Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 18:12
Es ist jetzt mal gut mit den ständigen - das darf hier aber nicht diskutiert werden, das geht ja hier nicht, darüber dürfen wir nicht sprechen usw. - Beiträgen, die mittlerweile auf fast jeder Seite aufkommen. Die Regeln der Krimi Rubrik sollten klar sein, sie existieren ja auch nicht erst seit gestern. Und wenn klar ist, daß bestimmte Dinge, wie Verdächtigungen, extreme Spekulationen usw. eben nicht regelkonform sind, dann muß das Ganze auch nicht permanent wiederholt werden, um Andeutungen zu machen. Daß es zudem völlig OT ist, muß ich sicherlich nicht noch extra erwähnen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 18:29
Hier wird viel darüber geschrieben, dass man es für absolut möglich hält, dass TK so betrunken war, dass er nicht mehr wusste was er tat und deshalb zu nah an das Ufer gelangte und ins Wasser stürzte.

Offensichtlich waren die Kollegen aber in demselben Zustand- ich beziehe mich hier auf diesen Artikel, in dem die Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen scheinbar angezweifelt wird.

http://m.abendblatt.de/nachrichten/article209262397/Die-Spur-von-HSV-Manager-Timo-Kraus-verliert-sich.html


"Nach Zeugenaussagen stieg der 44-Jährige am Sonnabend gegen 23.30 Uhr nach einer Unternehmensfeier vor dem Block Bräu in ein Taxi. Dabei soll es sich um eine Mercedes B-Klasse mit einem dunkelhäutigen Fahrer gehandelt haben. Die Glaubwürdigkeit der Angaben ist jedoch nicht gesichert – neben Timo Kraus waren auch die anderen Partygäste zu fortgeschrittener Stunde alkoholisiert."

Jetzt stellt sich die Frage, auf was sich die Glaubwürdigkeit bezieht - nur auf die Personenbeschreibung oder auf das Einsteigen in ein Taxi. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 18:37
@hoptimistin

Das Thema hatten wir vor gut 10 Seiten schonmal behandelt.

Beitrag von hoptimistin (Seite 136)

Und vom Kontext her klingt es weiterhin so, als würde sich der letzte Satz nur auf den vorherigen beziehen.

Besonders, da die Polizei wohl kaum so einen Aufwand betreiben würde, einen Taxifahrer zu suchen, an den sie nicht glauben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 19:12
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:@spiky73
Einen gezielten Überfall halte ich auch nicht für wahrscheinlich, da hast Du recht.
Aber ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass Menschen angezündet, oder
in Gleisbetten gestoßen werden...alles ein paar Meter weiter und ein paar Tage
später passiert.

da kannst du ja bestimmt etwas genaueres zu sagen? Oder du hast einen link?



melden
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 20:03
@DerSchäfer


Dein Äpfel mit Birnen Vergleich ist ziemlich daneben. Irgendwelche Fälle in Verbindung mit dem Verschwinden von TK zu setzen ist m.M nach absolut diskussionsunwürdig !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 20:23
@Enterprise1701
Warum? Paar Meter weiter? Warum geht man bei TK
überwiegend von einem Unfall aus? Weil es keine
Videoaufzeichnungen gab, wie in den beiden anderen
Fällen?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 21:11
Zitat von DerSchäferDerSchäfer schrieb:Warum? Paar Meter weiter? Warum geht man bei TK
überwiegend von einem Unfall aus? Weil es keine
Videoaufzeichnungen gab, wie in den beiden anderen
Fällen?
Immerhin ist Timo Kraus selbstständig aus einem Taxi ausgestiegen, das ihn nach Hause gebracht hätte und er wurde ohne Jacke gesehen, hat aber nicht um Hilfe gebeten. Das lässt mich eher an einen Unfall glauben, als dass er nach Verlassen des Taxis in alkoholisiertem Zustand, zufällig ohne Jacke unterwegs seiend, dann auch noch überfallen wurde. 
Hamburg ist eine normale Großstadt, kein Moloch. 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 22:25
ich glaube bei dem Wetter musste man nicht betrunken sein um auf die Elbe auszurutschen.
Wenn er viel getrunken hatte (egal was) musste er pinkeln. Was tut man dann wenn nichts in der nähe ist? wahrscheinlich kurz am Wasser gehen (zeigen uns immer wieder die viele Unfälle bei Männern).
Es war nass und rutschig. Mehr braucht man eigentlich nicht. 
Die Taxifahrt bleibt rätselhaft und die Jacke auch verschwunden, wahrscheinlich nur weil wir versuchen einen Sinn darin zu suchen. Aber das kann auch ganz banale Gründe haben.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.02.2017 um 22:38
Gerade die Unwetterlage in der Nacht in Hamburg, macht es unwahrscheinlicher das er überfallen wurde/angerempelt wurde etc. Auch Ganoven haben wohl keine Lust sich zu verletzen.

Für mich immer noch ein banaler Unfall unter Alkoholeinfluss, auch wenn es noch so tragisch ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.02.2017 um 09:05
Neuer Bildartikel: http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/diesen-fan-shop-verdanke-ich-timo-kraus-50523892.bild.html

Jan Krüger (39) von der Polizeiinspektion Harburg: „Eine neue Suchen nach Timo Kraus gibt es nur bei konkreten Hinweisen.“


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.02.2017 um 15:45
Zitat von ninanoninano schrieb:ich glaube bei dem Wetter musste man nicht betrunken sein um auf die Elbe auszurutschen.Wenn er viel getrunken hatte (egal was) musste er pinkeln. Was tut man dann wenn nichts in der nähe ist? wahrscheinlich kurz am Wasser gehen (zeigen uns immer wieder die viele Unfälle bei Männern).Es war nass und rutschig. Mehr braucht man eigentlich nicht. Die Taxifahrt bleibt rätselhaft und die Jacke auch verschwunden, wahrscheinlich nur weil wir versuchen einen Sinn darin zu suchen. Aber das kann auch ganz banale Gründe haben.
@ninano

Also wenn ich an der Stelle pinkeln muss dann latsche ich eher nicht zum Wasserrand,
schon alleine weil ich dann in der Regel gegen den Wind stehe ....... 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 16:12
Ich hatte ja angemerkt,dass ich auch einen eventuellen Raub der Jacke nicht ausschliesse..
Allerdings war ich am Dienstag an den Landungsbrücken.
Von Überwachungskameras habe ich nichts sehen können.. nur im Eingangsbereich vom Block Bräu und unten bei einem Geschäft auf dem Ponton zwischen Brücke 3 und 2 ,Richtung R- Rickmers..
Auch die Kameras der U Bahn haben bestimmt nicht den richtigen Winkel. 
Außerdem ist zwischen den Haltestellen Landungsbrücken und Baumwall eine Baustelle.
Zu Fuss und in seinem Zustand, denke ich eher,dass er mit dem Taxi umgekehrt ist und nicht zu Fuß, weil das mit der Baustelle nicht so einfach ist und ein ziemliches Wirrwarr für Fußgänger ist.
Selbst ich bin am Dienstag falsch gelaufen und musste ein ganzes Stück zurück laufen um zum BB zu kommen. Und es war tagsüber.. 
Daher denke ich, dass er von der Eingangskamera des BB aufgenommen wurde. 
Wäre ihm etwas gestohlen worden, hätte er sich auch bei der Polizei, gleich neben BB, gemeldet.
Ist ja nicht zu übersehen.. also denke ich auch nicht mehr an einen eventuellen Raub der Jacke.. 
Daher glaube ich eher, dass sie eventuell im Taxi oder aber auf dem Rückweg zum BB weg kam. 
Hm.. tragisch und trauig.. 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 16:28
Zitat von JonamiJonami schrieb:Immerhin ist Timo Kraus selbstständig aus einem Taxi ausgestiegen, das ihn nach Hause gebracht hätt
Woher weißt Du das er selbstständig ausgestiegen ist ??
Gut Deutsches Recht der Taxifahrer ist ein Zeuge, man  darf sein individuelles Empfinden und Moral da nicht drüber stellen aber und Punkt !


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 16:34
@MissRedford aber war die Baustelle auch schon anfang januar da?


5x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 17:10
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Woher weißt Du das er selbstständig ausgestiegen ist ??Gut Deutsches Recht der Taxifahrer ist ein Zeuge, man  darf sein individuelles Empfinden und Moral da nicht drüber stellen aber und Punkt !
Ist das nicht eigentlich völlig egal, ob nun selbstständig ausgestiegen oder nicht?
Hör jetzt endlich mal auf, immer und immer wieder gebetsmühlenartig etwas zu dem Taxifahrer zu schreiben.


Entscheidend ist doch nur, dass ihn danach noch ein Zeuge hat laufen sehen.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 17:36
Zitat von emzemz schrieb:Entscheidend ist doch nur, dass ihn danach noch ein Zeuge hat laufen sehen.
Und rein theoretisch könnte das sogar der sagenumwobene Taxifahrer gewesen sein,
(anonym + telefonisch z.B.) die Polizei ist ja nicht verpflichtet zu sagen, unter welchen
Bedingungen sie Informationen erhalten hat. Und wenn die Aussage dann noch durch
Bilder einer Ü-Kamera gestützt sind, kann sie die Informationen auch herausgeben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 17:48
Zitat von emzemz schrieb:Hör jetzt endlich mal auf, immer und immer wieder gebetsmühlenartig etwas zu dem Taxifahrer zu schreiben.
Hä ? ich habe jetzt eine ganze Weile hier überhaupt nix geschrieben !
Der Taxifahrer ob Zeuge oder sonst etwas (bei dem geriet er ohne Jacke aus dem Fahrzeug) ist ein großes Puzzle Teil für mich, meine Meinung habe ich mir über den gebildet.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 17:55
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:(bei dem geriet er ohne Jacke aus dem Fahrzeug)
Woher willst du denn wissen, dass er das Auto ohne Jacke verließ? Nur, weil er später ohne gesehen wurde? Die Jacke kann er gut und gerne auch zwischen Verlassen des Taxis und Sichtung durch den Zeugen anderweitig verloren oder weggeschmissen haben. 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.02.2017 um 18:02
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich hatte ja angemerkt,dass ich auch einen eventuellen Raub der Jacke nicht ausschliesse..
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Zu Fuss und in seinem Zustand, denke ich eher,dass er mit dem Taxi umgekehrt ist und nicht zu Fuß, weil das mit der Baustelle nicht so einfach ist und ein ziemliches Wirrwarr für Fußgänger ist.
Das kann ich nachvollziehen...
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Daher glaube ich eher, dass sie eventuell im Taxi oder aber auf dem Rückweg zum BB weg kam
Auf dem Rückweg zum BB? Wie sollte dieses abgelaufen sein?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wäre ihm etwas gestohlen worden, hätte er sich auch bei der Polizei, gleich neben BB, gemeldet.
Dazu hatte er wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr…aus welchem Grund auch immer.


melden