Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
23.03.2019 um 21:45@aero
@Jamegumb
@Winterella
Korrigiert mich bitte,falls ich mich irre, aber ich glaube gelesen zu haben, dass an den Giftresten nebst Zubehör auch nur Fingerabdrücke von I.P. gefunden worden sind, ist dies richtig?
Wie @aero bereits anführte, hat sich S.P.
Es wird Interessant sein, zu erfahren, auf welcher Grundlage die Staatsanwaltschaft, S.P. als treibende Kraft für die Mordtaten einstuft und wie sich dies im Strafmaß für sie abbildet.
Spannend wird auch das psychatrische Gutachten über I.P. sein. Wurde für S.P. auch ein Gutachten erstellt?
Mein Bauchgefühl ist, dass hier zwei Menschen zueinander gefunden haben, die in der Summe eine toxischen Wirkung auf ihr Umfeld hatten.
@Jamegumb
@Winterella
Jamegumb schrieb:Momentan erkenne ich nicht so recht, wie groß der Anteil von SP bei der Tat sein könnte. Es gibt den Fingerabdruck von IP auf dem Klebeband und es wurde das restliche Gift in der Baugrube gefunden.Mir fällt es aufgrund der bekannten Details aus den Medien und den Berichten der Prozessbeobachter auch schwer, den Anteil bzw. das Maß der Mittäterschaft von S.P. zu bestimmen, losgelöst von der juristischen Bewertung.
Korrigiert mich bitte,falls ich mich irre, aber ich glaube gelesen zu haben, dass an den Giftresten nebst Zubehör auch nur Fingerabdrücke von I.P. gefunden worden sind, ist dies richtig?
Winterella schrieb:Nach den neuen Erkenntnissen könnte es doch magerer aussehen Stephanie dranzukriegen als gedacht. Also am Anfang habe ich mir da null Gedanken gemacht, aber das Gesamtbild mittlerweile + der Fakt (also so wurde das im Gericht dargestellt), dass Stephanie die Samen (oder was auch immer das gewesen sein mag) nicht nachgewiesen werden können, macht mir schon ein ungutes Gefühl im BauchOb und wie der Nachweiß der aktiven Tatbeteiligung von S.P. an den zwei Giftmord-Versuchen erbracht werden kann, könnte ausschlaggebend für das Strafmaß von S.P. sein. Möglicherweise können nur die WA-Aktivitäten zwischen S.P.und I.P die Tatbeteiligung von S.P. "beweisen". Ob und wie der Nachweiß der aktiven Tatbeteiligung von S.P. an den zwei Giftmord-Versuchen erbracht werden kann, könnte ausschlaggebend für das Strafmaß von S.P. sein.
Wie @aero bereits anführte, hat sich S.P.
aero schrieb:mit ihrem gesamten verhalten während der giftanschläge, sprich das sie als mensch nicht schon vor dem ersten giftanschlag eingegriffen hat durch melden bei der polizei oder wie auch immer, wodurch sie sich als "überraschte von der tatsächlichen mordtat und dann hineingezogen.." auch unglaubwürdig macht,[gemacht].
Es wird Interessant sein, zu erfahren, auf welcher Grundlage die Staatsanwaltschaft, S.P. als treibende Kraft für die Mordtaten einstuft und wie sich dies im Strafmaß für sie abbildet.
Spannend wird auch das psychatrische Gutachten über I.P. sein. Wurde für S.P. auch ein Gutachten erstellt?
Mein Bauchgefühl ist, dass hier zwei Menschen zueinander gefunden haben, die in der Summe eine toxischen Wirkung auf ihr Umfeld hatten.