Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer
25.05.2016 um 11:19MATULINE schrieb:Steht denn eigentlich schon fest wo die Tonne herstammt?Scheint so zu sein, wie ein User schrieb, sie stammt aus seinem Wohnumfeld.
MATULINE schrieb:Steht denn eigentlich schon fest wo die Tonne herstammt?Scheint so zu sein, wie ein User schrieb, sie stammt aus seinem Wohnumfeld.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2385597-Fall-wird-immer-mysterioeser-Leiche-im-Container-Obduktion-ergibt-keine-KlarheitDer Fall der in einem Papiercontainer an der Teutoburger Straße entdeckten männliche Leiche wird immer mysteriöser. Auch die Obduktion ergab nach WESTFALEN-BLATT-Informationen keine Klarheit über die Todesursache. »Es waren keine Anzeichen von äußerer Gewalt festzustellen«, sagt die ermittelnde Staatsanwältin Stefanie Jürgenlohmann.
Bei dem Toten handelt es sich um einen 32-jährigen Bielefelder litauischer Abstammung.
Whitelight schrieb:Wie eigentlich?Im von mir verlinkten Artikel steht, dass die Identität des Toten anhand seiner Fingerabdrücke geklärt wurde.
http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/718683/identitat-der-leiche-im-altpapiercontainer-geklart#gallery&58287&0&718683
Die Wäscheklammer.Sehr gute Idee - das kann ich mir auch gut vorstellen! Zumal ich nicht glaube (oder hoffe ;-)), dass ein 32jähriger in "Wilde Kerle"-Bettwäsche schläft.
Vielleicht wurde die Bettwäsche und das Handtuch von irgendeiner Leine oder aus irgendeinem Wäschekeller/Speicher für die Entsorgung des Toten geklaut.
Whitelight schrieb:Die toxikologischen Untersuchungen stehen noch aus.Ja, das heißt es.
Heißt das,daß man auch noch nicht genau wissen kann,ob er vielleicht vergiftet wurde oder durch K.O.Tropfen um's Leben gekommen sein könnte?
Tombow schrieb:Was mich stutzig macht, ist die Identifizierung des Toten anhand von Fingerabdrücken. Fingerabdrücke werden eben nicht einfach so und/oder bei jedem Vermissten abgenommen und registriert. Es ist naheliegend, dass der Tote entsprechend polizeilich bekannt ist. Wegen welcher Delikte, ist aktuell wohl nicht bekannt...Bis auf das Alter passt die Opfer"beschreibung" auf jemand mir bekanntes. Bei den Delikten, die diese Person so am Laufen hat(te), würde mich ein "plötzlicher Tod" nicht wundern. Gott sei ihm gnädig, wenn er es tatsächlich sein sollte.
Comtesse schrieb:Vielleicht war Ersticken ja sogar die Todesursache aus den von dir beschriebenen Gründen? Würde passen zu nicht natürlicher Todesursache ohne äußere Gewalteinwirkung. Vielleicht sollte es ja auch ein Scherz sein - drei betrunkene Kumpel auf dem Heimweg, der eine kann kaum noch laufen, da schmeißen die anderen Beiden ihn zum Spaß in die Tonne und schieben ihn zum Real, wo sie ihn stehen lassen, damit er sich morgens wundert, wo er ist. Nur dass er leider in der Tonne erstickte, was die in ihrem Suff nicht als Gefahrenquelle bedacht haben?!Diese Hypothese finde ich durchaus bedenkenswert! Das würde zumindest den an sich unsinnigen Leichentransport erklären. Auf der anderen Seite glaube ich nicht so recht, dass zwei Betrunkene sich die Mühe machen, eine Mülltonne einen halben Kilometer durch die Gegend zu schieben.