@monstra Ich kenne diese Autobahnabfahrt bei Hersbruck nicht. Falls es da bestimmte Stellen gibt, an denen Tramper bevorzugt stehen bzw. aussteigen, könnten doch zwei Beamte mal mit einem Spürhund und Hundeführer dort hingehen?
Man muss ja nicht auf gut Glück, gleich ne ganze Hundertschaft los schicken. Immer vorausgesetzt mann kann in etwa eingrenzen, wo S. beim Weitertrampen gestanden haben könnte. Das geht ja nicht überall, an einer Ausfahrt.
Da wäre die Polizei auch nicht bzgl. der Kapazitäten überfordert. Immerhin zwei Beamte kommen auch auf Abruf, bei einem kleinen Diebstahl im Supermarkt dort hin. Hier geht es um einen Menschen, dem etwas Schlimmes passiert sein könnte.
Natürlich ist es naheliegend, dass es nur noch darum geht, evtl. die Leiche zu finden. Ich kenne die Gegend wie gesagt nicht. in unwegsamen Gelände ( Berge, Hügel etc.) wäre theoretisch auch ein Unfall denkbar. Vor allem, wenn evtl. keiner angehalten hat, und Sophia evtl. im Dunklen weiter Richtung Amsberg gelaufen ist.
Dass jetzt Streifenbeamte dort bevorzugt auf der B 14 nach Auffälligkeiten gucken, wird nichts mehr bringen. ich denke, da stellt sich jetzt so schnell keine junge Frau mehr an die Straße zum Trampen. Es ging sicher dort durch die Medien, dass S. vermisst wird und evtl. dort ausgesteigen ist.
Ein möglicher Anhaltermörder wird ea an dieser Autobahn jetzt sicher nicht noch mal versuchen. Der kann sich denken, dass die Polizei jetzt vermehrt aufmerksam ist und andere Autofahrer ebenfalls.