Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 17:51
"Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen verließ der Mann seinen Wohnort, welcher sich in einem Ortsteil von Weißenfels befindet, mit einem PKW Daihatsu Cuore, der auf ihn zugelassen ist. Zu dem roten PKW gehören die amtlichen Kennzeichen WSF-AL 97."

"Nach einem Hinweis am 12.10.2017 wurde dieser Daihatsu auf einem Parkplatz in Günthersdorf, in der Nähe des Einrichtungshauses „IKEA“, aufgefunden. Dort soll dieser PKW schon seit mehreren Wochen gestanden haben."

"Zum Zeitpunkt des Auffindens befanden sich an dem Auto aber die amtlichen Kennzeichen WSF-N 372. Diese Kennzeichen gehören zu einem anderen PKW Daihatsu Cuore, dessen Eigentümer ebenfalls der Gesuchte ist."

http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=887435&identifier=e4e1b1111ef8bf829f5b731125493681

Zu dem roten PKW gehören die amtlichen Kennzeichen WSF-AL 97.", steht in dem Bericht.
"Zum Zeitpunkt des Auffindens befanden sich an dem Auto aber die amtlichen Kennzeichen WSF-N 372. Diese Kennzeichen gehören zu einem anderen PKW Daihatsu Cuore, dessen Eigentümer ebenfalls der Gesuchte ist.", steht in dem Bericht.
Dass man die Kennzeichen auf dem Parkplatz ausgetaucht hat, steht nicht in dem Bericht.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:03
@3THINKER
Am besten, du guckst dir die XY Sendung an.

Eine Angestellte des Möbelhauses hatte das Auto auf dem Parkplatz vor Auffindung fotografiert.
Ihr kam wohl komisch vor, dass das Auto da so lange steht.
Beim Vergleich ihres Fotos mit dem aufgefundenen Auto stellte sich heraus, dass die Nummernschulder ausgertauscht worden sind

Die Fotos belegen, dass die regulären Kennzeichen erst nach dem 9. September 2017 ausgetauscht wurden. Mehr als zwei Monate nach Hartmut Weiskes Verschwinden.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:04
@3THINKER

Schau mal auf Seite 4 hier, oder Bild 1 oben.

Oder du machst das, was @frauZimt gerade schrieb.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:10
up 2ca4b66d81ff Screenshot 2018-11-17-17
up d0fb9c280f21 Screenshot 2018-11-17-18Original anzeigen (0,1 MB)
Ausserdem nehme ich an, dass das Foto von dem Fahrzeug nicht auf dem Parkplatz entstand.
Das Fahrzeug wurde vor einer Hecke fotografiert, die es auf dem Parkplatz nicht gibt.


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:16
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ausserdem nehme ich an, dass das Foto von dem Fahrzeug nicht auf dem Parkplatz entstand.
Das Fahrzeug wurde vor einer Hecke fotografiert, die es auf dem Parkplatz nicht gibt.
Meinst du, die Frau , die das Fahrzeug da über einen längeren Zeitraum stehen sah, weiss nicht mehr, wo das gewesen ist?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:18
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das Fahrzeug wurde vor einer Hecke fotografiert, die es auf dem Parkplatz nicht gibt.
Sieht aber so doch viel hübscher aus, wenn hinter dem Auto ein Hecke steht.
Das ist halt die künstlerische Freiheit *ironieoff*


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:18
https://www.allmystery.de/i/09ddc4deb6937d58_WSFAL_97__WSFN_372.gif

Oh sorry, nur der Link.

Jedenfalls ist das das Bild von "Kripo live", das @emz hier schon vor einem Jahr einstellte.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meinst du, die Frau , die das Fahrzeug da über einen längeren Zeitraum stehen sah, weiss nicht mehr, wo das gewesen ist?
Sie hat es ja auch immer wieder fotografiert, weil sie es seltsam fand, dass es so lange unbewegt dort stand. Also gibt es da wohl keinen Zweifel wo es parkte


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meinst du, die Frau , die das Fahrzeug da über einen längeren Zeitraum stehen sah, weiss nicht mehr, wo das gewesen ist?
Wir könnten zwar jetzt verraten, dass die Frau bei Ikea arbeitete, das Auto aber nicht auf dem eigentlichen Parkplatz des Einrichtungshauses stand.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

17.11.2018 um 18:46
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Ausserdem nehme ich an, dass das Foto von dem Fahrzeug nicht auf dem Parkplatz entstand.
Nicht das Foto, sondern die Fotos.

Es sei denn, du gehst davor aus, die haben erst das Auto vom Ikeaparkplatz abgeschleppt, dann wegen des schöneren Hintergrunds vor eine Hecke gestellt, abfotografiert, und per Photoshop die beiden unterschiedlichen Kennzeichen eingefügt.

Genau, so wird das gewesen sein, so und nicht anders.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 06:48
Das ist ein neuerer Pressebericht vom 06.11.2018.
Zitat von mrsjacquiemrsjacquie schrieb am 06.11.2018:Es gibt nach wie vor keinerlei Hinweise, oder Ermittlungsansätze.

https://www.tag24.de/nachrichten/weissenfels-wengelsdorf-mysterioeser-vermisstenfall-hartmut-vermisst-polizei-ermittler-aktenzeichen-xy-853367?fbclid=IwAR1999UWhHrok4rEyb8IBs4hXJr3AdwhwKHEINnGWfgojp8Y9zTaw5gYaYY
"Es war der 30. Juni 2017. Hartmut Weiske telefonierte an diesem Abend mit seiner Lebensgefährtin, sie verabredeten sich für den nächsten Tag zu einem Traktorentreffen. Der Rentner setzte sich kurz darauf in seinen roten Daihatsu Cuore und fuhr davon. ", steht in dem Bericht.

"Kurz nach seinem Verschwinden wurde sein Daihatsu Cuore 20 Kilometer entfernt auf dem Parkplatz eines Möbelhauses im Einkaufszentrum Nova Eventis an der A9 bei Günthersdorf gefunden - mit ausgetauschten Kennzeichen. Weshalb sie gewechselt und die Kennzeichen vom zweiten auf Herrn Weiske zugelassenen Daihatsu Cuore angebracht wurden, ist unklar. Dieser stand zum Zeitpunkt seines Verschwindens in einer Scheune des Wohnhauses", steht in dem Bericht.

"ZDF-Moderator Rudy Cerne sprach während der "Aktenzeichen XY...ungelöst"-Ausstrahlung im Juni 2018 von "einer der mysteriösten Geschichten, die wir jemals gezeigt haben". Ein Fernsehzuschauer hatte danach behauptet, die vermissten Kennzeichen in München gesehen zu haben. ", steht in dem Bericht.

Dass man die Kennzeichen auf dem Parkplatz des Möbelhauses austauschte, steht nicht in dem Bericht.


5x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 08:27
eine Mitarbeiterin hat das Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz stand, fotografiert. mit dem Kennzeichen WSF AL 97. als der Wagen von der Polizei augefunden wurde war das Kennzeichen WSF N 372 montiert. Es ist Fakt, dass der Wagen mit dem Kennzeichen WSF AL 97 auf dem Parkplatz stand, beim auffinden allerdings die anderen Kennzeichen angebracht waren, ob die Kennzeichen zum Auto gebracht worden sind oder das Auto bewegt wurde ist unklar, allerdings ist zweites sehr unwahrscheinlich.


5x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 08:42
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Dass man die Kennzeichen auf dem Parkplatz des Möbelhauses austauschte, steht nicht in dem Bericht.
@3THINKER
@soraya hat für dich das Wesentliche dazu zusammengefasst.
Zitat von Soraja30Soraja30 schrieb:eine Mitarbeiterin hat das Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz stand, fotografiert. mit dem Kennzeichen WSF AL 97. als der Wagen von der Polizei augefunden wurde war das Kennzeichen WSF N 372 montiert. Es ist Fakt, dass der Wagen mit dem Kennzeichen WSF AL 97 auf dem Parkplatz stand, beim auffinden allerdings die anderen Kennzeichen angebracht waren, ob die Kennzeichen zum Auto gebracht worden sind oder das Auto bewegt wurde ist unklar, allerdings ist zweites sehr unwahrscheinlich.
Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Polizei anrufen und nachfragen, wie sich das mit den Kennzeichen verhält. Ich glaube, wir können dir hier nicht weiterhelfen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 08:51
hatte man eigentlich mit Hunden auf dem Parkplatz gesucht? ob der Vermisste dort wirklich war?


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 09:19
Zitat von bienemarplebienemarple schrieb:hatte man eigentlich mit Hunden auf dem Parkplatz gesucht? ob der Vermisste dort wirklich war?
Davon wurde nichts gesagt.

Mir fällt dunkel ein, dass in dem Auto eine Decke gefunden wurde , als hätte jemand in dem Auto übernachtet.
Ich will keine falschen Fakten streuen, darum formuliere ich es als Frage.

Wurde im Auto eine Decke gefunden?
Hat die Polizei den Schluss gezogen, im Auto hätte jemand übernachtet?


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 09:38
@frauZimt

Guten Morgen :)

Ich kann mich auch schwach erinnern dies gelesen zu haben mit den Sachen und Decken im Auto. So als würde dort jemand nächtigen bzw. sich im Auto einnisten. Leider finde ich keinen Link mehr dazu.


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 09:41
Zitat von faithlovefaithlove schrieb:Ich kann mich auch schwach erinnern dies gelesen zu haben mit den Sachen und Decken im Auto. So als würde dort jemand nächtigen bzw. sich im Auto einnisten. Leider finde ich keinen Link mehr dazu.
@faithlove
Guten Morgen!

Die Vermutung wurde im XY-Film geäussert.

Mein Eindruck war, dass die Decke fremd im Auto war. Aber das wurde leider nicht konkret gesagt.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 10:24
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Dass man die Kennzeichen auf dem Parkplatz des Möbelhauses austauschte, steht nicht in dem Bericht.
Richtig, das steht nicht in dem Bericht. Allein schon deshalb, weil das Auto nicht auf dem Parkplatz des Möbelhauses gefunden wurde, sondern auf einem Parkplatz bei dem Möbelhaus.
Zitat von Soraja30Soraja30 schrieb: ob die Kennzeichen zum Auto gebracht worden sind oder das Auto bewegt wurde ist unklar
Nein, das ist eigentlich nicht unklar und die Polizei hat nichts diesbezüglich in Erwägung gezogen.
Man muss sich nur mal die beiden Bilder anschauen Beitrag von emz (Seite 4) und seinen Blick auf den jeweils vor dem rechten Vorderreifen sprießenden Löwenzahn lenken. Mehr als unwahrscheinlich, dass jemand ein Auto wegfährt und dann exakt wieder so parkt.
Zitat von bienemarplebienemarple schrieb:hatte man eigentlich mit Hunden auf dem Parkplatz gesucht? ob der Vermisste dort wirklich war?
Das dürfte nach Monaten nicht mehr viel Sinn machen.
Zitat von faithlovefaithlove schrieb:Ich kann mich auch schwach erinnern dies gelesen zu haben mit den Sachen und Decken im Auto. So als würde dort jemand nächtigen bzw. sich im Auto einnisten.
Dies waren die Anmerkungen der Ikea-Angestellten, die die Fotos erstellte. Die Polizei hat dies soweit ich mich erinnere nicht weiter ausgeführt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mein Eindruck war, dass die Decke fremd im Auto war.
Daran kann ich mich nicht erinnern.
Hier ein Interview mit der Frau, die das Auto fand: https://www.youtube.com/watch?time_continue=40&v=YYZj1qZvfd4


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 10:39
@emz

Vielen Dank für die Info.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Hartmut Weiske untergetaucht ist. Was offensichtlich dagegen spricht, sind die fehlenden Kontobewegungen über 1 Jahr lang.

Ich kenne den Parkplatz bzw.das Gelände rund um Nova Eventis/ IKEA.... Ich glaube mir persönlich würde ein länger parkendes Auto nicht auffallen, da dort auch mehrere Lkw's parken. Man kennt ja viele Parkplätze wo sich die Ehefrauen mit ihren Ehemännern treffen um mit ihnen mitzufahren.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

18.11.2018 um 17:27
Sein roter Daihatsu Cuore, mit dem er weggefahren war, wurde schon kurz nach seinem Verschwinden auf dem Parkplatz eines Möbelhauses am Einkaufszentrum Nova Eventis an der A9 in Günthersdorf gefunden.
HartOriginal anzeigen (0,4 MB)

UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)

rot - Parkplatz - Fundort PKW Vermisster bei Nova Eventis
gelb - Ikea
grün - wahrscheinlich das o.g. Möbelgeschäft

Quelle:
https://www.tag24.de/nachrichten/weissenfels-vermisster-hartmut-weiske-aktenzeichen-xy-ungeloest-zdf-mysterioes-643855


Anzeige

melden