Cyenita schrieb: Wenn die Flucht geplant war, vielleicht hatten sie dann auch falsche Papiere?
Ich glaub nicht dass die Flucht geplant war.
Dass sie eine gemeinsame Zukunft, vielleicht in Kanada, geplant haben, kann ich mir aber schon vorstellen. Dann, wenn er volljährig ist und er seinen Aufenthaltsort frei wählen kann.
Dafür spricht die Postkarte vom Onkel, die angeblich in seinem Zimmer gefunden wurde:
yasumi schrieb:„In drei Jahren sind wir da.“
http://www.focus.de/panorama/videos/auf-dem-schulweg-verschwunden-affaere-mit-dem-onkel-vermisster-teenager-koennte-in-kanada-sein_id_5812268.htmlAber dass sie jetzt untergetaucht sind, liegt möglicherweise an der kurzfristigen Eskalation durch die Hausdurchsuchungen.
Auswandern werden sie jetzt nicht können ohne entsprechende Papiere. Deswegen vermute ich, dass sie erstmal "Urlaub" machen, und dann entscheiden wie es weiter gehen wird. Wenn sie irgendwo im Süden am Strand abhängen, wird sie niemand so schnell finden, denk ich mal.
Aber wenn sie nicht in die Illegalität abtauchen wollen, dann müssen sie vermutlich irgendwann das Gespräch mit den Eltern suchen.