Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger
20.09.2016 um 11:48@Charly20016Auch diese Info ist bereits im Thread zu finden.
Sie war glücklich mit ihrem Freund und für ihn war es die große Liebe. das hat gepasst, sagen alle Bekannte.
@Charly20016Auch diese Info ist bereits im Thread zu finden.
Sie war glücklich mit ihrem Freund und für ihn war es die große Liebe. das hat gepasst, sagen alle Bekannte.
Drosselpart schrieb:Ist der Freund aus München ein guter Freund oder war es Ihr fester Freund?Diese Fragen kann ich dir nicht beantworten, da kein Zugang zu Informationen.
Hatte der Freund aus München ein Auto oder nutzte er für den Besuch am Bodensee die Bahn?
Drosselpart schrieb:Hallo @Charly20016 ich wünsche Dir viel innere Kraft zur Überwindung dieser schweren Stunden.Kraft können wir ihm geben, wenn er gute Tipps bekommt, wo die Angehörigen ansetzen können.
Hier ein kleiner Fragenkatalog zur näheren Beleuchtung der tatperipheren Umstände bezüglich des Tagesablaufes von Isabelle zwischen 02.06.2016 (DO) bis 03.06.2016 (FR):
HerculePoirot schrieb:@Charly20016Interessant in diesem Zusammenhang, dass es für ihn die große Liebe war...das sollte man jedoch nicht weiter ausbauen.
hANSaLBERS schrieb:Aber ich glaube, dieser Termin hat rein gar nichts mit dem Geschehen zu tun.Dann teile doch bitte deine Theorie mit...
Drosselpart schrieb:Wie viele Singles hatte der Spieleabend? EinenHaha, ja, da hast du natürlich recht, ich habe unaufmerksamerweise Single und ohne Partner anwesend im Kopf zusammengepackt. Sorry dafür!
Wieso gab es "Einen" Single? Isabelle war zwar alleine dar, ist doch aber kein Single, oder ist der Freund aus München nur ein "Freund" und nicht Ihr Freund?
lawine schrieb:@DrosselpartDa fühle ich mich ebenso angesprochen:
es ist nicht hilfreich, von vermutlich völlig unschuldigen Menschen (das Ehepaar vom Spielabend, den Freund) Daten zu persönlichen Verhältnissen im internet zu veröffentlichen.
Persönlichkeitsrechte vor Neugier :)
das kann die Familie von I.K gern für sich abklären.
Minderella schrieb:Ich wiederhole mich, aber: Wenn wir wissen, ob Isabelle mit dem Rad zum Spieleabend gefahren ist, wissen wir auch, ob der Spieleabend in der Form wie hier thematisiert, überhaupt wichtig ist.Wieso denn? Wenn sie nicht mit dem Rad gefahren ist, ist ohnehin klar wieso es bei ihr zuhause stand. Wenn sie gefahren ist könnte sie aber auch anschließend wieder zurückgefahren sein und dann ihre Wohnung wieder irgendwann, ohne Rad, verlassen haben. Es sind immerhin ca. 6 Std. zwischen Spieleabend und Telefonat in denen es, nach aktuellen Erkenntnissen keine Auffälligkeiten gegeben hat.
Ich habe keine Theorie, Mauro. Ist nur ein Bauchgefühl, also Spekulation. Wie alles hier.Sehr kooperativ, dass du eine Theorie geliefert hast.
Vielleicht hatte sie eine Bekanntschaft mit der I Alkohol und Kokain konsumierte.
Berauscht und vielleicht übermütig ging sie oder beide in den See zum schwimmen.
Sie ertrank. Die Bekanntschaft geriet in Panik und flüchtete.
Dies die Kurzform, es gibt ja nicht so viele Fakten. Diese Version könnte man noch beliebig mit Details füllen.
Oder es war ganz anders. Alles ist möglich.
@Charly20016Der Stiefvater selbst schliesst einen Zusammenhang insbesondere wg. des Kokains mit dem Spieleabend nicht aus.
Der Spieleabend(?) war am Do., 02.06. von 16 bis 20 Uhr, sei normal abgelaufen, ein befreudetes Ehepaar, ansonsten angeblich niemand dabei, es wurde etwas Bier und Sekt (wurde das was gefeiert?) getrunken, in geringen Mengen. Das Kokain kann eigentlich nur von diesem Spieleabend kommen …
Minderella schrieb:Wenn sie mit dem Rad dort war, ist sie von dort auf jeden Fall zurück zu ihrer Wohnung gefahren.Auch das nicht. Wenn man von einem Täter ausgeht der sie kannte hätte der das Rad nach der Tat ebenfalls zurück bringen können. Bzw. selbst ein ihr unbekannter Täter hätte durch ihre Sachen irgendwie an die Adresse kommen können und das Rad zuhause wieder abstellen können. Denke nicht, dass das ein entscheidendes Detail ist.
Minderella schrieb:Sei es ein Anruf, eine Verabredung direkt danach, etwas, was ihr auf dem Rückweg passiert ist und wofür es eventuell Zeugen geben könnte, sei es auf dem Fußweg oder einem Heimweg per Straßenbahn o.ä. Es würde eine Lücke in der Chronologie schließen, wenn man wüsste, dass sie in der Zeit von 20 - 20:XX Uhr auf dem Rückweg gewesen sein könnte, denn das sie geplant hatte, nachhause zu gehen, darauf deuten die eingeschalteten Geräte hin.Genau das müsste dem befreundeten Ehepaar bekannt sein....man hofft daher auf neue Erkenntnisse von seiten der Eltern und ihrem Anwalt.
Archer schrieb:Auch das nicht. Wenn man von einem Täter ausgeht der sie kannte hätte der das Rad nach der Tat ebenfalls zurück bringen können. Bzw. selbst ein ihr unbekannter Täter hätte durch ihre Sachen irgendwie an die Adresse kommen können und das Rad zuhause wieder abstellen können. Denke nicht, dass das ein entscheidendes Detail ist.Ich denke, ein Täter hätte das Rad einfach mitentsorgt, aber das ist wohl "Geschmackssache".