@Fliesenriese Ja, aber jetzt mal eine ganz blöde Frage: Ein Alibi braucht man doch für die Tatzeit bzw. die Zeit des Verschwindens.
Der Zeitpunkt des Verschwindens ist in vielen Fällen (ich meine jetzt nicht Carolin) überhaupt nicht klar, weil ja nicht jeder dauernd auf die Uhr starrt und Notizen macht.
Okay, bei Leuten, die mit ihrem iPhone und darüber hinaus 3 Freunden Frühstücken gehen und ihr Spiegelei und in der Folge alles fotografieren und bei fb posten, was sie zu Futtern bekommen, während ansonsten keine Kommunikation stattfindet, erübrigt sich das.
Aber wie ist das mit einem Alibi in diesem Fall? In der von mir geschilderten Frühstückssituation spielt es keine Rolle, ob ein Bild erst eine Stunde später hochgeladen wird. Wenn man alleine ist, schon.
Und ob man exakt feststellen kann, wann jemand, der erst Tage später gefunden wurde, ermordet wurde, hängt von zig Faktoren ab, wie mir viele kompetente User erklärt haben. Wahrscheinlich wird es es eine Zeitspanne von vielen Stunden geben.