Mord in Leipzig-Plagwitz (Oktober 2017)
04.11.2017 um 13:45Kc schrieb am 11.10.2017:Wäre nicht das erste Mal, dass solche Leute dann versuchen, ihre ehemalige Freundin und/oder den neuen Liebhaber zu töten.Ich weiß nicht, der Mann erscheint so seltsam "beziehungslos". Es wurde nicht von einer Freundin oder einem Freund gesprochen, es wurde anfangs sogar gefragt, ob ihn wen kennt. Großes Schweigen, als sei ein Tabu verletzt worden.
Es ist sicher keine große Sache, die Adresse rauszufinden, zu warten, bis die Zielperson nach Hause kommt und sie dann ,,zu bestrafen".
Nur mal spekulativ: Beziehungstat kann schon sein, dann aber eventuell in der Homosexuellen-Szene. Es gibt z.B. um den Hauptbahnhof, über den er von der Arbeit kam, Treffpunkte der Szene und es gibt deren Cafes.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Gay-Szene nicht sehr redefreudig ist. Andererseits ein Mörder, der dies ein zweites Mal tun könnte?
Ich weiß, nicht wie offen man in Leipzig seine Homosexualität leben kann, aber ich fürchte es wird nicht allzu frei sein.
Vielleicht könnte man mal in Richtung enttäuschter Liebhaber mit finanziellen Interessen (Strich) gucken? Und vielleicht mag man als Gay lieber mir Polizistinnen reden?
So oder so. Ich denke, der Tote hatte Beziehungen, aber sie waren eher einseitig.