@Nursii Sehe ich auch so, kein Jogger schleppt das Handy mit, wenn er es nicht auch unterwegs braucht.
cat888 schrieb:Stimmt, da hast Du völlig recht. Wenn dem so war, denke ich eher dass ihr jemand bewußt aufgelauert hat und sie kannte - ein Zufallstäter, der noch dazu mit dem Auto unterwegs ist uns sie unbemerkt reinzerren kann, ist natürlich auch möglich, aber da müssen schon noch mehr Zufälle zusammenkommen.
Beim "Ins-Auto-zerren" käme auch noch das Problem hinzu, wie man gleichzeitig wegfahren und eine sich wehrende Frau in Schach halten soll? Dann müssten es ja zwei Täter sein, der eine, der sie hinten (Rückbank) festhält und der Andere, der fährt. Selbst wenn es nur einer wäre und er sie z.B. in den Kofferraum gesteckt hätte, wäre das Risiko groß, dass sie sich da durch schreien, treten etc. anderen Leuten unterwegs bemerkbar macht, wenn man z.B. an einer Ampel steht o.ä.! Ich kenne solche Szenarien nur von entführten Kindern, mit dem Auto entführte Frauen sind dagegen äußerst selten. Die Fälle von so entführten Frauen, die ich kenne, sind alle so gewesen, dass entweder die Frau freiwillig einstieg (als Anhalterin z.B.) oder dass der Täter der Frau irgendwo mit einer Waffe auflauerte, sie zu seinem PKW dirigierte und da dann fesselte, bevor er losfuhr. Das geschieht aber selten auf offener Straße, sondern die so entführten Frauen waren meist an Orten wie Tiefgaragen o.ä.! Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt Zeugen gäbe, wenn jemand sowas auf offener Stra0e getan hätte, wäre sehr groß, es gibt aber keine derartigen Zeugen. Zumal man eine Frau, die joggt, nur mit entsprechender Angriffslust dazu bringen kann, stehen zu bleiben.