Ich habe jetzt erst einen Artikel von der BBC-Seite gefunden, in dem noch viel mehr Details erzählt werden rund um das Gruner+Jahr-Gebäude.
Falls er hier schon besprochen wurde, sorry, aber ich fasse es noch mal auf deutsch zusammen:
- Liam ist eine Treppe heruntergefallen (also nicht nur gestopert), eine Person hat ihm jemand aufgeholfen
- Liam versucht danach, in das Verlagsgebäude zu gelangen (das ist bemerkenswert - was wollte er da bloß, war ihm evtl. kalt?)
- Die Person führt Liam dann zum Park, wo er nochmals hinfällt, was ein weiterer Zeuge bemerkt (übersetze ich das richtig? "A witness account claims the same person was seen helping him into the park, before he fell over again.)
- Weitere Zeugen wollen einen "verwirrten, schottischen Mann" später Richtung Norden gehen gesehen haben (widerspricht Berichten, dass er danach laut zweiter Kamera ins Portugiesenviertel gegangen ist - aber er könnte umgedreht haben).
- Ein Zeuge hat Liam am 10.2. um 02:00 Uhr 500 Meter von der Reeperbahn entfernt "in St. Pauli" gesehen.
(- Der Artikel spricht von grauer Hose und schwarzer Jacke. Das weicht von der bisherigen Beschreibung ab. Ich vermute aber, hier täuschen die Nachtaufnahmen den Autoren, denn es ist auch von einem "Hoodie" die Rede, dabei müsste auf den Aufnahmen der Strohhut zu sehen sind.)
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5421191/CCTV-Inverness-man-missing-Hamburg-stag-party.html