Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.04.2018 um 21:48
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich für meinen Teil bin durch das Forum auf den Fall aufmerksam geworden.
Ich habe weder im TV noch in der Zeitung etwas darüber gelesen.
Aber du bist drauf aufmerksam geworden.
Zitat von IscheleIschele schrieb:Aber wie gesagt bekommt das eben nicht jeder mit! Auch auf meiner Arbeit oder im Freundeskreis, beim Einkaufen etc hat man nichts mitbekommen.
Na, dann wissen sie doch jetzt durch dich anscheinend Bescheid.
Zitat von IscheleIschele schrieb:Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir die einzigen sind, die darüber nichts gehört haben.
Cass schrieb:
Wieso "Wir"? Du bist doch informiert. Sonst würdest du ja jetzt nicht mitdiskutieren


Es geht doch nicht darum, dass jeder einzelne Einwohner Deutschlands Bescheid weiß.
Ich wiederhole mich.
Rotmilan hat es sehr schön formuliert:
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dafür muss auch nicht jeder TV geschaut, oder die Zeitungen selbst gelesen haben, Arbeitskollegen und Nachbarschaft sind Multiplikatoren, die Informationen weiter tragen.
Und (auch das schrieb ich schon) selbst wenn man nichts von ihm weiß: Was glaubt ihr denn, was er tut, wenn er noch leben und Hilfe suchen würde?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:

1.Er bittet um Hilfe, da er ja Englisch mit schottischem Akzent und nicht klingonisch spricht. Und dann wird er auch Hilfe bekommen, da er z.B. zur Polizei gehen kann.

2. Er kann nicht um Hilfe bitten und fällt eben durch seine hilflose Situation auf und wird ins Krankenhaus gebracht. Dabei ist es egal ob man weiß, ob es sich um den vermissten Liam handelt, oder eben einfach um einen Menschen, der in einer hilflosen Situation ist. Das KH informiert Polizeidienststellen. Falls Liam nicht doch seine EC-Karte, Ausweis etc dabei hat und sich nicht an seine Identität erinnert, würde spätestens die Polizei auf seine Identität stoßen.

Und da ich ein freiwilliges Untertauchen nicht für sehr wahrscheinlich halte und das Herumirren durch Deutschland aufgrund o.g. Punkte auch eher ausschließe, bleibt nicht viel übrig...
Daher denke ich, ist die Diskussion darum, ob jeder einzelne Deutsche mittlerweile über ihn Bescheid weiß, Erbsenzählerei und recht überflüssig...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 10:17
Leichenfund in Hamburg:


Wandsbek -
Am Montagmorgen machte ein Spaziergänger einen schrecklichen Fund im Eichtalpark. Dort entdeckte er eine Leiche in der Wandse. Ermittler der Kriminalpolizei nehmen zur Zeit die Ermittlungen auf.


Nahe der Fundstelle des Körpers befindet sich ein teilweise zusammengefallenes Zelt. Ob es in Verbindung mit der Leiche steht, lässt sich nach Polzeiangaben bisher noch nicht sagen.


– Quelle: https://www.mopo.de/29986742 ©2018

Ich kenne mich nicht in Hamburg aus, von daher weiß ich die Entfernungen nicht. Kann sein, dass das zu weit weg von diesem Fall ist?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 10:20
Ich sehe gerade, dass es ca. 10 Km entfernt von den Landungsbrücken ist.
Allerdings wurden ein bei der Leiche Zelt und eine grüne Isomatte gefunden, was eher nicht
für Liam spricht...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 10:21
Hier auch ein Artikel.

Dort steht, Mordkommission ist eingeschaltet, da Kampfspuren sichtbar sind:

https://www.tag24.de/nachrichten/schrecklicher-fund-spaziergaenger-entdecken-leiche-vermisster-schotte-fluss-hamburg-wandsbek-511467


1x verlinktmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 10:47
Also in dem Zeitraum seines Verschwindens kann er doch leicht 10 km Entfernung hinter sich gebracht haben. Das ist doch keine weite Distanz.
Außerdem könnte er ein altes Zelt und eine Isomatte gefunden oder sich "besorgt" haben. das schließt doch nicht aus, dass es Liam sein kann. Sehr abwegig, es deshalb zu bezweifeln. Warten wir mal ab.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 10:50
@CSI-Caine
Es war lediglich ein Einwand, da Liam von dem Junggesellenabschied kam. Da nimmt man ja kein Zelt mit hin.
Natürlich könnte er die Sachen gefunden haben. Ich habe lediglich gesagt, dass es eher nicht dafür spricht.
Mehr nicht. Und die Distanz ist nicht weit, ich musste es aber erst googeln, da ich nicht aus Hamburg komme.
Ob es Liam ist, bleibt natürlich abzuwarten.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 11:11
ich denke nicht das es liam ist 😳 aber wer weiss

falls doch, wäre es sehr tragisch, denn es würde bedeuten er hätte tatsächlich noch all die wochen gelebt

mal sehn


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 11:16
ayahuaska schrieb (Beitrag gelöscht):Jetzt funktioniert er wirklich nicht mehr, auch bei mir nicht
...weil er zitiert wurde vielleicht :ask:

Der Link in diesem Beitrag funzt: Beitrag von ayahuaska (Seite 107)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 11:17
startseite aufrufen www.tag24.de


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 11:28
Hört sich nicht nach Liam an.. ein Streit ?? Auf englisch oder wie ?? Ein Zelt und isomatte, weil er ein bisschen survivor spielen wollte in Hamburgs Grünanlagen ?? Kann ich mir nicht vorstellen. . Aber ok.. abwarten


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 11:45
Ich war letztes Jahr in Hamburg und war ziemlich erstaunt darüber, wie offensichtlich dort Obdachlose ihre Lager aufgeschlagen haben. Das habe ich so bisher in keiner anderen Großstadt in Deutschland gesehen.

Was ich damit sagen will ist, es stehen dort sehr viele Zelte in Parkanlagen, in denen Obdachlose wohnen und somit könnte die gefundene Person auch einer von den dort lebenden Personen sein und nicht Liam.

Alles ist möglich und uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als kommende Nachrichten abzuwarten.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 11:45
https://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/wasserleiche-in-wandse-55333604.bild.html

Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und überprüft, ob das Opfer zu einer Gruppe Obdachloser gehört, die vor einigen Wochen dort gezeltet haben.

Ich glaube nicht, dass es Liam ist. Den Verdacht hätte man aufgrund seiner Kleidung bestimmt schnell gehabt und dann würde man eher schreiben "derzeit wird überprüft, ob es sich um den seit Wochen vermissten Schotten handelt"...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 12:29
@all
Ich denk, es ist sinnvoller, den Fall um die gefundene Leiche erstmal außen vor zu lassen. Sollte sich herausstellen, dass es Liam Colgan sein sollte, könnt ihr immer noch darauf eingehen.
So produziert ihr gerade nur OT.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 13:30
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wieso man auch noch alles was die Polizei Hamburg, dazu bereits für unwahrscheinlich oder ausgeschlossen ( Amnesie, Absetztheorie etc.) erklärt hat, nicht mal akzeptieren kann.
Also grundsätzlich kann sich auch die Polizei mal Irren. Und ein freiwilliges Abtauchen ist auch bei Erwachsenen möglich, siehe diesen Fall von 2005: Fridolin Pfanner

Aber selbstverständlich ist ein tragischer Unfall bei Liam wahrscheinlicher.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 14:23
Zitat von ElektroElektro schrieb:Ich war letztes Jahr in Hamburg und war ziemlich erstaunt darüber, wie offensichtlich dort Obdachlose ihre Lager aufgeschlagen haben. Das habe ich so bisher in keiner anderen Großstadt in Deutschland gesehen.
So ging es mir auch, als ich das erste Mal in Hamburg war.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und überprüft, ob das Opfer zu einer Gruppe Obdachloser gehört, die vor einigen Wochen dort gezeltet haben.
Das ist wahrscheinlicher. Aber da nun das Wetter wärmer wird, könnte es auch in diesem Fall bald leider eindeutige Neuigkeiten geben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 15:21
Es kann nicht Liam sein . Beim Opfer wurden Unterlagen gefunden. Der Mann ist 1979 geboren .


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 15:40
Laut Hamburger Abendblatt vom 09.04.18 online Meldung "Spaziergänger entdeckt toten Obdachlosen unter Wasser", heißt es:
"Grausiger Fund: Ein Spaziergänger sah am Montag eine Leiche in der Wandse treiben.
Es handelt sich um einen 38 Jahre alten Polen.(...) Inzwischen ist die Identität des Toten geklärt. Der Obdachlose lebte offenbar in der Nähe der Auffindestelle in einem Zelt.
Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen nach einer ersten Leichenschau nicht vor. Der tote Mann soll jetzt in der Hamburger Rechtsmedizin obduziert werden."

Liam ist es also nicht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 20:42
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Liam ist es also nicht.
... aber genau so tragisch als wäre es Liam gewesen, wie ich finde. 😉


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.04.2018 um 23:53
Zitat von MR________XMR________X schrieb:aber genau so tragisch als wäre es Liam gewesen, wie ich finde. 😉
Stimmt aber in solchen Millionenstädten wird leider oft auf Arme Tote getroffen, besonders schlimm natürlich wenn Ermittler gleich erkennen das es kein natürlicher Tod war.
Die Welt und das Leben sind ein wunderschönes Geschenk aber kein Spiel.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.04.2018 um 00:02
Zitat von CassCass schrieb:Ca. 10.000 bleiben dauerhaft vermisst.
Obwohl ich mich jetzt schon einige Jahre mit Vermissten beschäftige war mir die Zahl von 10.000 Fällen die pro Jahr ungelöst bleiben nicht bewusst.
Da muss man Theoretisch ja damit rechnen das alle 5 km man an einem Toten vorbei kommt, brr.


2x zitiertmelden