das Seehausen in Leipzig wird es sein. Schade, in einem der anderen Seehausen habe ich ältere Bekannte, die hätte ich mal fragen können, ob sie sich an den Fall erinnern....


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

02.01.2019 um 21:09
Ja, das Seehausen bei Leipzig war gemeint.


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

06.01.2019 um 11:53
Hallo ich kenne den Namen Cindy Kaiser auch der Name lässt mich schon seit über 30 Jahren(1986) nicht mehr los mein Sohn war damals mit drei Monaten verstorben und wir haben ihn auf dem Südfriedhof In Leipzig damals beerdigt und ich weiß noch genau ,wir kamen dann nur mit dem Personalausweis rein ,es durften nicht so viele Leute mit auf den Friedhof überall stand Polizei, weil zu der gleichen Zeit oder am gleichen Tag auch Cindy Kaiser beerdigt wurde, deswegen bleibt der Name mir immer im Gedächtnis obwohl ich das Kind gar nicht kannte und nur der Bestatter hat uns gesagt dass es dabei um ein Mordopfer handelte . Ich habe auch immer wieder nach Hinweisen im Internet gesucht, deswegen bin ich jetzt erstaunt ,etwas davon gelesen zu haben. Ich wetde den Namen nie vergessen, auch wenn ich kein Gesicht dazu habe.


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

07.01.2019 um 10:50
Mir sagt das auch gar nix. ..google spuckt tatsächlich auch nix aus. .. Wie heißt denn die Schule, wo du warst, heute?

Kann mal meine Mutter fragen, die arbeitet beim Amtsgericht in der Strafabteilung. Vllt weiß sie was


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

07.03.2019 um 01:05
Hallo & guten Abend,
es ist wirklich interessant, welche Gerüchte hier um Cindy Kaiser kursieren.
Seit Jahren recherchiere ich selbst ab und an dazu.
Cindy Kaiser war damals meine Klassenkameradin. Sie wurde im März 86 vermisst und in einem äußeren Stadtteil von Leipzig tot aufgefunden. Der Fall ist bis heute nicht geklärt. Und nein, sie hat ihre Ruhe auch nicht auf dem Südfriedhof gefunden.
Mich bewegt die Frage, wenn ungeklärte Tötungsdelikte, sogenannte Cold Cases immer wieder in die Wiedervorlage geraten...wer kümmert sich um solche Verbrechen aus DDR-Zeiten. Werden diese vergessen? Die Angehörigen sicher nie.
Und jedes Jahr im März ist diese Tragödie auch bei uns ein Thema.
Gibt es in Deutschland eine Behörde, die sich mit derartigen Verbrechen immer wieder beschäftigt?
Danke für zukünftige respektvolle Diskussionen zu dem Thema!


2x zitiertmelden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

07.03.2019 um 03:47
Zitat von Unbekannt78Unbekannt78 schrieb:Und nein, sie hat ihre Ruhe auch nicht auf dem Südfriedhof gefunden.
sondern wo, bzw hat @Joem etwas verwechselt!?


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

07.03.2019 um 03:59
@osttimor

Das war der erste und einzige Beitrag dieses Users, ist auch schon seit über einem Monat offline. Wahrscheinlich werden wir es nicht heraus finden.
Hab mich auf jedenfall vorhin dumm und dusselig gegooglet, kann zu diesem Fall aber nichts finden. Da hat die DDR Taktik wohl gewirkt.


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

08.05.2019 um 16:57
Ich kann mich genau an den Fall erinnern. Das Mädchen verschwand während der Leipziger Frühjahrsmesse 1986 und wurde später tot aufgefunden. Mutmaßlich ein Sexualdelikt... stand damals in der Zeitung. Ein Täter konnte nie ermittelt werden.
Die Bevölkerung munkelte der Täter wäre ein Messegast aus dem westlichen Ausland gewesen und wäre vor Entdeckung der Leiche wieder aus der DDR ausgereist. Die Messe ging immer nur eine Woche.


melden

Sindy/Cindy Kaiser aus Leipzig

07.11.2019 um 19:42
@Andante
Hallo hier ist Quatschmatsch. Es handelt sich um Seehausen bei Leipzig. Ich war 12 Jahre alt wo sie gefunden wurde. In diesem Wälchen wo sie lag, hatten wir( Touristik-AG) , kurze Zeit davor und waren eigentlich froh das wir Kinder sie nicht gefunden haben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Da der TE schon seit einem Jahr nicht mehr an dem Thread interessiert ist und hier generell nur Gerüchte kursieren, ist hier erstmal zu.