Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 20:09
Soweit ich weiß, kann man mit IR nichts erkennen was von Bäumen o.so verdeckt wird. Meine ich hätte das mal in einer Doku über Kabeldiebe gesehen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 20:16
Eine Wärmebildkamera kann nur das erfassen was sichtbar ist, oder was die Temperatur der sichtbaren Oberfläche verändert.
Einer Person unter einem Baum kann nur erfasst werden, wenn ihre Wärmestrahlung durch das Geäst oder Blätterwerk "durchscheint". Dass die Person unter dem Baum, die Temperatur der Baumkrone verändert ist unwahrscheinlich.
Deswegen ist die Wärmebildkamera sicherlich ergiebiger als eine normale Kamera, aber sie kann trotzdem nicht alles sichtbar machen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 20:22
@Lindström
Ich schrieb ja "unter günstigen Bedingungen". Das kommt jetzt schwer auf die tatsächlichen Gegebenheiten an. Dichtes Blattwerk dürfte vermutlich nicht mehr so vorhanden sein, mit der Wärmebildkamera aber zum Beispiel in einer dichten Tannenschonung was zu erkennen, ist auch Ende November schwierig.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 20:24
Sind da eigentl. keine Medien vor Ort, Fernsehen oder so? Oder ist das eher ungewöhnlich?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 21:48
Egal, wie die Sache nun ausgeht (und ich hoffe trotz aller düsteren Anzeichen, die junge Frau wird wohlbehalten gefunden):
Der Fall beweist doch, wie schwer es ist, jemanden zu finden, der verschwunden ist. Obwohl die Angehörigen und die Polizei doch bestimmt gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten und die Kollegen der Frau sicher alles tun, was nur geht, ist die Gesuchte immer noch weg.
Daran sollten wir denken, wenn wir wieder mal meckern, dass die Polizei jemanden nicht auf Anhieb findet.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

26.11.2016 um 22:30
Nochmal für alle zum mitmeißeln:

Facebook und andere soziale Netzwerke werden hier nicht zum Thema gemacht!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 08:35
@colaglas
@PhrasenSchwein
@Ilvareth


Ich hatte für einen anderen Thread im August, einen Beitrag ausgearbeitet der den Einsatz von Wärmebildkameras unter der Zuhilfenahme von Filmbeiträgen bei Youtube veranschaulicht.

Link zu diesem Beitrag


Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 3612) (Beitrag von EDGARallanPOE)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 08:48
@DerKommissar : Bekommt man eigentlich von der Polizei eine Rückmeldung, was die da vorgefunden haben?

@Lepus : Mein Meißel ist stumpf, wo kann ich den denn kostengünstig schleifen lassen? ;-)


@EDGARallanPOE : Super Veranschaulichung. Danke, jetzt müsstge es für alle klar sein, wie diese Kameras arbeiten und was sie sichtbar machen können.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 09:04
@PhrasenSchwein
Ich sag es mal so, wenn @DerKommissar nichts mehr hört, war es wohl ne Plane. Ich denke nicht, dass eine Polizeileitstelle es leisten kann, bei Bagatelleinsätzen den Melder zurückzurufen und ein Ergebnis mitzuteilen. Wenn allerdings wirklich was strafbares dran war, eben eine überfahrene Person zum Beispiel, wird man sich mit Sicherheit zurückmelden, denn dann ist der Melder ein Zeuge im strafrechtlichen Sinne.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 09:06
Was hat es mit der Waffe auf sich? Das ist der zweite Fall in den Medien, nach dem Vorfall mit der Maschinenpistole auf dem Autodach. Warum werden Dienstwaffen zuhause gelagert bzw werden in der Freizeit getragen?
Polizisten sind auch nur Menschen und gerade in einer entwaffneten Gesellschaft in denen ein erhöhter Bedarf an Schusswaffen vorliegt sollte man hier aufpassen. Von Amok bis Suizid oder Entwendung der Waffe kann alles drin sein.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 09:33
Dieser Aufruf, den die Dienststelle an sie veröffentlicht hat, kommt der nur mir total unpersönlich und distanziert vor? Allein unter diesen Umständen, das "liebe Kollegin" statt mit Vornamen sie anzureden, wirkt auf mich so, als sei sie dort eben genau das: nur eine Kollegin! Da aus dem Text hervorgeht, dass es irgendeinen Vorfall im Dienst gab, wegen dem man nun annimmt, dass sie durchgedreht sein könnte, man sich also selbst jetzt indirekt auch eine Mitschuld gibt daran, finde ich die unpersönliche Formulierung noch unangebrachter - es wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, als hätte jemand gesagt, da müssen wir jetzt auch mal was machen, und haben sich da dann so einen Text abgerungen, in dem "liebe Kollegin" schon das Netteste war, was man zu sagen bereit war. Kann mich täuschen, aber an eine verzweifelte Person gerichtet erscheint mir dieser Aufruf nicht so, als hätte sie auf ihrer Dienststelle viele Freunde gefunden.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 09:47
@Comtesse
Findest du, dass da eindeutig ein Vorfall im Dienst angesprochen wird? Ich halte das eher für einen allgemeinen Aufruf. "Liebe Kollegin" kann man auch verstehen als "du bist eine von uns" und damit eben gerade nicht unpersönlich.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 09:55
Wir verwenden im Geschäft auch oft die Anrede "Liebe Kollegin" bzw. "Lieber Kollege" und zwar unter anderem deshalb, weil sie angewendet werden kann, egal ob man sich siezt oder duzt.
Ich finde aber, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt dringend davon absehen sollten, Dinge wie diesen Brief zu werten.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 09:58
@Ilvareth
Eindeutig nicht, aber die Aussage, nichts ist so schlimm... Vertrauensperson kontaktieren... spricht schon dafür, dass man zu ahnen scheint, was hinter ihrem Verschwinden steckt. Gäbe es keinen Grund, ein freiwilliges Verschwinden aufgrund bekannter Probleme anzunehmen, würde man doch jetzt eher denken, dass ihr was passiert ist.

Unter Kollegen, die sich scheinbar duzen, finde ich eine Ansprache mit Vornamen persönlich persönlicher. ;)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 10:22
Die Suche nach der Polizistenschülerin geht heute weiter, in einer Besprechung der Kriminalpolizei wurde festgelegt wie und wo die Suche weitergeht

http://www.shz.de/lokales/junge-polizistin-vermisst-wo-ist-maxime-linder-id15445731.html


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 11:22
Parkplatz wie es die Hunde erschnüffelt haben, lässt draus schliessen das sie wohl doch weg gefahren ist, bzw sich mit wem getroffen hat?

Im Artikel steht auch das sie das eine Gebiet wo die Hunde was erschnüffelt haben, noch nicht gesucht haben....kann ich nicht verstehen, warum sie das nicht machen, was hat das für einen Sinn?

http://www.shz.de/lokales/junge-polizistin-vermisst-wo-ist-maxime-linder-id15445731.html


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 11:28
@CappucinoTante
Ich lese das so, dass da, wo die Hunde was erschnüffelt hatten, bis dahin nicht gesucht worden war, die Hunde also eine neue Spur aufgetan haben.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 12:42
Am Dienstag hatte sie sich kran gemeldet. Scheinbar für einen Tag, denn am Mittwoch fehlte Sie unentschuldigt.

Was tat sie an diesem Tag?

Am Donnerstag wurde sie am frühen Morgen auf der Überwachungskamera am Bahnhof Aufwand gesichtet?

Wieso hatte man diese Kamera ausgewertet? Man hat sicherlich nicht alle öffentlichen Kameras im Großraum HH ausgewertet!?
Was hatte Sie bei sich?


Bis zum Donnerdtagabend War das Handy noch in der Funkzelle eingelockt.

War sie den ganzen Tag (10h)vor Ort?
Spricht dann eher gegen ein Treffen.

Merkwürdig das die Hunde eine Spur vom Bahnhof zu einem bestimmten Ort erschnüffeln dann sich aber Ihre Spur verliert?

mMn ist Sie am Vormittag schon von dort verschwunden und ihr Handy liegt noch da, welches am Donnerstagabend aufgrund von leerem Akku ausging!


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 12:46
@DS79
vielleicht haben sie aufgrund der Handy Ortung, oder anderer Hinweise, sich die Camera Aufzeichnungen angeschaut?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

27.11.2016 um 12:57
@hobbykommissar
Okay stand ich auf der Leitung. Klar erst die Funkzellenauswertung und dann öffentliche Kameras ausgewertet.


melden