So, wie es hieß, hatte er den Kiosk ja noch nicht lange und evtl. war er deshalb "Aufstocker"?
Er war ja scheinbar eh nebenher recht umtriebig mit seinen Hühneranzeigen, Autohandel usw. Ich traue ihm auch zu bzw. vermute, daß er seine Nebeneinnahmen o.ä. gar nicht angemeldet oder überhaupt irgendwo bekannt gegeben hat, da mich schon allein der Umstand verwundert hat, daß sie dieses Häuschen über Mietkauf gekauft haben und es nächstes (?) Jahr abbezahlt gewesen und in deren Besitz übergegangen wäre.
Selbst, wenn das Anwesen günstig gewesen sein sollte - wie macht man sowas als Hartz4-Empfänger?
@DaScully DaScully schrieb:Ich denke, der Motorschaden stand nicht im Drehbuch und der Krampfanfall der Sterbenden auch nicht, die waren überfordert.
Du warst schneller
:) Aber ich wollte auch gerade schreiben, daß Herr Östermann in der PK auch die Vermutung der Überforderung mit der Situation als Argument genannt hat, weshalb man den RTW rief.
DaScully schrieb:Man müsste wissen, wie einsehbar und befahren der Ort der Panne ist.
Dazu konnte ich bis dato auch nichts herausbekommen, weil dies ein Fakt ist, der mich schon von Anfang an interessiert hat, da ich bisher die Vermutung hatte, daß der RTW auf Druck gerufen wurde.
Anfangs habe ich angenommen, weil der Taxifahrer evtl. sein Zutun gab, was aber mittlerweile widerlegt zu schein scheint, da er ja nicht schnell genug vor Ort war und "auf sich warten ließ".
Aber vielleicht hat auch schon der Gedanke gereicht, daß überhaupt jemand kommen könnte - andere Verkehrsteilnehmer, was dann dazu geführt hat, daß die Flucht nach vorne angetreten würde - wo wir bei der Einschätzung von Herrn Östermann wären: Überforderung mit der Situation.