MR________X schrieb:Wieviele Gebüsche kennst du die in dieser Jahreszeit so bewachsen sind dass sie blickdicht sind und wo der Vermisste auch nicht von Hunden gefunden wird ? Er wird sich wohl kaum in eine unzugängliche Dornenklettenhecke abgelegt haben.
Das habe ich vor gefühlt drei Seiten auch eingewandt (denn auch wir haben hier Gebüsche und Grünanlagen aller Größe und Ausführung), da wurde mir aber widersprochen weiß aber nicht mehr, von wem).
Das Gegenargument war "Hamburg habe große Grünflächen". Ich gehe davon aus, dies meinte, er läge nicht in einem handelsüblichen Busch in der Stadt, sondern irgendwo in einem Dickicht im Park.
Wie der Vermisste da aber hin gekommen sein sollte, weiß ich nicht. Das wildeste, was ich hier auf eingestellten Fotos gesehen habe, war die "Hundewiese" und da gibts auch keine Gestrüppe.
Ich wandte darauf zwar nichts ein, bin aber trotzdem der Meinung: Entweder, du kommst in ein Gebüsch rein, dann kannst du durchschauen, oder sie sind wintergrün, dann aber auch so eng bewachsen, dass da eine Maus oder Amsel rein passt. Von einer Brombeerwildnis will ich gar nicht anfangen.
Sollte es in der Stadt Gebüsche geben, die Blickdicht und leicht zugänglich sind, lasse ich mich gern informieren.