CaiaLia schrieb:Aber interessanterweise ist ja der heutige Name immer noch an den ursprünglichen Namen unter KR angelehnt...ob das nur mit "Erinnerung" zu tun hat?
Ich vermute, dass das finanzielle Gründe hatte.
Der Name der Bar war ungewöhnlich und gut eingeführt. So etwas gibt man nicht freiwillig auf.
Und einige Jahre später verschwand dann ja ihr Vorname und heisst seitdem Bar Atelier.
Leider auch ein Fall, der sich nur durch einen Zufall klären wird.
Wenn ein Killer angeheuert wurde, ist der vielleicht extra angereist und nach der Tat wieder verschwunden.
Was die Waffe betrifft, die schon früher für Einbrüche verwendet wurde: viel wird sich die Polizei davon nicht versprechen.
Wenn der Einbrecher, die Waffe, die er damals benutzt hat, das Sicherheitsglas der Geschäfte zu durchschießen, verkauft hat, wird er sich kaum noch erinnern können an wen. "Ware gegen Bares und tschüß."
Und selbst, wenn er weiss, wer die Waffe von ihm bekommen hat, wird er sich scheuen, sich praktisch selber anzuzeigen. Auch wenn die Einbrüche verjährt sind, festgehalten wird sein Name doch.
Und ob er nun drüber nachsinnt, wie er in dem Fall helfen kann und trotzdem anonym bleibt?
Ich denke mir, wer mit einer Schusswaffe Fenster durchschießt und Ausslagen raubt, hat eine gewisse Kriminalitätsstufe erreicht.
Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber von diesem Täter erwarte ich eher die Einstellung: Hauptsache mir geht´s gut. Die Anderen sind mir egal.
Und drittens: Ist denn vorstellbar, dass er die krminelle Laufbahn damals beendet hat?
Er hat mit dem Fensterkaputtschießen vielleicht nur aufgehört, weil er sich bei letzten Bruch böse geschnitten hat.
Er wird seine Methode geändert haben. Und das würde bedeuten, dass er weiterhin kriminell ist und eben auch Dinge auf dem Kerbholz hat, die noch nicht verjährt sind.
So jemand geht nicht zur Polizei.