Photographer73 schrieb:Welche Indizien sprechen denn dagegen ? Ich halte es da mit dem Sparsamkeitsprinzip. Wir haben hier eine Frau, die (mindestens) drei Mal schwanger wurde, nicht vergütet, nicht abtrieb, die Kinder nicht zur Adoption freigab. Die Kinder werden ausgesetzt und daß sie gefunden werden, rechtzeitig, ist jedes Mal ein Glücksspiel. Es wird keine Baby Klappe genutzt, kein Arzt hinzugezogen. Natürlich besteht die Möglichkeit, daß sie nicht so agieren kann wie sie will, aber das ist für mich eine Möglichkeit, die nicht an erster Stelle kommt.
@Photographer73Verstehe was du meinst. Da man nichts weiss, von der einfachsten Erklärung ausgehen und keinen Roman erfinden.
Allerdings kann ich nicht mit dem Stichwort "verantwortungslos" mitgehen.
Photographer73 schrieb:Für mich klingt das immer mehr nach jemandem, der einfach vollkommen verantwortungslos handelt. Zwar nicht soweit geht und die Kinder tötet, aber sie dennoch einfach nur loswerden will.
Aus einem unbekannten Grund funktioniert die Mutter, funktioniert die Familie der ausgesetzten Kinder nicht zu deren Vorteil.
Und warum? Das ist die Frage.
Bevor ich der Frau Verantwortungslosigkeit unterstelle, glaube ich, dass sie psychisch nicht in der Lage ist, sich um ihre Kinder zu kümmern.
@hoptimistin hat hier vor nicht langer Zeit geschrieben, was möglicherweise dahinterstecken könnte.
Allerdings haben sich inzwischen nicht Gründe für eine andere Einschätzung ergeben?
Der gefundene Grashalm. Wenn die Frau tatsächlich im Freien entbunden hat, muss man sich fragen, warum sie Haus, Wohnung, Krankenhaus gemieden hat.
wenn die Frau, die die Kinder geboren hat, eine Komplizin hatte, die die Kinder abgelegt hat, muss man sich fragen, warum diese Person dabei geholfen hat.
Die müsste doch auch über ein menschliches Herz verfügen.