Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen
29.07.2017 um 17:53Würde mich nicht wundern wenn das so wäre. Scheint ja ein Menschenhasser zu sein...
Date mit tödlichem Endehttps://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/folgen/530-folge-530-1201229
Zwei Jugendliche verabreden sich zum Kino. Doch sie bekommen keine Karten. Die Schüler müssen umplanen. Ein Umstand, der sie in die Arme eines Mörders treiben wird.
Es war bereits 22 Uhr. „Sie waren vorher im Kino“, erzählt ein Paar, das an dem Tatort Blumen niederlegt. Die Freunde verstehen die Tat nicht.
Fall 1:
Tötungsdelikt zum Nachteil des 16-jährigen Viktor E. am Abend des 16.10.2016 unter der Kennedybrücke. Ein bislang unbekannter Täter trat von hinten an das Opfer und seine damals 15-jährige Begleiterin heran und stach mehrmals auf das Opfer ein. Im Anschluss schubste er die 15-Jährige ins Wasser und flüchtete. Ein Passant kommt dem Opfer und seiner Begleiterin zur Hilfe und verständigt die Rettungskräfte. Das Opfer erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Nina75 schrieb:Das Mädchen wurde doch aber nicht in die Alster gestossen ? Zumindest habe ich das so jetzt nicht im Film gesehen.Habe ich auch nicht gesehen und war etwas verwundert. Eine Erklärung könnte vlt. sein, daß man in dem Film betonen wollte, daß es kein allgemeiner Angriff auf die beiden als Pärchen, sondern speziell auf Victor war ?
summerdreem schrieb:und ich hatte den Eindruck bei dieser Darstellung, daß die Tat einen Beziehungsaspekt hat. Die Tat wirkt bei der Darstellung auf mich, als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.Wenn du aber den Beitrag genau verfolgt und der Polizistin zugehört hast, hast du doch auch vernommen, dass eine Beziehungstat und ein Täter aus dem Umkreis sowohl Victors als auch der Freundin ausgeschlossen wurde
summerdreem schrieb:oder... im XY Beitrag wird erwähnt, daß das Opfer seiner Begleiterin seinen Lieblingsort vorstellen möchte, an dem er schon vorher öfter war. Vielleicht hat er an diesem Lieblingsort im Vorfeld der Tat schon öfter jemanden getroffen, der sich dann auch öfter an diesem Ort aufgehalten hat? Vielleicht jemand, der seinen Hund da öfter ausführt. Ein Hotelgast, der mal eine Runde um den Block dreht.Ich habe erst eingeschaltet, als die beiden am Ufer Musik hörten und der Junge sagte, dass er Klavier spielt.
summerdreem schrieb: die Begleitung spielte in dieser Darstellung überhaupt keine Rolle für den Täter, sondern nur das Opfer und ich hatte den Eindruck bei dieser Darstellung, daß die Tat einen Beziehungsaspekt hat. Die Tat wirkt bei der Darstellung auf mich, als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.Hab ich nicht so gesehen.
summerdreem schrieb: als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.
summerdreem schrieb:Unter Beziehungstat im weitesten Sinne verstehe ich, wenn ich jemanden z.B. beim Hundegassigehen öfter treffe, smalltalk halte. Da besteht eine entfernte Beziehung.Aha ...
Sonnenschein81 schrieb: summerdreem schrieb:Es könnte natürlich trotzdem sein, dass es einen Typen gibt, der sich Hoffnungen gemacht hat- von dem sich nichts ahnte.
und ich hatte den Eindruck bei dieser Darstellung, daß die Tat einen Beziehungsaspekt hat. Die Tat wirkt bei der Darstellung auf mich, als wenn der Täter eifersüchtig war, gekränkt, keine Chance mehr auf eine Beziehung sah.
Wenn du aber den Beitrag genau verfolgt und der Polizistin zugehört hast, hast du doch auch vernommen, dass eine Beziehungstat und ein Täter aus dem Umkreis sowohl Victors als auch der Freundin ausgeschlossen wurde
frauZimt schrieb:Und schließlich könnte der Täter auf den jungen Mann eifersüchtig gewesen sein, aber nicht wegen seiner Begeitung an dem Abend, sondern wegen eines ganz anderen Mädchens.Und woher sollte er wissen, dass die Beiden sich an diesem Abend dort aufhalten? Sie hatten das spontan entschieden, nachdem aus dem Kinobesuch nichts wurde. Er wollte ihr seinen Lieblingsplatz zeigen, den sie noch nicht kannte