Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:38
twitter: Also die Polizei steht im Süden Dortmunds grad an jeder Ecke und laufend fahren Einsatzkräfte Richtung   syburg und Witten


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:38
Ja, aber er muss ja zwangsläufig mal was essen und trinken, das ist ja selbst für ihn existenziell wichtig, aber ich denke er würde egal wo auffallen! Also wie schafft er es Das nicht zutun? Oder befindet sich doch in irgendeiner Wohnung? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:39
@Vyslor
Es spricht aber vieles dafür das er einen zweiten Menschen ermordet hat. Das gleiche Messer, die gleichen Schuhe sind auf dem Bild zusehen. Sein Name steht auf einem Zettel mit der aktuellen Uhrzeit. Er kannte den Namen des Jungen noch bevor es in den Medien bekannt wurde. Außerdem sehen die Bilder echt aus. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:39
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Und der Typ sitzt bei irgendeinem seiner Unterstützer in der Bude und lacht sich ins Fäustchen.
Wenn die Polizei Hinweise darauf hätte, dass er irgendwelche "Unterstützer" hat, bei denen er jetzt unterkommt, dann würde sie sicher agieren, derartig haltlose Spekulationen passen nicht zu deiner pauschalen Vorverurteilung aller User in diesem Forum.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:40
Zitat von VyslorVyslor schrieb: daher ist das reine Spekulation
Du sagt es. Die Medien haben berichtet, ob das wahr ist kann keiner sagen. Wird ja niemand vermisst.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Ja -du hast Recht. Wir sind alle mit der Situation überfordert. Aber gleich im nächsten Satz kommst du mit einem Manifest des Typen!  Also sind wir jetzt gar schon bei Anders Breivik. Woanders schrieb hier jemand was von Empathie. Mit dem Täter? Himmelherrgott, das wird ja immer bizarrer hier! Und der Typ sitzt bei irgendeinem seiner Unterstützer in der Bude und lacht sich ins Fäustchen.
Ich empfehle den Feels Thread auf 4Chan wenn du damit nicht zurecht kommst ;-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:42
@Chris96
Er nannte den Jungen Jordan! (Wusste ers nicht besser? Autokorrektur? Trittbrettfahrer?)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:42
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Es spricht aber vieles dafür das er einen zweiten Menschen ermordet hat. Das gleiche Messer, die gleichen Schuhe sind auf dem Bild zusehen. Sein Name steht auf einem Zettel mit der aktuellen Uhrzeit. Er kannte den Namen des Jungen noch bevor es in den Medien bekannt wurde. Außerdem sehen die Bilder echt aus. 
Aber in der Beschreibung bei dem Foto schreibt er "Jordan", das ist NICHT der Name des ersten Mordopfers, also dem neunjährigen Jungen, außerdem bin ich nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass man irgendwo ein zweites Mordopfer welches auf diese Art und Weise ermordet worden ist, gefunden hat, und ich habe das Bild auch gesehen, aber sowas kann man fälschen, das könnte selbst ohne Photoshop eine Fälschung sein, und OB Photoshop eventuell bei diesem Bild Verwendung gefunden hat wissen wir nicht mal, daher halte ich es nicht für echt, es KÖNNTE echt sein, aber es steht eben nicht fest, es ist, wie bereits gesagt, reine Spekulation.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:44
@LOleander

Ich schrieb ja extra "wenn man das so nennen darf". Aber als irgendwas muss ich es ja bezeichnen, wenn ich es erwähne. Ich kann es auch Brief, oder Posting nennen - aber das ändert ja am Inhalt nichts.

Sicher, wir sind wahrscheinlich alle in gewissem Maße überfordert mit dieser Art von Verbrechen. Ich weiß auch nicht was der ideale Weg ist damit umzugehen oder ob es den überhaupt gibt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:44
Zitat von tischtisch schrieb:es werden ununterbrochen fake-news, gerüchte und große scheiße verbreitet. ich verstehe nicht, welches kranke hirn in dieser situation noch scherze machen kann und solche fake-fotos mit einem hund konstruiert und postet. dadurch wird ja alles komplett boykottiert! wirklich schauerlich, wie einige leute drauf sind.
Ja, leider sehr traurig aber das wird sich nie verhindern lassen, egal in welcher Form. Um ein historisches Beispiel zu nennen:
1888 bei Jack the Ripper war es auch nicht viel anders—da gingen einige tausend Briefe an die Polizei, neben aufrichtigen Hinweisen war aber die Mehrheit Briefe von Witzbolden die nur die Verhöhnung der Polizei im Sinn hatten, die waren ähnlich krass oder geschmacklos in ihrer Natur.

[...]yet hundreds of letters were written by pranksters – with the intent of taunting police. Apart from a few well-intentioned letters from Whitechapel citizens hoping to aid police in their efforts to apprehend Jack the Ripper, the bulk of these letters were crass, distasteful or simply worthless.
https://whitechapeljack.com/the-ripper-letters/

Heute sind es halt Twitter, Imageboards, usw. .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:44
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Ja, aber er muss ja zwangsläufig mal was essen und trinken, das ist ja selbst für ihn existenziell wichtig, aber ich denke er würde egal wo auffallen! Also wie schafft er es Das nicht zutun? Oder befindet sich doch in irgendeiner Wohnung? 
wieso sollte er auffallen mit seinem bubi-gesicht? er besitzt noch keine markanten merkmale und mit einer cap, ohne brille und anderen klamotten würde er vermutlich von vielen personen gerade nicht erkannt. er sieht aus wie so viele jugendliche in seinem alter. Es gibt nicht mal ein ganzkörperfoto von ihm, sondern nur das close-up seines gesichts. 

"jordan" könnte übrigens autokorrektur sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:48
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Ich würde gerne wissen, woher einige hier die Gewissheit nehmen, er hätte einen zweiten Menschen umgebracht? Ich bin darüber in Kenntnis gesetzt, dass es jemanden gab, der sich als der Mörder ausgegeben hat, und etwas davon gepostet hat, dass er einen fülligeren Menschen getötet hat, der sich dazu noch gewehrt hat, aber es gibt keinerlei Bestätigungen dazu, daher ist das reine Spekulation.
Falls du mich meinst, dann gebe ich dir recht. Ich hätte das anders formulieren sollen. Es gibt nur ein vermeintliches zweites Opfer und kein gesichertes. 

Ich denke es spricht aber leider viel dafür, dass es ein zweites Opfer gibt. Angeblich sollen es ja mittlerweile sogar 5 Opfer sein, das schrieb zumindest er angebliche Marcel in seinem Brief/Posting oder wie man es nun nennen mag. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:48
Die Autokorrektur-Theorie finde ich aber auch irgendwie komisch, er hätte sich sicher die Mühe gemacht und den Namen seines mutmaßlich ersten Opfers richtig geschrieben, insbesondere wenn er mit den Morden bekannt werden will, daher ist das für mich ein Indiz dafür, dass das Foto, auf dem angeblich das zweite Opfer abgebildet ist, fingiert ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:49
Wenn der abends zur Rush Hour bei Rewe was zu Essen kauft, ohne Brille und mit anderen Klamotten, dann erkennt den keiner besonders wenn er sich einige Kilometer von Herne wegbewegt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:51
Zitat von tischtisch schrieb:Es gibt nicht mal ein ganzkörperfoto von ihm, sondern nur das close-up seines gesichts. 
Das Foto am Bahnhof ist ganzkörper. Muss man jetzt allerdings nicht haben um eine Person zu erkennen. Phantombilder sind meist ja auch nur Gesichter.

Das zweite Foto ist definitiv nicht gephotoshopped, die frage ist nur ob es wirklich von ihm ist. Ich würde sagen ja. Aber sie Diskussion hier ist mir eh zu emotional und doppelmoralig...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:52
Steht "Jordan" auf einem der Papiere am 2. Tatort oder im Text bei 4chan wo er es hochgeladen hat.

Kann man ja leicht testen ob die Autokorrektur das ändert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:52
@Dwarf - wir sind doch grundsätzlich alle auf einem Nenner! Ich reiche dir mal die symbolische Friedenspfeife ;)

Einzeiler sind ja hier mittlerweile kein Problem mehr- hab trotzdem einen Zweizeiler draus gemacht. ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:53
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich denke es spricht aber leider viel dafür, dass es ein zweites Opfer gibt. Angeblich sollen es ja mittlerweile sogar 5 Opfer sein, das schrieb zumindest er angebliche Marcel in seinem Brief/Posting oder wie man es nun nennen mag. 
Auf mich persönlich wirkte das Bild aber nicht so, als wäre es 100% sicher, dass erneut jemand gestorben ist.

Und 5 Opfer halte ich für völlig verfehlt, dann hat nämlich die Polizei die anderen Opfer noch nicht gefunden, oder die Medien dürfen aus irgendeinem Grund nicht über die neuen Morde berichten, was sehr merkwürdig wäre, also das alles halte ich für Spekulation.
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Das zweite Foto ist definitiv nicht gephotoshopped, die frage ist nur ob es wirklich von ihm ist. Ich würde sagen ja.
Woher nimmst du die Sicherheit, dass es nicht gephotoshopped ist? Falls er sich wirklich viel auf 4chan bewegt hat und einige Online-Bekanntschaften geschlossen hat, dann wird er sicher jemanden kennen, der sowas ziemlich gut hinkriegen könnte.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Steht "Jordan" auf einem der Papiere am 2. Tatott oder im Text bei 4chan wo er es hochgeladen hat.
Meines Wissens nach in dem Text bei dem Bild der mutmaßlichen zweiten Leiche, auch wenn ich das alles, nach wie vor, für pure Spekulationen und absolut unsicher halte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:54
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Die Autokorrektur-Theorie finde ich aber auch irgendwie komisch, er hätte sich sicher die Mühe gemacht und den Namen seines mutmaßlich ersten Opfers richtig geschrieben, insbesondere wenn er mit den Morden bekannt werden will, daher ist das für mich ein Indiz dafür, dass das Foto, auf dem angeblich das zweite Opfer abgebildet ist, fingiert ist.
Zu dem Zeitpunkt war der Name des Jungen allerdings noch nicht durch die Presse bekannt geworden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wieso sollte der Verfasser dann auf "Jordan" kommen ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er out of the blue auf irgendeinen Namen tippte und einen Zufallstreffer landete oder fast landete.

Ich bin auch sehr skeptisch bei all den "News" aus dem Board, aber diese Namensnennung finde ich schon aussagekräftig.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Einzeiler sind ja hier mittlerweile kein Problem mehr- hab trotzdem einen Zweizeiler draus gemacht. ;)
Das Gestänkere kannst Du dir schenken.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: dem Zeitpunkt war der Name des Jungen allerdings noch nicht durch die Presse bekannt geworden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wieso
Dienstag 16 uhr. Da war der Name noch nicht bekannt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:57
Lt. der Audiodatei sagt er etwas ganz anderes zu: "2 Morde" er "spinnt" ein Szenario, das nicht eingetreten ist und demnach war zu diesem Zeitpunkt nur 1 Mord (9 jähriger Junge) ..ja.. leider passiert.


1x zitiertmelden