Frauenleiche am Feringasee (Unterföhring bei München) gefunden
14.09.2017 um 09:25Ich könnte mir vorstellen, dass der Fall in Kürze geklärt wird. Dass sie ein Zufallsopfer war glaube ich nicht...
Robin76 schrieb:Ich wills ja gar nicht unbedingt von der Polizei wissen. ;-) Mit fehlt halt das Verständnis dafür, wie man so etwas ganz prinzipiell aus den Spuren ablesen können sollte, wenn das Opfer und der Fundort recht stark verbrannt sind.kaietan schrieb:Was mir nicht so ganz klar ist: Woher kann die Polizei wissen, dass der Fundort nicht der Tatort ist.Das habe ich mich heute auch schon gefragt. Vielleicht wird aber darauf aufgrund von Täterwissen nicht näher eingegangen.
vonLottenstein schrieb:Das Auto an der Firma klingt konstruiert.Warum klingt es konstruiert? Wäre ein anderer Parkplatz denn weniger konstruiert?
vonLottenstein schrieb:Und warum sollte sich ein unbekannter Täter die Mühe mache, den leblosen Körper zu verbrennen?Und warum sollte sich deiner Meinung nach ein ihr bekannten Täter diese Mühe machen? Man kann ja vielleicht drüber spekulieren, ob es eine Beziehungstat im engsten Umfeld war. Aber ausgerechnet aus dem Verbrennen kann man das doch sicher nicht ableiten.
vonLottenstein schrieb:Und warum darf man nicht aussprechen, dass alles für den Lebenspartner spricht?Wir haben doch gar nicht genug Informationen um so etwas zu behaupten. Sicher wird die Polizei hier, wie fast immer von, innen nach außen ermitteln und die Aussagen des Lebensgefährten überprüfen, aber nur von einem geparkten Auto und von einer vielleicht nicht existierenden Kollegin automatisch auf einen Täter schließen zu wollen, halte ich für gewagt.
Update, Donnerstag 9.38 Uhr: Erster Ermittlungserfolg
Wie die Münchner Polizei in einer ersten Vorinformation am Donnerstagmorgen mitteilt, konnte sie inzwischen einen ersten Ermittlungserfolg verzeichnen: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Nähere Infos sollen dann im Laufe des Vormittags folgen.
DS79 schrieb:@WaytogoGut, stimmt, auch wenn das ja im Prinzip in 1) impliziert ist.
füge noch an Möglichkeit 4) Die Kollegin existiert aber kann sich nicht (mehr) melden.
seli schrieb:Wie die Münchner Polizei in einer ersten Vorinformation am Donnerstagmorgen mitteilt, konnte sie inzwischen einen ersten Ermittlungserfolg verzeichnen: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Nähere Infos sollen dann im Laufe des Vormittags folgen.Das ging ja schnell. Dann warten wir mal ab.
E_M schrieb:Na warten wir mal die PK ab, aber erstaunt bin ich nicht, dass man den Lebensgefährten verhaftet hat...Wenn man sich die PK gestern angesehen hat, dann hat man am Auftreten des Polizeisprechers eigentlich schon gemerkt, dass die Ermittlungen wohl schon ziemlich weit sind..