Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:40
/dateien/127221,1484224832,Bild 2017 01 12 12 28 12 794Original anzeigen (0,3 MB)Die Kollegen von TK waren doch der Meinung, dass er schwer angeschlagen wohl am besten auf direktem Wege mit dem Taxi nach hause fährt.

Das Taxi bestiegen hat TK nachweislich um 23.30 Uhr. Das Blockbräu war ab da nur noch eine halbe Stunde geöffnet. Die Kollegen werden wohl selbst nicht mehr groß gefeiert haben, zumindest nicht dort vor Ort.

Alle sprechen vom gefährlichen Glatteis. Dies betraf doch sicherlich auch die Heimreise seiner Kollegen.

Warum wurde die halbe Stunde nicht noch mit TK zusammen verbracht? Vielleicht weil er so schwer angeschlagen war und nicht mehr konnte !

Wie soll TK in diesem Zustand auf glatten Straßen zu Fuß gegangen sein ?

Wenn alleine der Alkohol für seinen angeschlagenen Zustand verantwortlich war, so wird ihm die frische Luft den Rest gegeben haben.

Ohne Taxi kam TK nach meiner Ansicht nicht mehr retour.

Zu dieser Zeit wird es nicht sehr viele Handy-Bewegungen - einmal raus in Richtung Hohe Brücke (dort ist direkt eine Funkzelle) und gleich wieder zurück gegeben haben.

Die letzte Ortung durch seine Frau um 0.40 Uhr war sehr exakt.

Die weitere Funkzellenauswertung durch die Polizei ergab die tatsächliche Taxi-Fahrt bis in etwa zur Hohe Brücke, denn wenig später beginnt bereits die nächste Funkzelle.

Es gibt Angaben zu den einzelnen Funkzellen über die Bundesnetzagentur - vielleicht kann ein Experte hierzu mehr sagen !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:43
@inci2
Und vor allem wird Timo K.nicht der erste und vielleicht auch nicht der letzte gewesen sein,den der Taxifahrer irgendwo hin fuhr.Müsste sich eigentlich schon irgendwer erinnern,wann und wohin er mal mit einem afrikanischen Taxifahrer gefahren ist.
Auch wenn es sicherlich mehrere Schwarze gibt,die in Hamburg Taxi fahren.Kann man ja alles überprüfen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:43
Leute, die allermeisten Taxi-Fahrer fahren für ein Taxiunternehmen und sind nicht selbständige Unternehmer! Dass sich hier der Fahrer nicht meldet wird wahrscheinlich in Absprache mit seinem Chef sein....

Gründe alles zu verschleiern haben offenbar beide -sowohl Fahrer als auch Taxi-Unternehmen.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:46
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Leute, die allermeisten Taxi-Fahrer fahren für ein Taxiunternehmen und sind nicht selbständige Unternehmer! Dass sich hier der Fahrer nicht meldet wird wahrscheinlich in Absprache mit seinem Chef sein....

Gründe alles zu verschleiern haben offenbar beide -sowohl Fahrer als auch Taxi-Unternehmen.
@Suinx
Ich habe gestern einen Link eingestellt. In der Welt oline stand, dass es in Hh ca. 1000 Einzelunternehmer gibt (Der Taxibsitzer fährt selbst/keine Angestellten).
Das sind im Verhältnis zu den Ubternehmen, die mehrere Angestellte haben, gar nicht wenige.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:54
Eventuell könnte man auch Autohändler im Umkreis befragen,ob jemand kürzlich ein Taxiwagen an jemanden verkauft hat.
Vielleicht auch ein Taxiunternehmen selbst.
Es geht ja ausschließlich um ein Taxifahrzeug.Woher das kommt das weiß man nicht.Gehört es zu einem Unternehmen oder wird es privat genutzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:57
War nicht das Fahrzeug bekannt? Ich habe was von B-Klasse gelesen. Die Kollegen von TK werden doch den Fahrzeugtyp grob erkannt haben, oder? Vielleicht fährt ja selbst jemand Mercedes und kennt sich mit den Typklassen aus.
Man müsste dann "nur" alle B-Klassen Taxis suchen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:58
@chico0069

Es geht nicht um die Auswertung der Funkzellen, sondern um die App. Da es einige noch nicht verstanden haben was möglich ist kopiere ich hier mal die Beschreibung rein. Man kann damit jeden einzelnen Schritt nachverfolgen.

Apples "Meine Freunde suchen" erlaubt es Ihnen, Standortdaten auf einer Karte unter Bekannten auszutauschen - entweder über einen Zeitraum oder andauernd.

"Meine Freunde suchen" (auch bekannt als "Find my friends") von Apple hilft Ihnen, sich leichter mit Freunden zu verabreden oder gar erst zu finden. Allerdings benötigen Diese dafür auch einen iPod, ein iPad oder besser noch ein iPhone. In "Meine Freunde suchen" können Sie Kontakten und Bekannten Angebote machen, Standort-Daten auszutauschen. Entweder nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg, oder sogar mit unbegrenzter Dauer.

Witzig: Haben Kontakte Ihrer Anfrage zugestimmt, können Sie sogar deren Routen abfragen, also Ihre Bewegungen über einen Zeitraum hinweg verfolgen. So können Sie etwa beobachten, wie Bekannte zum vereinbarten Treffpunkt anreisen - besorgte Eltern könnten so aber auch die Bewegungen Ihrer mit iPhone versehenen Sprösslinge im Auge behalten. So wird aus "Meine Freunde suchen" ganz leicht "Meine Kinder beobachten".

Fazit: "Meine Freunde suchen" ist beeindruckend und gruselig zugleich. Die Option, eigene Standort-Daten nur temporär zu vergeben, eignet sich allerdings hervorragend, um sich mit Freunden in der Stadt zu verabreden, wenn nicht jedem der Treffpunkt eindeutig bekannt ist. Wer kein aktuelles iOS nutzt, kann für den gleichen Zwecke die Alternativ-App Glympse herunterladen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:04
@frauZimt

Ich habe einmal wegen einer anderen Geschichte (Neugier) in so einem Taxi-Forum gesucht und dort habe ich von "Profis" gelesen, dass zu 95% der Fahrer für ein Taxiunternehmen fahren. Erklärt wurde es auch noch -ein Auto auf Kredit frisst alles auf und ein Taxi lohnt nur, wenn 3 Schichten Non-Stop gefahren wird. Das hast du als "Einzelunternehmer" schon mal nicht und die Verlockung Taxi auf 1.100€ -Basis zu fahren + Trinkgeld und vom Amt ergänzendes Hartz4 zu bekommen ist um Welten attraktiver als sich so einen fetten Mercedes selber zu kaufen und zusehen wer die anderen 2 Schichten fährt...

P.S. Faustregel bei der Bezahlung soll dem Forum nach oft 50:50 vom Taxi-Preis zu sein. Fähr der Fahrer also einen Kunden 100€ weit, so kann man sagen dass er 50€ Netto verdient hat. ;)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:09
@Julia79

Auswertung der App:

Mir ist klar, dass genaue Standortangaben über die App möglich sind!

Die Frage ist jedoch, ist nun die exakte Route bekannt oder nicht? Ich meine eben nicht ! Sonst könnte man anhand der Zeitangaben festlegen wie TK zurück kam !!

Bisher gilt nur als gesichert 0.40 Uhr, und bis vor kurzem noch in Richtung Bahnhof - die Angabe Hohe Brücke stammt von der Polizei.

Die tatsächlich verwendete Standort-Ortung seiner Frau oder der Behörden liegt uns nicht vor !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:14
@chico0069

Ich bin mir sicher das der Anbieter dieses Bewegungsmuster der Polizei zur Verfügung stellen würde. Ich bin mir aber auch sicher das die Polizei dieses nicht öffentlich bekannt geben wird. Warum auch? Immerhin gilt es hier auch die Daten zu schützen. Nicht umsonst hat die Frau doch ihr Profil geleert ubd sämtliche Fotos gelöscht. Ich kann mir gut vorstellen, das im Moment alle versuchen was rauszufinden. Und da gilt es sowohl die Frau, wie auch die Kinder zu schützen.

Ehrlich gesagt so was geht uns auch nichts an.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:18
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ich habe einmal wegen einer anderen Geschichte (Neugier) in so einem Taxi-Forum gesucht und dort habe ich von "Profis" gelesen, dass zu 95% der Fahrer für ein Taxiunternehmen fahren. Erklärt wurde es auch noch -ein Auto auf Kredit frisst alles auf und ein Taxi lohnt nur, wenn 3 Schichten Non-Stop gefahren wird. Das hast du als "Einzelunternehmer" schon mal nicht und die Verlockung Taxi auf 1.100€ -Basis zu fahren + Trinkgeld und vom Amt ergänzendes Hartz4 zu bekommen ist um Welten attraktiver als sich so einen fetten Mercedes selber zu kaufen und zusehen wer die anderen 2 Schichten fährt...

P.S. Faustregel bei der Bezahlung soll dem Forum nach oft 50:50 vom Taxi-Preis zu sein. Fähr der Fahrer also einen Kunden 100€ weit, so kann man sagen dass er 50€ Netto verdient hat.
@Suinx
Ich weiss was du meinst. Es gibt es sicher Dinge, die nur die Internen wissen.

"Fetten Mercedes kaufen", das ist wieder so eine typische Suinx-Übertreibung.

Subunternehmer gibt es in allen Bereichen - und in der Regel geht es denen nicht bestens, da sie sich selbst versichern müssen.
Wir wurden eine Zeitlang von einem Herm..s-Fahrer beliefert, der für die Touren sein Privatfahrzeug nutzte. Und das sah aus, wie ein Schrotthaufen. Hat mich auch sehr gewundert.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:18
@Suinx
Deine Rechnung ändert aber nichts an der Tatsache, das es nun mal ca 1000 Taxis in Hh gibt, die für sich alleine fahren. Und es ändert auch nichts an der Tatsache, das du den Weg dieser Taxis einfach nicht nachvollziehen kannst.
Es ist durchaus möglich, das TK in einen dieser Wagen gesetzt wurde. Und es gibt mehr als einen Grund warum sich der Fahrer bisher noch nicht gemeldet hat.
Da gleich von Verschleierung, Vertuschung oder sonst was zu sprechen, halte ich nicht für angebracht. Immerhin wird er nur als Zeuge gesucht!


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:26
Also die Ortung würde unter Android SO aussehen, man braucht nicht mal eine App. Wer das Passwort zum Google-Konto kennt, der kann alles mit dem Handy anstellen und auch orten natürlich. Würde ich auf "suchen" drücken (Bild), so wird meine Position auf der Karte sehr exakt angezeigt. Habe ich aber jetzt nicht gemacht, da ihr alle wissen würdet wo ich gerade bin...;)

http://abload.de/image.php?img=unbenannt9lupq.jpg


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:28
@chico0069
Ich habe mich auch gefragt, warum die nicht alle zusammen los sind. Vielleicht wollten die anderen noch woanders hin, Etablissement wechseln. TK wollte nicht mit, hat es sich dann aber anders überlegt uns ist umgekehrt. Die Kollegen waren aber gleich nach ihm los. Reine Spekulation...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:36
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Deine Rechnung ändert aber nichts an der Tatsache, das es nun mal ca 1000 Taxis in Hh gibt, die für sich alleine fahren.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und ich weiß nicht woher ihr diese Zahlen nimmt. Nochmal: Ein Taxi muss 24h in 2 Schicht-System gefahren werden, damit sich das lohnt. Wie soll das ein Einzelunternehmer schaffen...? Und wenn ich mir so die Fahrer ansehe, so macht auf mich keiner den Eindruck als ob er 40.000€ für eine neue Taxe auf den Tisch geblättert hat und nun damit rumfährt...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:37
@skyffm
Ist es sicher, dass sie noch weiter gefeiert haben? Also dass sie noch im Block Bräu geblieben sind und nicht auch gleich los sind?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:40
@skyffm
Im EP steht doch das sie ihn ins Taxi gesetzt hatten weil er scheinbar angeschlagen war. In so einem Zustand geht man nicht mehr in irgendeine Location.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:50
Man kann so ein Taxi durchaus für 2.000 euro gebraucht kaufen. Wenn dies nun nut am Wochenende oder an Feiertagen genutzt würde, dann würde es reichen um den jeweiligen Besitzer zu "ernähren". Dann bräuchte man auch keine Gebühren oder ähnliches zahlen. Einfach jedes Wochenende die Reeperbahn ansteuern und Kunden fahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 14:53
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und ich weiß nicht woher ihr diese Zahlen nimmt. Nochmal: Ein Taxi muss 24h in 2 Schicht-System gefahren werden, damit sich das lohnt. Wie soll das ein Einzelunternehmer schaffen...? Und wenn ich mir so die Fahrer ansehe, so macht auf mich keiner den Eindruck als ob er 40.000€ für eine neue Taxe auf den Tisch geblättert hat und nun damit rumfährt...
Das sagt der Sprecher, von einem der führenden Taxiunternehmen. In Hh scheint es wohl zwei zu geben, 3000 Taxis sind registriert, über 1000 gehören keiner Zentrale an, weshalb man den Weg nicht nachvollziehen kann.
Stand in einem Artikel, der hier jetzt bereits mehrfach verlinkt wurde ....
Ist aber eigentlich auch völlig wurscht! Und wenn es nur 10 taxis wären, die keiner Zentrale anghören und TK wäre mit von diesem gefahren ... Die Situation bleibt die gleiche, egal wer was glaubt.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 15:00
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Das sagt der Sprecher, von einem der führenden Taxiunternehmen. In Hh scheint es wohl zwei zu geben, 3000 Taxis sind registriert, über 1000 gehören keiner Zentrale an, weshalb man den Weg nicht nachvollziehen kann.
Ich glaube, Suinx wollte sagen, dass von diesen ca. 1000 einige doch für Zentralen fahren, auf Basis einer finanziellen Einigung.- Aber egal. Es wird einen Grund geben, warum sich der Fahrer nicht meldet.


1x zitiertmelden