Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:16
Zitat von OnidaOnida schrieb:Welche sind es, deiner Meinung nach?
Nun, man könnte beispielsweise in Betracht ziehen, dass er die Eltern nachts im Schlaf getötet haben könnte, was dann Affekt ausschließen würde


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:18
@Sonnenschein81
Na ja, man kann auch im Schlafzimmer sehr wach sein, ebenso wie man im Wohnzimmer schlafen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:19
Zitat von OnidaOnida schrieb:Dann hast du aber meine vorherige Aussage verpasst, ich habe genau das tatsächlich behauptet, dass sie auch dann so auf mich wirken würde, wenn sie nichts mit dem Fall zu tun hätte.
Das Problem hierbei: Wir kennen sie nur, WEIL sie mit dem Fall zu tun haben und weil in sehr kurzer Zeit eben die beiden als Tatverdächtige präsentiert wurden. Das heißt, ein neutraler Standpunkt ist hier nur sehr schwer möglich.
Klar, es ist einfach: Sie ist die Anstifterin, weil sie sich im Interview nur treudoof verstellt hat und er ist der arme, kleine, weiche Mamabub, der sich beeinflussen hat lassen...

Sehr einfach.
Und sehr reisserisch.

Da beschweren sich manche über die unsachliche Berichterstattung in den Medien und hetzen hier auf eine sehr infame Art und Weise.

Nicht, dass ich großartig anderer Meinung wäre, dennoch finde ich, sollte man sich doch etwas weniger negativ-emotional ausdrücken. Das wirft eher ein deutliches Bild auf manchen Schreiber hier.
Aber es erinnert an jeden der großen Fälle...wurde ein Tatverdächtiger gefunden, ging sofort die reisserische Berichterstattung los, das Volk klatschte in die Hände und machte kräftig mit...wo liegt also noch die Chance, den Fall neutral, sachlich und juristisch zu betrachten?
Hier ist diese Chance verstrichen!


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:20
Mir fiel übrigens noch was zum Thema bösartig und meine "Begutachtung" der Schwiegertochter. Wie ich schon sagte, wirkte sie auf mich wie oben beschrieben. Doch wenn ich jetzt darüber nachdenke muss ich gestehen, dass sie mir tatsächlich auch so vorkommt.
So viel Mut bescheid zu wissen und sich trotzdem vor die Kameras zu stellen, mitzusprechen, so tun, möglicherweise mitzuhelfen und zu behaupten dass man sich sehr gut verstand ohne den typen neben ihr fassungslos anzuschauen und völlig deutlich im Eimer zu sein nachdem was passiert ist - ja, das finde ich bösartig. Abgesehen davon dass jeder Mensch mit so etwas anders umgeht : die Eltern sind nicht "normal" gestorben und auch nicht "normal" begraben worden. Paar Tage später wurde geheiratet.
Ganz "lieb-denkende" könnte es?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:20
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Na ja, man kann auch im Schlafzimmer sehr wach sein, ebenso wie man im Wohnzimmer schlafen kann.
Schon. Aber wie oft kommt es vor, dass man sich mit 2 Menschen im Schlafzimmer so streitet, dass man die Kontrolle verliert und diese im Affekt tötet?


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:21
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber es erinnert an jeden der großen Fälle...wurde ein Tatverdächtiger gefunden, ging sofort die reisserische Berichterstattung los, das Volk klatschte in die Hände und machte kräftig mit...wo liegt also noch die Chance, den Fall neutral, sachlich und juristisch zu betrachten?
Ich persönlich finde jedoch nicht, dass sie die "Hand anlegte" und nur sie. Aber ja, du liegst mit deiner Meinung auch richtig.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:26
Einfach nur krass.

Hatte damals das Interview gesehen.
Ich hätte (aufgrund dessen, was ich da sah) NIE (!!!) gedacht, dass die beiden etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten.

Im Gegenteil, ich habe Mitleid empfunden.
Das einzige, was etwas komisch war, war die Aussage, man wisse nicht, wo die Eltern hingefahren wären (was aber eben auch erklärbar wäre dadurch, dass man das eben nicht öffentlich sagen möchte, da sonst sensationsgeile Presse vor dem Haus von anderen Familienmitgliedern steht).


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:48
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
heute um 20:14
trailhamster schrieb:
Ich glaube übrigens, der arme Bub gesteht innerhalb von 48 Stunden.
ich glaube eher, er wird es nie zugeben und auch selbst hat er sich ueberzeugt dass er die Eltern nicht getoetet hat, sondern die sind im Urlaub...sonst kann ich mir sein Verhalten im Video nicht erklären..
es sei denn er ist ein guter Schauspieler oder viel mehr intelligent als wir denken, oder beides

oder nur wenn ihn sein Anwalt sagt, er soll zugeben, damit er kleinere Strafe bekommt
Warten wir ab, ich weiss es ja auch nicht. Aber ich halte ihn für den eindeutig schwächeren Part des Paares.Und wenn dem so ist, wird er wahrscheinlich gestehen.

Zu dem Video: Spätestens nach dem Video hätte ich das Haus der Verschwundenen von links auf rechts gekrempelt. Mit Blick auf das, was mit dem Interview aus Sicht der jetzt Beschuldigten wohl intendiert war, war das ein erbärmliches Laientheater. Sowas sah ich schon öfter. Und bis auf einmal ging es immer gleich aus. Und bei dem einen Mal ist der Täter nie gefunden worden.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 20:55
Mal ehrlich.
Selbst mit oscarreifer schauspielerischer Leistung wären die damit niemals durchgekommen.
Sowas geht immer in die Hose.
Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:06
Zitat von GymliGymli schrieb:Mal ehrlich.
Selbst mit oscarreifer schauspielerischer Leistung wären die damit niemals durchgekommen.
Sowas geht immer in die Hose.
Und das ist auch gut so.
Natürlich. Aber das Video war das Sahnehäubchen auf eine insgesamt verbesserungswürdige Strategie. Als ich die Beiden da sitzen sah und ihnen zuhörte, glaubte ich zunächst an eine Satire, die aus Versehen eingespielt worden wäre.

Sich ungeahndet seiner Eltern zu entledigen, mit denen man im gleichen Haus wohnt, dürfte schon extrem schwierig sein. Vielleicht hätten sie nachts mit dem Wohnmobil irgendwo hinfahren sollen...am besten gaaaanz weit weg...um dann das Wohnmobil samt Inhalt gründlich den Flammen zu überantworten...ist das einzige, was mir gerade einfallen würde....aber so...ebay-Anzeige...Hochzeit...."Bau"- und "Renovierungs"arbeiten...Video....das weist auf einen unbewussten Wunsch hin, für das, was man getan hat, büßen zu müssen. Und in der Tat, das ist gut so.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:10
Bei einem Bericht von Franken TV mit dem Journalisten, der dieses Interview mit den beiden geführt hat, kommen auch kleinere jedoch interessante "neuigkeiten" ans Licht.
Zum Beispiel dass der Journalist den Sohn wohl darauf angesprochen hat, nach dem Interview dass da etwas nicht stimmt und dass er doch, da er schon verdächtigt wird sich auch dazu äußern sollte - wie jeder Mensch, der nichts zu verbergen hat.
Daraufhin antwortete Ingo : Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

Beide wirkten so als hätten sie über eine Modelleisenbahn erzählt, die sie im Keller bauen und verkaufen möchten. Also ja, natürlich hat der Journalist die beiden länger gesehen als ich bzw. Wir.
Aber - komisch waren beide bei dem Interview, das ist fakt.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:10
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:gaaaanz weit weg...um dann das Wohnmobil samt Inhalt gründlich den Flammen zu überantworten...ist das einzige, was mir gerade einfallen würde
Das hat Markus Mundo sich auch gedacht und es ist ins Beinkleid gegangen.
Blitzkameras, Überwachungskameras, Handyortung, Zeugen....

Aber ja, da wären die Chancen besser gewesen.
Der Familienvater, der seine Frau im Keller unter dem Weinregal einbetoniert hat, wurde auch erwischt. Hat Jahre gedauert, aber irgendwann klicken die Handschellen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:12
Quelle vergessen :

https://www.frankenfernsehen.tv/

Übrigens, da von der Hochzeit dort wieder gesprochen wurde : was wenn sie sich eben das Gegenteil dachten : wir heiraten nach dem verschwinden eben weil wir weiterhin so tun als wären wir davon ausgegangen, dass die Eltern nur auf Reisen sind?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Hatte damals das Interview gesehen.
Ich hätte (aufgrund dessen, was ich da sah) NIE (!!!) gedacht, dass die beiden etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten.
So gehen die Meinungen auseinander. Nach dem Interview wäre ich jede Wette eingegangen, dass die Eltern das Haus nicht lebend verlassen haben! Für mich war das von da an klar, auch durch die Körpersprache der Beiden!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:15
Zitat von OnidaOnida schrieb:Zum Beispiel dass der Journalist den Sohn wohl darauf angesprochen hat, nach dem Interview dass da etwas nicht stimmt und dass er doch, da er schon verdächtigt wird sich auch dazu äußern sollte - wie jeder Mensch, der nichts zu verbergen hat.
Daraufhin antwortete Ingo : Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
Die beiden werden was einstudiert und alles weitere ausgeblendet haben.

Seine Aussage, er hätte nie damit gerechnet, dass die Polizei ihm auf die Schliche kommt, spricht doch für sich...die scheinen überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt zu haben, dass irgendjemand sie der Tat verdächtigen könnte.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:17
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die Aussage, er hätte nie damit gerechnet, dass die Polizei ihm auf die Schliche kommt, spricht doch für sich...
Allerdings. Sowie seine Aussage über den Vater "Er sagte ich bin in Schnaittach geboren und hier wird es auch zu Ende gehen" ist makaber...

Übrigens, falls dies noch keiner hier reingebracht hat:

https://n-land.de/news/wir-fahren-auf-besuch


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:36
In diesem Link wird davon gesprochen,dass das Ehepaar eine größere Geld Summe mitgenommen hatte in den Urlaub. Ich vermute mal, dass der Tatverdächtige selbst Geld von den Konten der Eltern abgehoben hat und dies damit vertuschen wollte


3x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:39
@hoptimistin
Ganz mein denken


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:53
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb: Ich vermute mal, dass der Tatverdächtige selbst Geld von den Konten der Eltern abgehoben hat und dies damit vertuschen wollte
denke eher, dass er damit begründen wollte, warum sie im urlaub sind /sein könnten, obwohl keine kontoaktivitäten festgestellt wurden.
sonst hätte man ja festgestellt, dass sie (er) davor größere summen abgehoben haben, dann bräuchte er das mit dem Bargeld nicht erfinden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

23.01.2018 um 21:59
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:In diesem Link wird davon gesprochen,dass das Ehepaar eine größere Geld Summe mitgenommen hatte in den Urlaub. Ich vermute mal, dass der Tatverdächtige selbst Geld von den Konten der Eltern abgehoben hat und dies damit vertuschen wollte
er muesste das Geld aber spätestens 13.12. abgehoben, sonst sieht die Polizei die Konto-Bewegungen nach 13.12.
dann spricht es:
1.fuer geplannte Tat (wenn er das Geld abgehoben hat und danach die Eltern ermordet hat), und das Geld fuer sich, oder der Urlaub von den Eltern vortauschen
oder
2. die Streit/Toetung koennte darum sein, weil die Eltern drauf gekommen sind dass der Sohn das Geld einmal oder mehrmals von dem Konto der Eltern ohne ihre Wissen abgehoben (geklaut) hat, vielleicht waren die Eltern mit seinem Spielsucht (falls es stimmt) nicht einverstanden. So ein Motiv kann ich mir mehr vorstellen als Toetung wegen seine Liebe zur seine Frau, oder dass seine Frau nicht fuer die Eltern sympatisch war
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Eltern ihm kein Geld mehr geben wollten wenn er nicht mit dem Spielen aufhoert, und dann hat er das Geld einfach von dem Konto geklaut oder ist einfach ausgerastet, es ist schon eine Sucht wenn man davon abhängig ist und wenn man es nicht bekommt, also in diesem Fall nicht spielen kann, dann wird man agressiv.
Spekulation.


1x zitiertmelden