Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:48
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Ich meine, warum renne ich stockenbreit von der Gruppe weg, wenn ich nur mal frische Luft schnappen will und mich nicht auskenne ??
Weil ich stockenbreit bin und nur mal rumgucken will, was da hinten so hübsch leuchtet. Oder wo das nette Mädchen grade hin abgebogen ist. Denn ich bin stockenbreit und denke grade nicht "nüchtern".


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:49
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Ich meine, warum renne ich stockenbreit von der Gruppe weg, wenn ich nur mal frische Luft schnappen will und mich nicht auskenne ??
Die Antwort steht bereits in deinem Text: betrunken.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:53
Es wäre ja nur eine Möglichkeit, warum er dann freiwillig abtauchen wollte.. Es hieß doch, er hätte nicht gerade fröhlich ausgesehen auf den Fotos. .und wäre nicht seine Art, einfach ohne ein Wort zu gehen.. Na ja, im suff ist halt einiges möglich..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:53
@Chillischot
Liam ist nicht gerannt. Er brauchte vom Lokal Veermaster bis zur Michelwiese 50 Minuten, die Strecke läuft man normalerweise in 20 Minuten.
Außerdem musste ihm am Gruner Und Jahr Gebäude jemand helfen, weil er hingefallen war. Von Rennen kann gar keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:56
'Rennen' meinte ich im übertragenen Sinne, nicht wörtlich..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:57
Soweit ich es verstanden habe, waren es auch keine 18 Personen mehr, oder? Die Gruppe hatte sich doch vorher schon aufgeteilt. Wo waren eigentlich die anderen? Schon im Hotel zurück oder noch in einer anderen Lokalität? Vll wollte er ja dort noch hin.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:00
@Hakima
Achso, ja, da magst du recht haben


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:11
Da hier ja ein paar Fragen bzgl. des Eises gestellt wurden, so sahen gestern die Fleete in der Speicherstadt aus.


1Original anzeigen (0,2 MB)

Auch die anderen Fleete sind noch mit großen Eisschollen fast vollständig bedeckt.
An Binnen und Außenalster sind teilweise in Ufernähe noch geschlossene Eisdecken.
Die Norderelbe ist aber eisfrei.

Sollte Liam in einen der Fleete hineingefallen sein, dann wäre das eine Erklärung, warum er noch nicht gefunden wurde.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:22
@stanmarsh
Danke, tolles Foto. Jetzt haben Mitschreiber aus südlicheren Gefilden eine konkrete Vorstellung wie es derzeit an Hamburger Gewässern aussieht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:25
Ich lese momentan mal wieder mit und muss auch sagen: Anhand des genialen Fotos kann man sich das als Nicht-Hamburger wirklich gut vorstellen mit den Fleet-Verhältnissen.

Danke, @ stanmarsh


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:41
@stanmarsh
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Danke, tolles Foto.
WOW ist das ein gut gelungenes Bild, schon rein vom künstlerischen Standpunkt!

War es bei euch so viel oder so viel länger als bei uns kalt? Das kann ja fast nicht sein.... wir haben auch Flüsse, aber da war nicht mal der Rand angefroren :( und das bei tagelang -12 Grad

Heute hatten wir 18 Grad plus - ich nehme an, bei euch ist es auch noch kälter?

Es sieht wirklich eindrucksvoll aus, ich danke sehr, denn jetzt weiß ich wirklich, warum eine Suche am/im Wasser grade sinnlos wäre!


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:44
@Nala-Nyna
Bei uns waren heute in Hamburg auch 16 Grad, frieren tut es schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Elbe ist ja auch schon wieder eisfrei und der Rest wird auch in den nächsten Tagen frei sein, sofern es nicht mehr friert.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:46
@stanmarsh
Danke für das tolle Foto. So hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Und siehe da, dank Internet wieder ein bisschen schlauer. Jetzt hab ich eimen guten Eindruck wie es im moment bei Euch aussieht. Merci


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:53
Im Süden 18, im Norden 16 und in der Mitte 13 Grad plus 😆

@stanmarsh
Auch von mir ein dickes DANKE!
So hätte ich mir das nicht vorgestellt. Ehrlich gesagt, lässt das auch mich schon immer mehr darüber nachdenken, dass dies ein Grund sein könnte, warum man Liam bislang nicht fand.
Ich hoffe, alle die das denken, täuschen sich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 17:55
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:denn jetzt weiß ich wirklich, warum eine Suche am/im Wasser grade sinnlos wäre!
Ja ich auch. Da ist ja überhaupt keine eisfreie Fläche zu sehen.

An die Hamburger seit wann ist das denn so flächendeckend zugefroren?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 18:04
Ich bin kein Hamburger, ich war gestern nur zu Besuch da.

Zum Zeitpunkt des Bildes war Tidehochwasser bzw. noch steigender Pegel. Dabei werden die Schollen sehr dicht zusammengedrückt. Wenn das Wasser wieder abläuft, dann verteilen sich die Schollen wieder, man könnte dann einen treibenden Körper schon eher erkennen. Insgesamt ist das Wasser in den Fleeten aber sehr trübe, bereits nach wenigen Zentimetern unter Wasser würde man einen Körper bzw. Objekt nicht mehr erkennen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 18:09
Toll beschrieben. Danke, @stanmarsh.
Ich war ca. eine Woche nach Liams Verschwinden am Hafen, da war noch kein Eis - weder auf Fleeten noch auf der Elbe.
Aufgefallen ist mir das Eis auf der Elbe erst Anfang letzter Woche.
Es muss sich wohl in den sehr kalten Tagen vor kurzem gebildet haben, wobei ich nicht weiß, ob es sich bei/in den Fleeten genauso verhält, @ Starlightdust.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 18:14
@swoiler

Dann ist das Eis wohl erst Ende Februar bis Anfang März entstanden.

Hier die Temperaturen der letzten 30 Tage
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=de0004130 (Archiv-Version vom 01.12.2017)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 18:15
@ stanmarsh. Ja, das wird so sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 19:15
An die Hamburgkenner hier:

Ich selbst war noch nie in Hamburg.
Daher würde mich mal interessieren, ob man als nicht Ortskundiger und in betrunkenem Zustand so ein Fleet (oder heißt es einen Fleet?) mit einer Straße verwechseln könnte?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Fleete an manchen Stellen ungesichert sind?
Gibt es Stellen, an denen das Wasser ungefähr auf der Höhe der Straßen/Gehwege ist, so dass man einen vermeintlichen Bordstein sehen könnte und statt auf einer Straße im Fleet landet?
Sorry, wenn die Fragen dumm sein sollten. Ich kenne mich dort wie gesagt null aus...

Der Gedanke kam mir bei dem Bild oben. Könnte man in betrunkenem Zustand für Kopfsteinpflaster o.ä. hallten...


melden