Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Herford ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

29.08.2016 um 22:35
@osttimor
Auf Zwang wollte ich jetzt gar nicht hinaus, sorry, wenn das so rüber kam. Es ging mir schon um Freiwilligkeit. Nur dass dieses neue "freie" Leben dann auch doch ziemlich vielen Zwängen unterworfen ist.


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

29.08.2016 um 22:40
@Jonami

bei diesem speziellen fall ist es schwierig einzuschätzen um was es wirklich geht. würde es nur um ihn gehen denke ich, wäre nur die anfangszeit schwer um abzuwarten bis der rummel um seine person vorbei ist. die polizei dürfte keinen grund dazu haben kontobewegungen etc zu überprüfen, und als privatperson zb ehefrau wird es uu auch nicht möglich sein, daher dürfte ein aufspühren nach einer gewissen zeit nicht mehr so einfach möglich sein.

aber wenn der junge mit ihm unterwegs ist, ists wieder etwas anderes.

oder wir sind ganz auf der falschen baustelle und die polizei weiß mehr wie wir durch die presse erfahren haben...


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 12:47
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Wenn es stimmt, dass beide ihre Handys nicht mitgenommen haben, dann klingt es aber schon eher nach einer etwas durchdachteren, vielleicht auch geplanten Aktion. Zumindest bei einem Smartphone würde ich mir das genau überlegen, ob ich es liegen lassen würde, denn da sind ja auch Fotos, Chats drauf - jede Menge Erinnerungen.
Da muss ich mich wohl korrigieren.
Die werden keine Handys dabei haben, weil die ihnen offenbar kurz zuvor bei den Hausdurchsuchungen abgenommen wurden:
Zeitgleich werden Jörns Kinderzimmer in Berge, das Haus des Onkels in Löhne und eine Wohnung an dessen Zweitwohnsitz in Herford durchsucht. Handys und Computer werden sichergestellt.
http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/herford/20880834_Vermisster-15-Jaehriger-Jetzt-sprechen-die-Eltern.html
(Deswegen wohl auch Jörns Telefonat kurz danach vom Festnetzanschluss aus.)

Insofern sind natürlich Aussagen wie "Beide Vermissten haben kein Handy dabei und können somit nicht geortet werden. (Archiv-Version vom 10.08.2016)" und "http://rtlnext.rtl.de/cms/polizei-sucht-nach-joern-15-aus-hamm-auch-von-seinem-onkel-fehlt-jede-spur-2972540.html" etwas irreführend.

Dumm gelaufen.


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 13:34
Es gibt einen Artikel, der recht ausführlich ist und worin auch erwähnt wird, dass beide kein Handy bei sich haben und eben deswegen auch nicht geortet werden können.

Es gibt wohl auch ein paar Ungereimtheiten was die Abmeldung des Onkels in der Stadt Herford angeht.

Den Artikel findet ihr hier:

http://www.wa.de/hamm/auch-onkel-verschwunden-6530087.html (Archiv-Version vom 10.08.2016)


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 19:34
Zitat von kimsarah87kimsarah87 schrieb:Er nannte seinen Neffen Böckchen und es war eindeutig sexuell.
Meiner Ansicht nach bringt es wenig, hier zu überlegen, wer da wen "aufgebockt" haben könnte. Viel interessanter ist die Frage, wo die beiden abgeblieben sind. Nach vorliegenden Erkenntnissen scheinen beide recht unternehmungslustig zu sein, was einen gemeinsamen Suizid sehr unwahrscheinlich macht. Für ebenso unwahrscheinlich halte ich einen Verbleib in Deutschland. Sich im Wald zu verkriechen, passt erstens nicht ins Profil und zweitens gehen irgendwann die Lebensmittel aus. Ich nehme daher an, dass sie Deutschland verlassen haben und abseits üblicher Touristenrouten auf einem wie auch immer gearteten Abenteuer sind. Vermutlich werden sie (oder wenigstens der Neffe) irgendwann von selbst wieder auftauchen.


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 19:46
Hat man den Computer des Neffen durchsucht. Die sind nicht auf Tour gefahren ohne vorher etwas besprochen zu haben. Der Neffe hat denn mit Sicherheit gegoogelt. Das machen wir doch auch bevor wir in Urlaub gehen. Vielleicht hat sich der Neffe für ein Land besonders interessiert.


1x zitiertmelden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 19:48
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Hat man den Computer des Neffen durchsucht.
ich nehme es wohl an, ansonsten wäre die razzia noch fragwürdiger, wenn sie nicht mal den pc untersucht hätten.
Zitat von CyenitaCyenita schrieb: Vielleicht hat sich der Neffe für ein Land besonders interessiert.
ja kanada, aber da sind sie anscheinend nicht!


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 19:52
Wer sagt, dass sie nicht in Kanada sind? Wenn die Flucht geplant war, vielleicht hatten sie dann auch falsche Papiere?


1x zitiertmelden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 19:58
nodoc hat dies bereits auf seite 2 gepostet.
Auch die Vermutung der Eltern, dass sich die Beiden in ihr Traumland Kanada abgesetzt haben, wird von der Polizei nicht geteilt. Man habe auch in diese Richtung ermittelt und dabei alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Das Resultat sei jedoch gleich Null, sagte Hamms Polizeipressesprecher Christopher Grauwinkel jetzt gegenüber der Presse.
http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/757534/herforder-ratsherr-und-neffe-bleiben-verschwunden


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

30.08.2016 um 20:44
Zitat von CyenitaCyenita schrieb: Wenn die Flucht geplant war, vielleicht hatten sie dann auch falsche Papiere?
Ich glaub nicht dass die Flucht geplant war.

Dass sie eine gemeinsame Zukunft, vielleicht in Kanada, geplant haben, kann ich mir aber schon vorstellen. Dann, wenn er volljährig ist und er seinen Aufenthaltsort frei wählen kann.
Dafür spricht die Postkarte vom Onkel, die angeblich in seinem Zimmer gefunden wurde:
Zitat von yasumiyasumi schrieb:„In drei Jahren sind wir da.“
http://www.focus.de/panorama/videos/auf-dem-schulweg-verschwunden-affaere-mit-dem-onkel-vermisster-teenager-koennte-in-kanada-sein_id_5812268.html

Aber dass sie jetzt untergetaucht sind, liegt möglicherweise an der kurzfristigen Eskalation durch die Hausdurchsuchungen.

Auswandern werden sie jetzt nicht können ohne entsprechende Papiere. Deswegen vermute ich, dass sie erstmal "Urlaub" machen, und dann entscheiden wie es weiter gehen wird. Wenn sie irgendwo im Süden am Strand abhängen, wird sie niemand so schnell finden, denk ich mal.

Aber wenn sie nicht in die Illegalität abtauchen wollen, dann müssen sie vermutlich irgendwann das Gespräch mit den Eltern suchen.


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

15.11.2016 um 22:39
In diesem fast schon vergessenen Fall (jedenfalls geht es mir so...) gibt es Neuigkeiten, gegen den Onkel wurde Haftbefehl erlassen

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/vermisster-jugendlicher-hamm-haftbefehl-ratsherr-herford-100.html (Archiv-Version vom 27.11.2016)

daraus:
Die Ehefrau von Daniel Brumberg, dem ehemaligen Ratsherrn, hat den Ermittlern in der vergangenen Woche einen USB-Stick ihres Mannes übergeben. Laut Staatsanwaltschaft befinden sich darauf Bilder, die den Verdacht nahelegen, dass Daniel Brumberg seinen Neffen missbraucht hat.



melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 10:30
@Fyra

danke für die news!
wo kommt jetzt der usb stick her? beim aufräumen gefunden oder eh schon länger der polizei bekannt?
um welchen strafbaren missbrauch geht es dabei?


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 11:26
@osttimor
Von der Frau des Mannes kam der USB Stick...Quelle.Bild...Hab ich schon gestern gelesen und mich gewundert wieso es hier noch keinen Thread dazu gibt


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 11:26
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/fahndungen/haftbefehl-gegen-untergetauchten-ratsherrn-48764226.bild.html


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 12:03
Moin,

leider kenne ich mich bezüglich Fahnungen nicht so gut aus.
Besteht nun aber die Möglichkeit international zu fahnden um z.B. an Daten von Fluggesellschaften im Ausland zu kommen? Per Flugzeug, wäre für mich die einzige Möglichkeit, nach Kanada zu gelangen. Dort gibt es seit 03/2016 auch die Pflicht ein Visum zu beantragen (online).

LG Herrmüller


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 12:13
@CappucinoTante

ja da ist mir durch das zitat von fyra schon klar, aber steht in den artikeln etwas über den zeitpunkt seit wann die polizei im besitz dieses sticks ist?

@herrmüller

wie kommst du jetzt wieder auf kanada?
ich dachte es wurde bereits vor monaten ausgeschlossen dass sie in kanada sind!


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 12:25
@osttimor
Da hast Du Recht. Ich dachte nur, dass bis jetzt nicht international gesucht werden konnte weil kein internationaler Haftbefehl vorlag-dies sich nun aber geändert hat.

Sprich an innerländischen Flughäfen und angrenzenden Ländern wurde nichts ermittelt.....die Suche kann nun aber ausgedehnt werden.

So meinte ich das.

LG
Herrmüller


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 12:29
@herrmüller

das wird die polizei aber gemacht haben, ansonsten weiß ich nicht wie sie zum schluss kam, dass sie NICHT in kanada sind!


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

16.11.2016 um 13:50
@osttimor

Vielleicht wurden die Passagierlisten verfügbarer Verkehrsunternehmen gecheckt und die beiden Namen sind mit den bisherigen polizeilichen Möglichkeiten bislang zumindest nicht dabei gewesen. Möglicherweise gibt ein internationaler Haftbefehl wirklich noch weitere Möglichkeiten, eine Reisespur zu finden, auch wenn nach so langer Zeit vielleicht nicht mehr alle Daten verfügbar sind.


melden

Herforder Politiker und sein Neffe seit Wochen vermisst

19.11.2016 um 23:21
@osttimor

Viel spannender ist die Frage, wo die beiden untergetaucht sind. Allzu viele Länder kommen nicht in Frage. Nordamerika, Westeuropa, Afrika und Australien kann man ziemlich sicher ausschließen. Entweder, weil sie dort gar nicht erst hinkommen, zu schnell entdeckt würden oder weil die Lebensbedingungen ungeeignet sind.

Eigentlich kommt nur Südamerika in Frage. Der ideale Ort, wenn man untertauchen will.


1x zitiertmelden