obskur schrieb:Ich kann mir das derzeit gar nicht vorstellen, wie er von Frauen Geld ergaunert hat, ohne sie gefoltert zu haben. Er muss ja dann ein gewisses Maß an Vertrauen bekommen haben und das dauert normal ja schon eine Weile und diese Weile hat er ohne foltern hinbekommen?
Ich hatte auch mal eine "Freundin", die es bestens drauf hatte, aus ihren Ex-en Geld raus zu pressen. Allerdings hat die das einfach durch Quengeln gemacht. Die hatte mit den meisten 'ne kurze hübsche Affäre und danach hat sie dann immer drastisch ihre dramatische finazielle und auch seelisch-menschliche Notlage geschildert und an Ritterlichkeitsgefühle appelliert. Und so Reih um ein paar Hunnies pro Monat raus gelatzt.
Bei Typen, auf die sie keinen sexuellen Bock hatte, aber am Geld interessiert war, hat sie immer so einen Schwebezustand aufgebaut, wo derjenige sich einreden konnte "da geht noch was". Bevor was geht, musste er dann aber immer löhnen und danach ging dann halt doch nichts
;)Die meisten hatte irgendwann keinen Bock auf den ganzen Fake und Nerv, und sind nach paar Wochen ausgestiegen. Aber es hat für sie ausgereicht, dass sie sich ganz vergnüglich und abwechslungsreich durch Leben bewegen konnte, ohne je was zu arbeiten. War natürlich auch ein ständiger Nachschub an Opfern nötig.
Es gab bei ihr auch ein paar Opfer die sich über Jahre haben ausbeuten lassen, ohne je die erhoffte Gegenleistung zu erhalten.
Die haben 5-stellige Beträge an sie gezahlt, einfach so.
Klar kann man das nicht vergleichen, weil der schwer-kriminelle Aspekt fehlt. Aber Leute machen manchmal rational-unnachvollziehbare Dinge, wenn sie ein Defizit im Geliebt-Werden oder Gebraucht-Werden haben und wenn das es erst mal "getriggert" ist.
Ich weiss auch, dass ich z.B. immer glücklich war, als ich ihr die Kohle gegeben hatte, obwohl ich selbst damals nichts hatte und ich dadurch selbst Probleme bekommen hatte.
Bei W+A könnte ich mir vorstellen, dass sie anfangs schon irgendwas angeboten haben, dass den Opfern fehlte. Also vermutlich einfach nur, dass Zusammenleben und Aufmerkamkeit. Alsbald ist es natürlich umgeschlagen in Tyrannei und Drohung und Gewalt etc...aber da war dann schon die Bindung hergestellt und auch der äußere Rahmen so, dass es kein leichtes Entfliehen gab.