Interessant wäre auch zu wissen, wie lange das Mobiltelefon an dem Morgen an war, wann es ausgeschaltet wurde und in welchem Funkmast er zur der Zeit eingeloggt war, also seine ungefähre Position.
Man müsste doch feststellen können, wo er sich ungefähr befand (bzw. das Telefon), als es ausgeschaltet wurde, oder ?
Nehme an, dass die Ehefrau nach vielleicht max. einer halben Stunde (spekulativ) versucht hat, ihn anzurufen um zu fragen wo er bleibt.
Da sie ihn offensichtlich nicht erreicht hat, müsste alles sehr schnell gegangen sein, also entweder er selber oder jemand anderer müsste das Mobiltelefon ausgeschaltet haben.
Wer um 9.00 Uhr abends das Telefon am nächsten Tag wieder angeschaltet hat, beibt rätselhaft.
Ich halte geplantes, bewusstes Verschwinden auch für abwegig, weil er
-- von seiner Frau aufgefordert wurde, die Steine/Muscheln zurück zu bringen (die Idee kam also nicht von ihm)
-- ohne Geld und Papiere auf einer Insel ja nicht weit kommt
@Abcd2015 weiß vielleicht mehr -- war das Handy schon aus, als die Ehefrau versuchte ihn zu erreichen ?
Für mich bleibt eigentlich nur ein Verbrechen oder ein Unfall übrig, schon komisch dass ihn keiner gesehen hat. Um 7.00 Uhr morgens ist zwar noch nicht die Hölle los an so einem Strand, dennoch wird der ein oder andere schon auf den Beinen sein. Gerade dann müsste eine Person mit schwerer Tüte doch ins Auge fallen. Sind denn vielleicht am Strand webcams ? Aber diese werden wahrscheinlich nichts aufzeichnen, nehme ich an. Oder vielleicht auch Videomaterial von anderen Hotels, sind ja einige nebeneinander dort. Vielleicht filmt die ein oder andere Kamera auch außen. Man sollte nichts unversucht lassen.
Ich wünsche den Freunden und der Familie, dass er schnell gefunden wird !!!