Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst
08.04.2018 um 21:48cat_and_go schrieb:Ich für meinen Teil bin durch das Forum auf den Fall aufmerksam geworden.Aber du bist drauf aufmerksam geworden.
Ich habe weder im TV noch in der Zeitung etwas darüber gelesen.
Ischele schrieb:Aber wie gesagt bekommt das eben nicht jeder mit! Auch auf meiner Arbeit oder im Freundeskreis, beim Einkaufen etc hat man nichts mitbekommen.Na, dann wissen sie doch jetzt durch dich anscheinend Bescheid.
Ischele schrieb:Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir die einzigen sind, die darüber nichts gehört haben.Wieso "Wir"? Du bist doch informiert. Sonst würdest du ja jetzt nicht mitdiskutieren
Cass schrieb:
Es geht doch nicht darum, dass jeder einzelne Einwohner Deutschlands Bescheid weiß.
Ich wiederhole mich.
Rotmilan hat es sehr schön formuliert:
Rotmilan schrieb:Dafür muss auch nicht jeder TV geschaut, oder die Zeitungen selbst gelesen haben, Arbeitskollegen und Nachbarschaft sind Multiplikatoren, die Informationen weiter tragen.Und (auch das schrieb ich schon) selbst wenn man nichts von ihm weiß: Was glaubt ihr denn, was er tut, wenn er noch leben und Hilfe suchen würde?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:
1.Er bittet um Hilfe, da er ja Englisch mit schottischem Akzent und nicht klingonisch spricht. Und dann wird er auch Hilfe bekommen, da er z.B. zur Polizei gehen kann.
2. Er kann nicht um Hilfe bitten und fällt eben durch seine hilflose Situation auf und wird ins Krankenhaus gebracht. Dabei ist es egal ob man weiß, ob es sich um den vermissten Liam handelt, oder eben einfach um einen Menschen, der in einer hilflosen Situation ist. Das KH informiert Polizeidienststellen. Falls Liam nicht doch seine EC-Karte, Ausweis etc dabei hat und sich nicht an seine Identität erinnert, würde spätestens die Polizei auf seine Identität stoßen.
Und da ich ein freiwilliges Untertauchen nicht für sehr wahrscheinlich halte und das Herumirren durch Deutschland aufgrund o.g. Punkte auch eher ausschließe, bleibt nicht viel übrig...
Daher denke ich, ist die Diskussion darum, ob jeder einzelne Deutsche mittlerweile über ihn Bescheid weiß, Erbsenzählerei und recht überflüssig...