Robin76 schrieb:Noch gibt es ja keine Leiche, aber es wird von einem Verbrechen ausgegangen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine eifersüchtige Frau schafft, Jitka dort vor der Wohnung etwas anzutun und dann wegzuschaffen. Dann müsste sie schon mal zuerst jemand dazu gebracht haben, in ein Auto zu steigen. Aber ich persönlich glaube eigentlich an keine eifersüchtige Frau.
Dafür bedarf es keiner körperlichen Kraft, denn es gibt ja auch keine Spuren darüber, dass Jitka etwas vor ihrer Wohnung angetan wurde.
Es würde vom Prinzip her reichen sie aus einem Auto heraus anzusprechen und dann mit ihr gemeinsam, unter einem Vorwand, wegzufahren.
Im Auto selbst könnte man sie dann auch betäubt haben, sodass sie nicht fähig war sich zu wehren.
Rein theoretisch kann dies also auch eine Frau gewesen sein mit dem Motiv der Eifersucht.
Aber es ergaben sich bisher einfach keine Hinweise in diese Richtung und ich denke, die Polizeibeamten werden ihre Onlinekontakte schon überprüft haben und auch die Hintergründe dazu.
Zumal der Täter auch gewusst haben wo sie wohnhaft war. Als Geliebte, Affaire, Verflossene einen Internetbekannten kennt man ja nicht gleich die Adresse der neuen Bekanntschaft.
Möglich wäre höchstens, dass die Begegnung dann zufällig war und erkannt wurde durch die Fotos die Jitka auf Datingprofilen hinterlegt hat.
Aber bei Taten ohne Plan dahinter lassen sich meistens Spuren finden, da der Täter ja nicht die Möglichkeit hatte es vorher in Gedanken durchzugehen.