alexm schrieb:Was denkst Du, was passiert sein könnte?
Es ist schwierig, das Verhalten von jemandem nachvollziehen zu versuchen, der einem unbekannt ist. Vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist.
Wie bestimmt alle hier kenne ich hochseriöse Leute, die rundum abdrehen, wenn sie trinken, Leute, die lustig werden, Leute, die traurig werden, eben alle Facetten.
Ohne zu wissen, wie der Vermisste so tickt, halte ich es für das Wahrscheinlichste, dass ein zufälliger Unfall passiert ist. Die Kombination Gewässer und alkoholisierter Mann hat sich ja schon öfter als fatal erwiesen.
Denn ich glaube nicht, dass ein Taxifahrer, ob illegal unterwegs oder nicht, auf gut Glück einen durchschnittlich wirkenden Fahrgast ausraubt. Und schon gar nicht einen, der noch von Freunden zum Taxi gebracht wurde, die sich vielleicht Einzelheiten wie Nummernschilder oder das Aussehen gemerkt haben.
Selbst für ein paar Hunderter ist das Risiko, umgehend erwischt zu werden, doch viel zu hoch.
Aber vielleicht geht ja auch alles gut aus, und der Vermisste hat jemanden kennengelernt, alte Bekannte getroffen, einfach eine Auszeit haben wollen und traut sich jetzt noch nicht, sich zu Hause zu melden. Das wäre zu hoffen.