-nya- schrieb:ich kann @Streuselchen nur voll zustimmen, sie (?) beschreibt die Gegebenheiten hier ganz gut.
und Max wird als liebenswerter Junge beschrieben, also eher keiner der Probleme macht ( vom Gefühl her), daher voll verständlich, dass sich seine Mama ( und auch die Freundin S.) schnell sorgten.
klar interessiert mich auch, was genau da am Dienstag Abend passiert ist, wie es so enden konnte, da muss man warten, was da noch an Infos kommt. Und man darf nicht vergessen, auch sein Freund 'Tom' ist erst 16 und steht unter besonderem Schutz, was auch ganz richtig so ist.
Dankeschön (Ja ich bin weiblich)
:) Genau das lese ich bei den ersten Zeitungsberichten über Max auch heraus. Das er eben lieb und zuverlässig war (zumindest bei der Bekanntin, die hat ihn ja als einzige bisher etwas vom Charakter her beschrieben).
Man sollte jetzt nicht unbedingt mehr hinein interpretieren als an Information zu Verfügung steht.
Klar, Fragen kann man sich stellen und auch das ein oder andere merkwürdig finden aber es benötigt so oder so mehr Informationen um das Szenario besser nachvollziehen zu können.
Es gibt sicher Gründe warum die Polizei nur so wenig heraus gibt- vllt stört es bei Ermittlungen, vllt ist der Fall aber auch schon klar und man möchte das Ansehen des Opfers und seiner Familie schützen. Was alles absolut legitim wäre.
Aber das Verhalten der Mutter nun in Frage zu stellen, nur weil sie sich sehr zeitig an die Polizei wandte, finde ich nicht so schön.
Sicherlich hat sie in ihrer schmerzlichen Trauerphase besseres zu tun als die Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen und sich dafür zu rechtfertigen, ihren Sohn "zu früh" als vermisst gemeldet zu haben. Dafür gibt es mMn kein zu früh und man sieht ja leider, dass es auch hier trotzdem kein gutes Ende nahm.