oceanghost schrieb:Die Frage ist ja auch was hat er am Hafen gemacht bzw. bei der Fabrik? Das liegt nicht am Bahnhof. Wieso ist er dort hin, wenn er doch nach Hause wollte.
Darüber lässt sich jetzt eine Menge spekulieren. Begab er sich freiwillig dorthin oder nicht, wenn freiwillig, mit wem und warum ? Wenn nicht, in welchem Zustand, durch wen und warum ? Da gibt es Unmengen an Möglichkeiten, die alle eine ähnliche Wahrscheinlichkeit haben. Von daher ist es eher müßig ohne belastbare Hinweise ins Blaue zu phantasieren.
oceanghost schrieb:eider denke ich auch, dass er einen Unfall hatte und im Rhein gelandet ist. Was zum Teufel hat ihn dort hin geleitet?! Warum ist sein Handy dann nicht auch im Rhein? Wäre es dort, hätte man ja kein Signal mehr empfangen.
Über das "Warum" ist es schwierig zu mutmaßen (siehe oben). Aber die Ortung des Mobiltelefones ist interessant. So wie ich meine, wurde es nicht gefunden. Es kann also auch sein, dass es an dieser Stelle "nur" vom Netz ging. Sei es empfangsbedingt (Funkloch) oder aus technischen Gründen (defekt, Akku leer) oder bewusst (Abschaltung). Zumindest ob Funkloch/technisch oder bewusste Abschaltung, sollte der Polizei bekannt sein. Das ist aus den Verbindungsdaten ersichtlich. Mobiltelefon und Person können also voneinander "getrennt" worden sein. Auch zu einem Zeitpunkt / Ort, der vom Unfall-/Tatort/Ort des Verbleibens abweicht.