emz schrieb:Nur soviel scheint klar, auch sie konnte nicht sagen, wo er hinfuhr, wenn er abwesend war.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Tochter erwähnte, dass sie angenommen habe, dass er mit der Freundin weggefahren sei. Das bedeutet für mich, dass er das öfters gemacht hat und dabei der Tochter auch nicht gesagt hatte, wohin sie gefahren waren.
Wenn er alleine gefahren ist, so denke ich, dass seine Freundin zumindest mit ihm Kontakt hatte oder wusste, wo er sich aufhielt, denn ansonsten hätte sie dieses Mal nicht gleich die Polizei informiert. Sie machte sich ernstlich Sorgen.
Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er gar nicht so oft oder gar nicht ohne Angabe von Ziel und Dauer verreist sein könnte. Die Tochter diese Äußerung gegenüber der Polizei jedoch gebrauchte, weil sie einfach sauer war, dass die Freundin (die ihr noch nie vorgestellt worden war) nach dem geplatzten Date sofort Wirbel bei der Polizei gemacht hatte. Vielleicht auch, weil die Tochter über die Reiseziele und Reisedauer der gemeinsamen Reisen mit der Freundin auch nicht informiert wurde. So auf die Art: "Jetzt hat er dich (die Freundin) mal nicht mitgegenommen und auch nicht Bescheid gesagt. Jetzt weißt du mal wie das ist. Ihr habt mich stets im Unklaren gelassen."
Die Person, die die Kennzeichen getauscht hat, hat auch mit seinem Verschwinden zu tun. Davon bin ich überzeugt.
Ich weiß ja nicht, wie die Beziehung genau ausgesehen hat. Aber die Freundin wohnte ja in der Nähe und man ging ja bestimmt mal auch zu Veranstaltungen, auf denen man der Tochter über den Weg gelaufen wäre und dann Gelegenheit gehabt hätte, die Freundin vorzustellen. Aber die ganze Situation lässt fast den Eindruck erwecken, dass er zwar mit der Freundin verreist ist, aber sie in der näheren Umgebung nicht großartig als seine Freundin vorstellte. Wenn das wirklich so war, dann könnte er dafür Gründe gehabt haben und die Freundin könnte ihn mit ihrem Wunsch mit auf die Traktorausstellung kommen zu wollen, in Verlegenheit gebracht haben. Er wäre nicht der erste Mann, der zweigleisig gefahren sein könnte. Man hat jemand in der Nähe, mit dem man zusammen essen kann und gemütliche Abend verbringen kann und vielleicht etwas weiter eine zweite Freundin, bei der man dann auch mal seinen Urlaub verbrachte. Aber öffentliche Auftritte hätten zur Folge haben können, dass die zwei Frauen voneinander erfahren, was er nicht wollte.