Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst
22.08.2018 um 22:45Klingt alles nach einer Beziehungstat. Aber von wem ?
Ein rätselhafter Vermisstenfall beschäftigt die Kripo Münster: das Verschwinden von Jitka Streubelova aus Gronau im Oktober 2017. Die Kripo Münster vermutet, dass die 51-jährige Krankenpflegerin Opfer eines Verbrechens geworden ist. Bei Ulrich Bux, Erster Kriminalhauptkommissar im westfälischen Münster, meldeten sich mehrere Anrufer, die interessante Angaben zu der Nacht machen konnten, in der Jitka Streubelova verschwand.Das klingt ja nicht schlecht
Streuselchen schrieb:Denkbar wäre dann auch, wenn sich mein Gefühl bewahrheitet, dass Jitka Streubelova einem zufälligen Verbrechen zum Opfer fiel, welches nicht unmittelbar geplant war.Das ist gut möglich. Aber dazu passt wieder die Aussage vom Anfang des Threads nicht, dass sie Angst um ihr Leben hatte. Bei XY wurde in diese Richtung nichts erwähnt.
Robin76 schrieb:Mich irritiert einfach, dass an diesem Wochenende mit Sicherheit viele Betrunkene unterwegs waren. Da kann man leichtsam mal an die falschen Menschen geraten, die ihren angestauten Frust an der nächst besten Person auslassen.Aber dann werden doch normalerweise die Opfer nicht versteckt? Dass sie ein Zufallsopfer war, glaube ich nicht, dann hätte man sie bestimmt schon gefunden... hier hat sich offenbar jemand Mühe gegeben, die Leiche verschwinden zu lassen...
E_M schrieb:schon gefunden... hier hat sich offenbar jemand Mühe gegeben, die Leiche verschwinden zu lassen...Ja, stimmt eigentlich auch wieder. Es sei denn man hat sie dann einfach in ein in der Nähe stehendes Auto gepackt und irgendwo verbracht, wo man sie durch Zufall noch nicht gefunden hat. Aber du hast Recht. Das passt eigentlich weniger zu Zufallstätern.
Robin76 schrieb:Lt. Polizei kann man jedoch die beiden Männer (Kur und ON/Off) ausschließen.Wurde das ganz definitiv so gesagt? Oder will man sie erst mal in Sicherheit wiegen und ermittelt vielleicht weiter?