Palmzweig schrieb:heute um 17:42
@frauZimt
Aber Mal ganz ehrlich.
Mit 12 oder 10
A wengerl Verstand?6
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll und halte mich darum zurück.
Wir könen uns wohl alle an Situationen in unserer Kindheit erinnern, in denen der Verstand mal ausgesetzt hat. Wo nur mit sehr viel Glück nichts Schlimmes paasiert ist.
Die Sache mit dem angesteckten Kinderwagen im Treppenhaus (da sind damals Menschen gestoren) - Scheiss Idee. Man zündet nicht fremder Leute Sachen an. Das müsste ein Kind mit 10/12 längst wissen.
Aber, dass das Treppenhaus wie ein Kamin wirken würde, konnte das Kind natürlich nicht einschätzen.
Und hier weiss ich nicht, ob das Kind den Holzklotz auf dieses Dach über den Eingangsbereich fallen lassen wollte.
Dumme Idee,- Aber ein 10jähriger kann die Folgen noch nicht voraussehen.
In dem Alter können Kinder noch nicht weit/komplex denken. Genau so wenig sind sie in der Lage Geschwindigkeiten im Straßenverkehr einzuschätzen.
Wahrscheinlich einfach Glück, dass da bisher niemand von einer herabfallenden Bierflasche getroffen wurde. Und die Flaschen werfen Ältere.
Ich finde traurig und furchtbar, was da passiert ist.
Ich denke dabei auch an den 10jährigen, der - nehme ich an- nicht bedacht hat, was passieren könnte und damit kaum alleine fertig werden wird.