Pfolvosten schrieb:Als früher trampender Mann kann ich dir aber sagen, dass Männer beim Trampen von Männern und Frauen "sexualisiert" werden, soll heißen es
gab Männer und Frauen die sexuelle Anspielungen/Avancen gemacht haben mit unterschiedlicher Intensität.
@PfolvostenAvancen sind unangenehm.
Eine Vergewaltigung ist dagegen eine andere Hausnummer.
Deiner Bitte um einer Quellenangabe dafür, dass Frauen häufiger vergewaltigt werden, kann ich aus Zeitgründen gerade nicht nachkommen.
Bräuchtest du auch eine Quelle für die Behauptung, dass Männer häufiger Täter sind?
Csi-caine schrieb:
Gute Maßnahme, die ja von Polizei etc. empfohlen wird, um einen möglichen Täter später zu schnappen.
Pfolvosten schrieb:Hast du da einen Link parat, in dem die Polizei dieses Verhalten empfiehlt?
Ich habe das auch gelesen. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Tipp nicht von der Polizei kommt.
Das wird allgemein geraten. Ich denke, ich hab das in einer Zeitschrift gelesen.
Ich halte trampen für gefährlich, aber ich verurteile niemanden, der es macht.
Ich war früher auch schon so unterwegs. Allerdings zu zweit.
Es geht den Trampern ja meistens nicht nur um eine Umsonstfahrt. Man kann oft interessante Gespräche führen, bekommt Einsichten in andere Lebenswelten etc.