Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
04.10.2017 um 17:23Jody80 schrieb:Das hat er am Anfang gemacht, vor Beginn. Der Verteidiger hat sich praktisch ein Spielchen mit Reportern "geliefert". Hat gegrinst und drehte sich im Halbkreis um M. damit kein Reporter ein vernünftiges Bild von ihm machen konnte.
Seltsam fand ich, dass sich M.H. hinter seinem Verteidiger versteckte. Ziemlich uncool für Mr "4chan". Vlt. hat er sich ja sogar so etwas wie geschämt, wenigstens seiner Schwester gegenüber.
Ich hab die letzten Zeiten mal "leider nur" überflogen. Das waren so viele. Gestern war ich zu k.o. Also M war in keinem Verein. Er hat das alleine im Garten betrieben mit seinen Stöcken. Er hatte sozusagen einen Trainingsplan. Stretchübungen und Stockübungen. Das hat er wohl sehr ernst genommen.
Gestern sagte die Gerichtsmedizinerin ca 3 Std aus. In der Wohnung von Christopher wurde auch ein Handy gefunden wo Fotos drauf waren von Christophers Fuß (Gelenk) wo ein Akkubohrer, eine Gabel und den dritten Gegenstand hab ich vergessen, diesen (ich glaube) durchbohrten. Diese Fotos wurden der Gerichtsmedizin gezeigt. Sie bestätigte, dass es sein Fuß war. Post Mortem wurde Christopher ja auch die Achillessehne durchtrennt. Das ist jetzt nicht aus dem Gericht, aber von Christophers Mutter, er hatte Asperger.
M. hat auf seine Schwester eigentlich gar nicht reagiert. Da saß er da wie immer. Seinen Freund Noel (der hieß nicht Rene) hat er angeschaut bzw zu ihm hin. Gestern fand ich ihn aber mehr in Regung als am 3. Verhandlungstag.
Also nochmal gestern Gerichtsmedizinerin, Lehrerin aus ner Realschule, Psychologin? aus der gleichen Schule, Schwester, Lehrerin aus Lessing Realschule, Freund/Bekannter aus der Schule, Freund Noel auch aus der Realschule.
Die haben gestern alle ausgesagt.
Noel bekam die Bilder und Sprachmitteilungen auch auf sein Handy am 07.03. per MMs auf sein Handy. Ohne Nummer. Er weiß nicht wer sie ihm geschickt hat. Die beiden waren gute Freunde. Haben oft was zusammen unternommen. Draußen gewesen und Unsinn gemacht. Haben auch mal draußen ein Bier aus dem Kiosk getrunken. M. hielt aber nichts von Alkohol. Er hat auch mal gesagt ( 8. Klasse), dass er Leute verabscheut, die Selbstmord begehen. Seine Schwester glaub auch nicht, dass er sich wirklich umbringen wollte.
Der Freund, der die Bilder bei 4 chan hochgeladen hat, wohnt in Wuppertal, wenn ich das jetzt nicht verwechsel.
M. hat/hatte noch einen Freund, der auch in der Klasse war, der bei der Marine ist. Die Schwester meinte, dass M. vielleicht deswegen zum Bund wollte. Die haben sich früher in der Schule alle gegenseitig gemobbt. Es gab 2 Gruppe, die nannten sich "Freinde". M. hat da auch mitgemacht. Hat sich also auch gewehrt. Nicht nur das arme Opfer.
Dem anderen Bekannten, der heute auch ausgesagt hat, hat M. ca. eine Woche vor der Tat 52 Nachrichten ( glaube bei Steam) geschickt. Er hat aber nur die ersten gelesen und hat ihn dann geblockt, weil es ihm zu blöd war. Die beiden hatten seit Schulzeit nur 2 mal Kontakt, das zweite Mal waren die 52 Nachrichten. M. hat ihm was von Gesetzestexten geschrieben. Sowas wie man kann für seinen Namen nicht belangt werden, da der Name nur in Besitz von einem ist und nicht Eigentum.
Das blaue Auge bekam S., weil sie M. nicht beachtet hat, da sie sich gerade mit der Mutter im Gespräch befand und sie zu Ende reden Wollte. M. hat dann trotzdem immer dazwischen geredet und dann mit seiner Kappe vor S.s Augen rumgefurchtelt, bis sie ein blaues Auge hatte. Sie hat im Gericht nicht bitterlich geweint. Sie hat versucht sich zusammen zu reißen. Das ging dann aber nicht mehr und sie weinte, dann gab es eine kurze Pause wo sie raus ist. Sie mochte Jaden und es fiel ihr schwer über ihn zu reden. Sie hat mit ihm Mathe gelernt und er hat auch Kaffee für sie gemacht. Sie meinte auch, dass M. gar nicht so intelligent wäre wie alle glauben. Wie seine Mutter z.B. S. und ihr älterer Bruder haben mit M. Mathe gelernt entweder bevor er in die Schule kam oder als er rein kam. Deswegen konnte er da so gut Mathe. In der Realschule hatte er ne 5 in Mathe. Mit einer Freundin/Freund (Beziehung) hat sie ihn nie gesehen.
PS: DAS IST NOCH VOM LETZTEN VERHANDLUNGSTAG. KAM NICHT DAZU ES VORHER ABZUSCHICKEN