tete schrieb:Ist zwar die Zeitung mit den 4 Buchstaben, aber hier wird noch mal erwähnt, dass das Hundefoto, so wie ich vermutet habe in Verbindung mit TV steht. Die Polizei liest sicher bei 4chan mit und hat auch mitbekommen, dass derjenige der es gepostet hat es jetzt als Fake darstellt. Wenn es aber keinen Bezug gäbe, würde die Polizei nicht weiter über das Hunde Foto den Halter suchen.
Du setzt also voraus, dass die Polizei selbst auf 4chan mitliest und somit die selben Infos wie wir zu den Hundefotos hat aber glaubst gleichzeitig, die haben irgendwelche geheimen Infos die auf eine Verbindung zwischen dem Hund und dem Täter hinweisen?
Und das ist halt die Frage: Wenn die Polizei die "Auflösung" des Witzes mitbekommen hat, würden sie dann sofort aufhören den Täter weiter zu suchen?
Kannst du es völlig ausschließen, dass die Polizei einfach keine andere relevante Info hat und sie deshalb weiter nach dem Hund suchen?
So viele Fragen.
AliceT schrieb:Wenn die Suche "sinnlos" wäre, hätte man die Meldung doch entweder gelöscht, oder einen entsprechend gegenteiligen Aufruf gestartet, oder nicht?
Das wäre zumindest logisch.
Würde ich auch logisch und sinnvoll finden die Meldung dann zu korrigieren/zu löschen, ja. Aber im Gegenteil zu anderen Usern zieh ich aus der Tatsache, dass das nicht geschieht, nicht sofort den Schluss dass die Polizei geheime Infos hat die auf eine Verbindung zwischen Hund und Täter hindeuten. Die lesen auf den selben 4chan-Seiten mit wie wir auch. Es wirkt eher als gäbe es aktuell, bis auf die ganzen "Sichtmeldungen", keine anderen relevanten Infos und deshalb wird die Suche nach dem Hund aufrecht erhalten - weil man sich weitere Ansatzpunkte erhofft.
Ist aber jetzt grade auch nur meine persönliche Einschätzung und darf gern jeder hier anders sehen.