3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)
18.05.2018 um 22:24Nepeta schrieb:Möglicherweise ist dies der größe Akt der Liebe, zu dem sie momentan fähig war.Das hoffe ich nahezu...
Nepeta schrieb:Möglicherweise ist dies der größe Akt der Liebe, zu dem sie momentan fähig war.Das hoffe ich nahezu...
Wonder7 schrieb:EntschuldigungenEs geht um:
marienkaefer schrieb:Beweggründe
frauZimt schrieb:@Wonder7Es gibt für mich weder Beweggründe noch Entschuldigungen in diesem Fall. Es ist mir absolut nicht verständlich, was jemanden verdammt nochmal 3 (!!!) Mal zu so einer Tat bewegt!
Es geht nicht um:
Wonder7 schrieb:
Entschuldigungen
Es geht um:
marienkaefer schrieb:
Beweggründe
Kaietan schrieb:Im Großraum Berlin sind drei neugeborene Kinder jeweils im Abstand von einem Jahr (September 2015, August 2016, August 2017) offenbar nur Stunden nach ihrer Geburt ausgesetzt worden. Sie haben alle die gleiche, bislang unbekannte Mutter und vermutlich auch den gleichen Vater.
Kaietan schrieb:Die neugeborenen Mädchen wurden am 2. September 2015 an einer Bushaltestelle in Berlin-Buch, am 6. August 2016 vor einem Einfamilienhaus in Berlin-Blankenburg und am 27. August 2017 vor einem Haus im brandenburgischen Panketal ausgesetzt, das ist ein Gebiet, das in einem Radius von etwa 5 Km am nordöstlichen Rand von Berlin liegt. Berlin-Buch, der Ortsteil der ersten Ablage, liegt etwa im Zentrum dieses Kreises. Er ist geprägt durch eine Vielzahl von Plattenbauten, Krankenhäuser und eines der größten biomedizinischen Forschungszentren Deutschlands.Die Kinder wurden nur Stunden nach der Geburt ausgesetzt, also kann der Tag der Aussetzung auch der Tag der Geburt sein.
Diese Mittel sind jedoch nicht billig und können – beim Empfang von Hartz 4 – nur schwer aus dem Regelbedarf gezahlt werden. Trotzdem gibt es grundsätzlich bundesweit keinen Rechtsanspruch auf Übernahme der Kosten für Verhütungsmittel – weder für Frauen noch für Männer.
Whitelight schrieb:Wieso geht die Polizei davon aus,daß die Mutter selber die Kinder abgelegt hat?vielleicht konnte nur die dna einer person an den kindern festgestellt werden?
Whitelight schrieb:Wieso geht die Polizei davon aus,daß die Mutter selber die Kinder abgelegt hat?Richtig.Die DNA einer Person fand sich an den Handtüchern. Die ist zugleich Mutter der Mädchen.
Whitelight schrieb:Wieso geht die Polizei davon aus,daß die Mutter selber die Kinder abgelegt hat?
Doch gegen die These, dass jemand anderes die drei Geschwister nacheinander ausgesetzt hat, spricht ein Überwachungsvideo des Krankenhauses Buch vom 2. September 2015. Es ist abends und schon dunkel. Daher sind die Aufnahmen ziemlich undeutlich. Was die Ermittler aber erkennen können, ist, wie eine langhaarige Frau mit einem weißen Kissen im Arm über den Klinikparkplatz zur Bushaltestelle geht und dort etwas ablegt. Wenig später entdecken Spaziergänger den frisch geborenen Säugling,Wobei mich dieses Argument nicht überzeugt.
emz schrieb:Doch gegen die These, dass jemand anderes die drei Geschwister nacheinander ausgesetzt hat, spricht ein Überwachungsvideo des Krankenhauses Buch vom 2. September 2015. Es ist abends und schon dunkel. Daher sind die Aufnahmen ziemlich undeutlich. Was die Ermittler aber erkennen können, ist, wie eine langhaarige Frau mit einem weißen Kissen im Arm über den Klinikparkplatz zur Bushaltestelle geht und dort etwas ablegt. Wenig später entdecken Spaziergänger den frisch geborenen Säugling,Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch. Kann mir bitte ganz kurz jemand erklären warum dies die These gegen das Ablegen von jemand anderem ist?
Wobei mich dieses Argument nicht überzeugt.
Aber möglicherweise gibt es da noch weitere Dinge, die diesen Schluss zulassen.
Nuxe schrieb:Kann man bei Babys eigentlich eine Isotopenanalyse machen und durch diese mehr über die Mutter erfahren?denkst Du wirklich, man kann einem lebendem Neugeborenen Büschel an Haaren, ganze Fingernägel, Zähne und Knochenstücke entnehmen? Und meinst Du nicht, man könne davon ausgehen, dass die Mutter dort auch lebt, wo die Kinder ausgesetzt werden und das somit schon seit mehreren Jahren, also hätten die Kinder auch keine "Spuren" die irgendwas über die Herkunft sagen könnten....