Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
26.09.2018 um 22:29Ich wüsste gern, woran man unterscheiden kann, ob jemand erfroren ist oder nach dem Tod eingefroren wurde - zB in einer Tiefkühltruhe 🧐
Glucke2 schrieb:Ich wüsste gern, woran man unterscheiden kann, ob jemand erfroren ist oder nach dem Tod eingefroren wurde - zB in einer Tiefkühltruhe 🧐Ich glaube du hast zuviel Medical Detectives geschaut 😳
jada schrieb:Sie muss nicht zwingend, in der "normalen" Kleidung gefunden sein. Kälteidiotie. Die Menschen, die erfrieren, entwickeln ein Hitzeempfinden. Sie ziehen sich aus.Ich glaube, das wäre erwähnt worden, denn dann hätten sich irgendwo die Klamotten in der Nähe finden müssen.
E_M schrieb:Glucke2 schrieb:Leider kamen solche Fälle in der Realität schon öfter vor, zB zur Erschleichung von Rentenzahlungen: https://www.morgenpost.de/berlin/article209315959/90-Jaehriger-lag-zerstueckelt-in-Tiefkuehltruhe-in-Berlin.html
Ich wüsste gern, woran man unterscheiden kann, ob jemand erfroren ist oder nach dem Tod eingefroren wurde - zB in einer Tiefkühltruhe 🧐
Ich glaube du hast zuviel Medical Detectives geschaut 😳
Glucke2 schrieb:Ich wüsste gern, woran man unterscheiden kann, ob jemand erfroren ist oder nach dem Tod eingefroren wurde - zB in einer Tiefkühltruhe 🧐Ich denke man sieht das an diversen Verfärbungen der Haut ob jemand am Erfrieren gestorben ist oder ob jemand irgendwie anders gestorben ist oder ermordet wurde und dann eingefroren wurde. In diesem Fall sicherlich weniger einfach nachvollziehbar aber sofern die Knochen anthropologisch untersucht und "auseinander genommen" werden, mit Sicherheit kein komplett unlösbares Problem - je nach Zustand der Leiche.
melody46 schrieb:wie ist sie überhaupt dorthin gekommenHallo
Freyfrau schrieb:Die Hauptursache weiblicher Wohnungslosigkeit sind psychische Erkrankungen, dies verhindert leider oftmals das betroffene Frauen fähig sind sich aktiv Hilfe zu suchen.Genau darum geht es in diesem Fall.
Freyfrau schrieb: Frauen auf der Straße sind oftmals massiver Gewalt ausgeliefert, zugemüllte und vollgestellte Kellerräume haben den Vorteil das eine Entdeckung weniger wahrscheinlich ist und somit einen Schutzraum bieten.In der Tat ist es ein großes Problem, es weitet sich aus…
Freyfrau schrieb: Das der Verwesungsgeruch ignoriert werden konnte ist schwerer zu erklären. Eine Tragödie.Es ist in der Tat eine Tragödie in einem vermüllten Keller sterben zu müssen, da es keine Hilfe gab, oder die Frau nicht in der Lage war, sich um Hilfe zu bemühen.
melody46 schrieb:Die Frau war doch aber nicht obdachlos oder? Laut Zeitungsartikeln wohnte sie in Bad Nauheim, vielleicht aber in einer Obdachlosenunterkunft? Warum begibt man sich dann nach Frankfurt um sich in einen Kellerraum zu legen und wie ist sie überhaupt dorthin gekommen, fragen über fragen.
SomeBee schrieb:HalloDas mag für "gesunde" Obdachlose gelten, doch in diesem Fall hat man es mit einer psychisch kranken Frau zu tun.
Das ist kein Problem.
Ich habe in Hannover in einem Tagesaufenthalt für Obdachlose gearbeitet und dort waren einige, die sich innerhalb eines Tages genug Geld für ein Zugticket nach z. B. Stuttgart oder Hamburg zusammen geschnorrt haben...
Einer hat es (in Etappen) sogar bis nach Kairo geschafft...
Sunrise76 schrieb:Das mag für "gesunde" Obdachlose geltenDas ist so nicht korrekt...
SomeBee schrieb:Bei dem Herrn, der nach Stuttgart fuhr, handelte es sich keineswegs um einen psychisch gesunden Menschen...Mir ist dieser Fall nicht bekannt, daher möchte ich es nicht weiter kommentieren.
Er hatte sogar einen gesetzlichen Vertreter...
Du siehst also, dass es nichts mit der psychischen Verfassung zu tun hat...
Sunrise76 schrieb:Im Fall Gabriele S. gehe ich davon aus, das sie sich keine Gelder „zusammengeschnorrt“ hatte.Letztendlich ist es auch keine Weltreise. Nauheim nach Frankfurt ist regionaler Nahverkehr (RMV Zone 5), da ist man mit maximal 8,50 € dabei.
NeonMouse schrieb:Letztendlich ist es auch keine Weltreise. Nauheim nach Frankfurt ist regionaler Nahverkehr (RMV Zone 5), da ist man mit maximal 8,50 € dabei.Alles möglich, wir wissen es leider nicht.
Kleinerose15 schrieb:Sie könnte auch schwarz gefahren sein.Auch das ist möglich, wir wissen es leider nicht.
Sunrise76 schrieb:Schwierig, in dem Milieu, in dem sie lebte, zu ermitteln.In welchem Milieu lebte sie denn ?
Sunrise76 schrieb: mag für "gesunde" Obdachlose gelten, doch in diesem Fall hat man es mit einer psychisch kranken Frau zu tun.Sie war psychisch auffällig, welcher Art ihre psychischen Probleme genau waren, ist uns nicht bekannt. Es können genauso gut kleinere Beeinträchtigung gewesen sein, warum wird aus ihr jetzt eine völlig verwirrte Frau gemacht, die kaum alleine lebensfähig war ?
Sunrise76 schrieb: verendete nicht in Stuttgart, Hamburg oder Kairo, sie verendet in einem zugemüllten Keller in FFM.Sie "verendete" ?