@SinopeElektron Ich bin schon auch ein Autopsie/Medical Detectives/Crime-Fan und lese viel über reale Fälle oder schaue es.
Aber das ist alles immer objektiver betrachtbar, als ein Fall direkt hier.
Ich hab jetzt die Berichte der LVZ noch einmal überflogen (ich lese sie immer morgens, aber der Tag verdrängt bei mir viel
;) ) und kann dazu gar nichts finden. Und das obwohl die LVZ mittlerweile zum gleichen Verlag gehört, wie die Bild (bild online kann ich nicht mehr lesen, bin da auch nicht böse drüber).
In der LVZ ist weder zu lesen, wo die Wohnung in Grünau genau ist; noch, dass Blut auf einer Couch gefunden worden ist.
Auch habe ich mir einfach noch einmal "Platte in Grünau" ins Gedächtnis gerufen (ich habe dort mal gewohnt) und ehrlich - wenn da einer einen Todeskampf führt, dann bekommen mindestens die, die unten drunter wohnen, dies genau mit. Und hellhörig ist es auch total.
Heißt, wenn die POL vor Ort Befragungen durchgeführt hat, werden sie schon genauer wissen, ob ein Todeskampf in der Wohnung geführt wurde (natürlich nicht bei Betäubung etc.).
Ebenso sind die Bäder in den Wohnungen sehr klein.
Da jemanden zu zerstückeln, ohne sich ständig selbst im Weg zu stehen, stelle ich mir sehr umständlich vor.
Allerdings wäre mir, als ich noch dort wohnte, wiederum keiner negativ aufgefallen, wenn er mit Müllsäcken das Haus verlässt (als Beispiel).