cat888 schrieb:Andererseits ist es ja soweit ich es verstanden habe überhaupt nicht sicher, wohin sie gefahren ist - gerade Personen die sehr oft Rad fahren sind doch immer auf der Suche nach neuen und unbekannten Strecken.
Chackysto schrieb:Die Suche ging mit privaten Suchaktionen in der Angerlohe, Würmgegend und Allacher Forst bis hinter nach Karlsfeld
Chackysto schrieb:Es wurde wohl die Würmgegend (also zwischen Obermenzing und Karlsfeld) als wahrscheinlich identifiziert.
Chackysto schrieb:es wurden mehrmals die ganzen Stadtwäldchen im Nordwesten nach ihr und ihrem Fahrrad durchkämmt, bis hin nach Dachau
Für mein Verständnis hat A.B. an der Kreuzung als weiteren Weg stadtauswärts nicht die Richtung Menzinger, sondern Amalienburgstraße eingeschlagen. Ich habe das mal auf untenstehendem Plan konkretisiert:
Original anzeigen (0,2 MB)A.B. wurde zuletzt an der Stadtmauer (schwarze Linie) stadtauswärts radelnd gesichtet (rotes Kreuz). Die Menzinger Straße hat beidseitig Radwege. Von ihrer Arbeitsstelle am Krankenhaus muß A.B. also bereits die Menzinger Straße überquert haben, um auf der linken Seite entlang stadtauswärts zu fahren (grüne Linie). Das bedeutet, daß ihre weitere Richtung logischerweise die Amalienburgstraße gewesen sein muß. Denn wenn sie weiter die Menzinger Straße stadtauswärts fahren wollte, hätte sie an dieser Stelle zum zweitenmal die Straße überqueren müssen. Das macht für mich keinen Sinn, dann hätte sie gleich auf der rechten Seite der Menzinger Straße bleiben können (rote Linie). Ich denke deshalb, daß ihr Ziel eher in südwestlicher Richtung lag.
Der Nymphenburger Park wird westlich von den Bahngleisen begrenzt. A.B. hätte demnach durch den Park in kleiner Runde z.B. in Richtung Hirschgarten fahren können. Der Tag ihres Verschwindens war sommerlich heiß und einer der letzten, an denen es abends noch sehr warm war. Vielleicht ein Treffen mit jemandem im Hirschgarten (Biergarten) mit Brotzeit und Verabschiedung vor der geplanten Abreise? Dann zurück nach Moosach? Oder war es ihre Gewohnheit, zum Abendessen wieder daheim zu sein?
Wenn A.B. nach alternativen Wegen abseits des Straßenverkehrs gesucht hat und eine größere Runde anstrebte, mußte sie dazu die Gleise unterqueren. Da kenne ich nur die Möglichkeit, von der Amalienburg- weiter geradeaus in die Verdistraße zu fahren (sehr viel Verkehr), oder weiter südlich über die Bärmannstraße (Obermenzing). Wenn man dort am Nymphenburger Kanal entlangfährt, führt der Weg direkt zur Würm und von dort in den Pasinger Stadtpark, ab da in das Würmtal.
Ich vermute A.B. deshalb eher in westlicher bis südlicher Richtung. Sie hatte ja auch das Würmtal als beliebtes Ausflugsziel angegeben. Oder gab es irgendeinen anderweitigen Hinweis darauf, warum sie sich eher im Nordwesten aufgehalten haben sollte?