E_M schrieb:Man weiß halt nicht, warum die Infos so spärlich fließen... Vielleicht hat die Polizei ihren Grund nicht mehr zu veröffentlichen, oder sie gehen davon aus, dass er in Kürze sowieso wieder da ist.
Ich denke in speziellen Fällen drängt man zunächst nicht an die breite Öffentlichkeit um die gesuchte Person nicht unnötig unter Druck zu setzen. Was hier der Fall ist, weiß man ja leider noch nicht.
tut mir leid aber in diesem fall wäre es paradox!
dem mit dem ersten bericht auf krone.at wird dem leser mitgeteilt, dass sich der vater hilfe suchend an die medien gewendet hat! also was will der vater von uns medienkonsumenten? ein foto und eine beschreibung, gut. aber das auto wäre doch auch hilfreich zu beschreiben, auch wenn man es jetzt im besitz hat, man will doch wissen wie es dort hingekommen ist, wo es wann war etc. ohne jetzt wieder die schubladen auf und zu zu schieben, aber ich könnte mir schon denken dass manuel entsprechend seinem aussehen ein protziges oder getuntes fahrzeug hat und das demzufolge auch gleich mal auffallen könnte - und wenns ein vw touran ist, egal jede info wäre wichtig ansonsten muss ich mich nicht bereits nach 2 (!) tagen an die medien richten.
auch das vorgehen der polizei ist merkmürdig, man schließt alles aus und sucht ihn auch nicht öffentlich, aber mit dem heli schon ein paar runden fliegen!
was?