Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:59
@LOleander

Alles gut :) Kommt vor das man mal aneinander gerät. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:00
@indrigando

Bekannt natürlich schon, aber noch nicht öffentlich publiziert. Den ersten Artikel brachte die BILD, ein Interview mit den Eltern, da las ich den Namen zum ersten Mal. Das war irgendwann gegen 18/19.00 Uhr, als der Artikel erschien. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, vielleicht ist was an mir vorbeigelaufen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:02
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Lt. der Audiodatei sagt er etwas ganz anderes zu: "2 Morde" er "spinnt" ein Szenario, das nicht eingetreten ist und demnach war zu diesem Zeitpunkt nur 1 Mord (9 jähriger Junge) ..ja.. leider passiert.
Er war zu dieser Zeit betrunken und hat kurz zuvor wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben jemanden getötet, noch dazu einen kleinen Jungen, man sollte in seine Aussagen zu diesem Zeitpunkt nichts überinterpretieren, er sagt zwar, dass er nichts fühle, und alles normal wäre, aber ich finde, dass er sich gestresst und ängstlich anhört, so als wüsste er, dass jetzt wirklich alles vorbei wäre.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:06
Da laut Aussage der Mutter nichtmal gegrüßt wurde hat er eventuell einfach geglaubt dass der Junge tatsächlich Jordan heißt. Jordan ist ja auch eher geläufig als sein tatsächlicher Name.

Ich finde auch gar nicht dass er sich so gelassen anhört in den audiodateien. Eher gestresst und versucht es zu überspielen.

Abwarten und Tee trinken 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:06
Ich finde er hörr sich relativ unauffällig an. Außer das habe/hätte auch keine Sprachfehler bzw wenn dies ein fehler wäre.

Ich bleibe dabei dass nicht auszuschließen ist, dass er da bereits mord 2 ausübte. Wenn auch unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:09
Er soll mit dem Jungen im Vorfeld oft beim "Spielen" und im Supermarkt gesehen worden sein. Insofern unwahrscheinlich, dass er den Namen nicht kannte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bekannt natürlich schon, aber noch nicht öffentlich publiziert. Den ersten Artikel brachte die BILD, ein Interview mit den Eltern, da las ich den Namen zum ersten Mal. Das war irgendwann gegen 18/19.00 Uhr, als der Artikel erschien. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, vielleicht ist was an mir vorbeigelaufen.
Wie gesagt, selbst wenn der Name zu diesem Zeitpunkt noch nicht publik war, so könnte Jordan dennoch ein Zufallstreffer sein, der Name ist meines Wissens nach falsch.
Zitat von berthabertha schrieb:Ich finde auch gar nicht dass er sich so gelassen anhört in den audiodateien. Eher gestresst und versucht es zu überspielen.
Genau, er versucht es zu überspielen, das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich bleibe dabei dass nicht auszuschließen ist, dass er da bereits mord 2 ausübte. Wenn auch unwahrscheinlich
In einem Memo sagt er aber auch Dinge, die darauf hindeuten, dass es sein erster Mord ist, ich kann das hier wohl kaum zitieren, aber wenn man sich die 3 bekannten Memos anhört, dann ergibt sich für mich daraus, dass es sein erster Mord ist, darum bin ich von dem Versprecher überzeugt.
Zitat von SaimSaim schrieb:Er soll mit dem Jungen im Vorfeld oft beim "Spielen" und im Supermarkt gesehen worden sein. Insofern unwahrscheinlich, dass er den Namen nicht kannte.
Wollte ich auch eben noch anfügen, er kannte den Jungen wohl und hat mit ihm zuvor bereits Dinge unternommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:12
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Das Foto am Bahnhof ist ganzkörper. Muss man jetzt allerdings nicht haben um eine Person zu erkennen. Phantombilder sind meist ja auch nur Gesichter.
ich meinte, dass die öffentliche fahndung mit dem foto des gesichts stattfindet und dass es dies nochmals erschwert, ihn wirklich gut zu erkennen auf der straße weil er eben kein ausgewachsener mann mit markanten gesichtszügen oder merkmalen ist, sondern ein jugendlicher. ein ganzkörperfoto würde zumindest seinen körper zeigen und seine statue. 

das zweite foto ist ein x-beliebiges foto aus dem netz, welches nicht mal verifiziert wurde. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:13
Der Täter und sein Opfer waren direkte Nachbarn. Der Nachbar beim Opfer geklingelt und es gefragt ob er ihm mit einer Leiter hilft. Die beiden kannten sich laut Aussage der Mutter des Opfers. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Täter den Namen seines Opfers gekannt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:14
...weshalb er den Namen aber nicht unbedingt richtig schreiben können muss...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:15
Vlt hat er ihn einfach nur nach dem Prinzip "Spitzname" ...Jordan genannt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:22
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Woher nimmst du die Sicherheit, dass es nicht gephotoshopped ist? Falls er sich wirklich viel auf 4chan bewegt hat und einige Online-Bekanntschaften geschlossen hat, dann wird er sicher jemanden kennen, der sowas ziemlich gut hinkriegen könnte.
Was würde ein falsches Bild, so denn von ihm, für ihn bringen? Schattenwürfe, Körperkonturen und Lichtverhältnisse des Bildes stimmen. Der Stift, mit dem geschrieben wurde, ist übereinstimmend zu sehen usw. Wäre es von ihm bearbeitet, hätte er es auch "krasser" gestaltet. Ich bin nicht "sicher", sondern teile nur meine Tendenz mit.
Zitat von tischtisch schrieb:ich meinte, dass die öffentliche fahndung mit dem foto des gesichts stattfindet und dass es dies nochmals erschwert, ihn wirklich gut zu erkennen auf der straße weil er eben kein ausgewachsener mann mit markanten gesichtszügen oder merkmalen ist, sondern ein jugendlicher.
Diffuse Theorien...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:24
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Wie gesagt, selbst wenn der Name zu diesem Zeitpunkt noch nicht publik war, so könnte Jordan dennoch ein Zufallstreffer sein, der Name ist meines Wissens nach falsch.
Natürlich ist Jordan falsch, der Junge hieß Jaden. Dennoch ist die Ähnlichkeit gegeben und daß irgendein Trittbrettfahrer, ohne Kenntnisse vom Namen des Kindes zufällig auf so einen ähnlichen Namen kommt, schließe ich, für mich persönlich, aus.
Zitat von sueiiisueiii schrieb:...weshalb er den Namen aber nicht unbedingt richtig schreiben können muss...
Eben. Das kann ein Flüchtigkeitsfehler, Autokorrektur, whatever, gewesen sein. Immer vorausgesetzt, daß die Nachrichten echt waren, is klar. Aber wie gesagt, der Name ist für mich schon ein gewisses Authentizitätsmerkmal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:24
Es könnte natürlich sein, dass er ihn Jordan nannte.

Es ist wirklich besorgniserregend, er ist auf freiem Fuß und man ist jetzt voll darauf angewiesen, dass ihn jemand erkennt.
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Was würde ein falsches Bild, so denn von ihm, für ihn bringen?
Ich bin ein Laie, und das war nur ein mögliches Szenario, dieses Foto ist von keiner offiziellen Stelle bestätigt worden, und nur weil es noch nicht dementiert worden ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es bestätigt ist, es ist völlig unklar, ob es wirklich von dem Täter kommt, oder ob es eine Nachahmungstat ist, oder vielleicht ein manipuliertes oder gestelltes Bild, all das können wir nicht wissen, falls es jedoch ein Fake ist, und es vom Täter stammt, dann ist der Grund dafür wohl recht simpel, er will einfach mehr Aufmerksamkeit.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:39
Hey, auf dem letzten Foto, das angeblich der TV bei 4chan hochgeladen hat, ist rechts an der Wand neben dem TV ein Poster zu sehen, auf das der TV mit seinem Messer zeigt. Dieses Poster zeigt das Anime Yugioh GX mit der Hauptcharakter namens "Jaden".


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 03:42
Zitat von defjam123defjam123 schrieb:Hey, auf dem letzten Foto, das angeblich der TV bei 4chan hochgeladen hat, ist rechts an der Wand neben dem TV ein Poster zu sehen, auf das der TV mit seinem Messer zeigt. Dieses Poster zeigt das Anime Yugioh GX mit der Hauptcharakter namens "Jaden".
Ich habe das Spiel für den Nintendo hier im Schrank stehen, der Hauptcharakter heißt wirklich Jaden Yuki, also falls das der Mörder des Jungen ist, dann wäre das wirklich, mir fehlen die Worte, "pietätlos" wäre glaube ich stark untertrieben.


melden