Thorhardt schrieb:Aber gerade Frauen sind doch eher vorsichtig. Wer zieht schon nach wenigen Treffen mit einem Mann (und dessen Schwester) zusammen?
Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Reportage gesehen, in der beispielhaft ein paar Frauen vorgestellt wurden, die auf Internetkontakte eingegangen sind und leider auch nicht die große Liebe, sondern den Tod gefunden haben.
Sie hatten folgende Gemeinsamkeiten
- Alles Frauen, die mindestens 30+/eher 40 waren, also eine gewisse Lebenserfahrung hatten/haben sollten.
- Einige hatten Kinder aus einer vorhergehenden Beziehung (relativ "alte" Kinde, also keine Kleinkinder, denen man den "neuen Papa" erst vorstellt, wenn die Beziehung wirklich ernst wird) oder aber zumindest vorhergehende Beziehungen.
- Alle wollten auf jeden Fall wieder in eine Beziehung gehen und waren explizit auf der Suche.
Und obwohl es gerade keine Teenies mit Null Lebenserfahrung waren und sie sich altersmäßig definitv nicht mehr in der Phase der hormongesteuerten Pubertät befanden, sind sie recht leichtsinnig und blauäugig ihren Mördern direkt in die Arme gelaufen und haben es ihnen alles andere als schwer gemacht. (Details führe ich nicht auf, war das Übliche: Man kennt sich nicht, trifft sich aber direkt in der Wohung einer fremden Person oder an einem einsamen Ort usw.)
Damit will ich nicht sagen, dass diese Frauen in irgendeiner Hinsicht "schuld sind", die moralische und juristische Schuld tragen alleine die Täter. Aber ich war damals einfach sehr verwundert, wie leichtsinnig sich Frauen zwischen 30 und 45 verhalten können.