Danke für die Antworten. Das stimmt schon, reine Mutmaßungen und man muss abwarten - dann ist die Frage wie viel man erfahren wird oder soll und ob man den Hergang je nach vollziehen kann. Ich hoffe dass es mindestens die Familie es kann. Als Gegenpol ruhig zu bleiben ist schon hilfreich, aber wenn der Partner tausende Kilometer weit weg und so verstört ist wegen den Menschen die einen umgeben, würde ich wissen wollen was passiert ist, dass sie nicht sprechen kann und wenn der Reiseleiter polnisch spricht wäre es - finde ich - normal gewesen ihn zu fragen. Ich habe mir alle Videos ( auch die Aufnahmen im Flur, draußen auf dem 'Parkplatz' etc. angeschaut ) auf einem davon sieht es so aus als wolle sie das Handy haben und es ist zu erkennen dass sie schreit. Ob es ihr Handy ist, weil es ihr weggenommen wurde oder nicht ist natürlich nur eine weitere Mutmaßung, macht aber Sinn weil sie es ja ansonsten nicht schon Tagelang aus hätte. Und kurz bevor sie im Flur an Händen und Füßen von mehreren Leuten weggetragen wird, ist die Körpersprache der 2 Männer äußerst auffällig. Wahrscheinlich habt Ihr es alle gesehen, aber ich füge mal den Link bei, indem ein Youtuber auf englisch gut darauf eingeht und entsprechende Stellen zeigt.
BrainScratch: What Happened to Magdalena Zuk?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In dem Telefonat sagt sie auch dass die Männer sie von Hotel zu Hotel fahren. Und ganz am Ende sagt der Freund zum Reiseleiter dass er Magda ausrichten soll ihr Handy anzumachen. Wäre es nicht normal noch mit ihm zu reden - muss ja schließlich schockierend und aufwühlend sein jemanden den man liebt so zu sehen. Ich würde fragen was ist mit ihr, warum benutzt sie ihr Handy nicht etc. Stattdessen ruft der Reiseleiter die bitte das Handy zu nutzen Magda zu, als würde er jemanden bitten gerade den Müll rauszubringen - vielleicht weil er weiß sie wird es ohnehin nicht benutzen ( können ). Hätte nicht jeder von uns - auch wenn das kontraproduktiv ist - Wut diesen Personen gegenüber?
Ja.. Mutmaßungen, ich muss aufhören und die Fakten abwarten ..
Das Thema Psychose ergibt sicherlich in vielen Punkten Sinn da es den Zusammenhang erklären würde. Allerdings habe ich vor 3 Jahren eine solche erlitten, durch Amphetaminkonsum. So etwas ist sehr drastisch und unheimlich, für einen selbst so wie man selbst für alle anderen, aber anders. Bei mir ist es nach einem halben Jahr Konsum aufgetreten und kam schleichend und dann in Schüben. Man hat schon Paranoya und wird wahnsinnig, und es ging mir sehr sehr schlecht, ich hatte Ängste, Wutausbrüche etc. das ganze Programm .. aber nicht SO. In meinen Augen ist es eine zu kurze Zeit als dass es lediglich durch einen Trigger ausgelöst ihre Psyche ist, die sie in diese Lage gebracht hat. Wenn jemand so verängstigt, verzweifelt, hilflos und erschüttert ist, dann muss da schon irgendwas gewesen sein.
Wenn es eine Psychose wäre, müsste es - in egal welchem Zeitabstand - schon vorherige Anzeichen gegeben haben, und dann würden die Menschen die einen lieben, nicht alleine fliegen lassen.
Zu dem Fall auf meiner Arbeit: ich habe in einem Hotel gearbeitet. Die Frau ist aus unserer Stadt und war mit vielen Kollegen/innen schon lange bekannt. Mit einer Angestellten Person hab es vor Jahren ein Verhältnis. An dem Tag rief sie an, war sehr wirr, extrem unruhig und verstört, sie wollte sofort und unbedingt mit ihm sprechen. Legte auf, rief wieder an etc. Brachte keinen klaren Satz raus. Plötzlich stand sie bei uns im Hotel in der 5. Etage, sie benahm sich als stünde sie unter Einfluss von starken Medikamenten, war wie Magda verzweifelt, verängstigt, Hilfesuchend aber könnte nix sagen. Zu mal man ja eher die beste Freundin als Ex Affäre um Hilfe fragt. Dieser war auch sehr gut mit ihrem Mann verheiratet. Dieser ist Arzt. Sie redete davon ( sie stammt aus Erythrea ) dass Sie zu viel wüsste, ihrem Bruder sollen Organe entnommen werden, keiner wird er glauben, ihr Mann ist Arzt, beliebt, sie würde für verrückt gehalten werden - das schlimme ist, man kann es ja wirklich nur wissen aber leider Passiert genau das, ist ja glaubwürdiger sie hätte was mit der Psyche, als dass der Arzt in solche Machenschaften verwickelt ist - der Mann rief mittlerweile an da sie wohl vorher bei ihm in der Praxis war. Die Vermutung liegt nahe dass sie ihn konfrontiert haben könnte und er sie ruhig stellen wollte ( vielleicht ja auch mit einer guten Absicht, um die zu beruhigen, vllt damit sie nicht redet ) das würde erklären warum ihre Aussprache und Pupillen auf Medikamenteneinfluss deuteten. Sie war so panisch und als sie sah dass unten die Polizei steht ( was ich bis heute komisch finde, denn sie hat niemandem was getan und gerade als Arzt würde man da nicht eher den Notruf wählen ) rannte sie fluchtartig los, ohne die Wege zu kennen gelang sie in das Treppenhaus für das Personal. Dort geht es nur 1 Stockwerk runter und dann mit dem Aufzug weiter, Sie jedoch kletterte aus dem Fenster und rannte auf die 'Terasse'. In diesem Moment war nur 1 Kollegin ( da nur Sie so schnelll hinter her kam ) bei Ihr und laut Ihr versuchte sie die Frau festzuhalten, die aber wehrte sich mit Händen und Füßen und sprang entschlossen als wären ey nur 30 cm ... Ganz klar aber wollte sie sich nicht umbringen, sie wollte nur wegrennen. War auch eine bekannte Marathon Läuferin und schwebte lange in Lebensgefahr, sie hat aber überlebt.
Danach haben wir nichts mehr gehört und es galt streng zu schweigen.. Deswegen berührt mich Magdalena so sehr und ich wünschte mehr über die Hintergründe zu erfahren. Die Parallelen sind ja schon enorm. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich involviert und dadurch nicht objektiv bin