Verbrechen in Höxter
29.04.2016 um 21:45@fortylicks ja ich würde mich auch freuen, wenn da mehr fälle ausgeklärt werden würden...aber ich stimm dir zu, so ganz glaub ich auch nich dran...
Thorhardt schrieb:Aber gerade Frauen sind doch eher vorsichtig. Wer zieht schon nach wenigen Treffen mit einem Mann (und dessen Schwester) zusammen?Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Reportage gesehen, in der beispielhaft ein paar Frauen vorgestellt wurden, die auf Internetkontakte eingegangen sind und leider auch nicht die große Liebe, sondern den Tod gefunden haben.
Comtesse schrieb:Hier im Fall, ja, das worauf ich mich bezog wurde leider gelöscht.
Das Gebäude habe, so erzählt es eine Nachbarin, jahrelang leer gestanden. Die Eigentümer, die hier früher eine kleine Landwirtschaft betrieben hatten, hätten unten im Ort neu gebaut. Schließlich sei dann doch jemand eingezogen.Erst der Mann, Monate später dann die Frau. Sie hätten sich aber nicht als Ehepaar, sondern als Bruder und Schwester ausgegeben. Da wurde dann schon geredet im Dorf. Mehr nicht.also müssen sie ja noch ein anderes Domizil gehabt haben vorher http://www.welt.de/vermischtes/article154882443/Niemand-kannte-die-Gefangene-hinter-den-vergilbten-Rollos.html
Zwar berichtet die Polizei von einer Gefangenschaft der Frau. Andererseits, das berichten die Nachbarn, habe diese eigentlich nicht wie eine Gefangene gewirkt. Sie sei zum Beispiel ganz normal in das Auto des geschiedenen Ehepaars eingestiegen. Und sei mit denen davongefahren. Einkaufsfahrten, so die Ermittler, seien das wohl gewesen. Alarmierend war dieses Verhalten für Außenstehende offenbar nicht.und, was ich hiervon halten soll weiß ich auch nicht, könnte quasi ein Opfern der Gänse, für den Tod der Frau sein...? oder gerede der nachbarn:
Auf der Fahrt habe es dann eine Autopanne gegeben. Das geschiedene Ehepaar habe daraufhin zunächst ein Taxi, als dieses nicht schnell genug kommen konnte, einen Rettungswagen gerufen, der die Frau ins Krankenhaus nach Northeim brachte. Dort erlag die 41-Jährige ihrer Verletzung.http://www.welt.de/vermischtes/article154882443/Niemand-kannte-die-Gefangene-hinter-den-vergilbten-Rollos.html
Das Ehepaar kehrte danach zunächst wieder nach Höxter-Bosseborn zurück. Jedenfalls wurde es dort an den folgenden Tagen noch gesehen. Es soll, so berichtet eine Nachbarin, in dieser Zeit auch Besuch bekommen haben. Zwei Autos hätten in der Nähe des Hauses geparkt; die Insassen seien hineingegangen und nach kurzer Zeit mit zwei lebenden Gänsen unter dem Arm wieder herausgekommen.
Dabei sollen die Zeiten, in denen Tiere – Schweine, Hühner, Hunde – in den Ställen untergebracht waren, längst vorbei gewesen sein. Die Tiere sollen, das erzählt eine Nachbarin, eines Tages tot im Wald gefunden worden sein. Solche Geschichten hört man an diesem Freitag in Bosseborn.