schluesselbund schrieb:Und die Suchaktion mit den Hunden war eine RTL Schow
Ouaip, eine Show, das sehe ich genauso. Hilfreich trotzdem, denn es gab ja Reaktionen und Präsenz u.a. auch in den griechischen Medien und darum ging es mMn. hauptsächlich.
Und das mit den abgenommenen Flyern finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Ich habe hier letztens auch mal einen Personen-Suchflyer gesehen und sogar zufällig im Vorbeigehen drauf geguckt. Aber 100 Meter weiter hätte ich diese oder eine ähnliche Person nicht mehr erkannt.
Keine besonderen Merkmale, da ruft doch niemand die Polizei. Bei einem kleinen Kind, einem entlaufenen Haustier oder einem vermissten Gegenstand wäre das anders und auffälliger, aber auch nur in einer einsamen Gegend, nicht im Getümmel auf Rhodos.
Somit hat eine Plakataktion für mich nur den einen Sinn, ganz zu Beginn eines Falls Personen zu erreichen, die am Tag X eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht haben und diese nicht zuordnen konnten. Wenn da dann am nächsten Tag ein Flyer hängt, dann kann man 1 und 1 zusammen zählen.
Aber jetzt nach 7 Wochen? Ich denke, das bringt nicht mehr viel. Die Kleidung passt nicht mehr und die Gesichtszüge merkt man sich nicht. Daran ändert auch eine Belohnung nix, die führt eher zu False Positives und Verschwendung von Ressourcen. Wenn eine Person hilflos ist, braucht es keinen Flyer und wenn nicht, fällt sie eh nicht auf.